» Willkommen auf AMD Overclocking «

Gibtnix
aus nahmslos genial
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !

Intel Core i7
2700 MHz @ 3500 MHz mit 0.925 Volt


:moin:

Ich hab bei mir im BIOS die Möglichkeit die Spannungen für Chipsatz (1.5 - 1.6 - 1.7 - 1.8 V) und für HT-Takt (1.2 - 1.3 - 1.4 - 1.5 V) einzustellen. Da das teilweise auch was bringt (1.2 GHz HT...) wollte ich mal fragen wie hoch man die so bringen darf ohne Risiko das was abraucht. Selbst kenne ich mich damit zu wenig aus, da ich auch bisher nicht die Möglichkeit hatte, da was zu ändern (ging bei meinen alten Systemen nicht).

Beiträge gesamt: 18430 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5176 Tagen | Erstellt: 15:01 am 27. April 2006
NolUzR
offline


OC Profi
12 Jahre dabei !


Naja, falls die höhere HT-Spannung wirklich nur nen höheren Ht-multi ermöglicht, würd ich die eher auf standard lassen und den multi absenken, n höherer Ht-takt bringt nämlich fast nix!

Beim Chip musst du auf die Temp achten, ich denke bis ~45°C sollte es ok sein

Beiträge gesamt: 601 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 4570 Tagen | Erstellt: 16:08 am 27. April 2006