» Willkommen auf AMD Overclocking «

Shine
aus Mannheim
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Duron
800 MHz @ 1050 MHz
43°C mit 1.85 Volt


Hab Epox 8KTA2 und wenn ich RAMclock auf 133MHz hab und FSB auf 106 oder so setz und RAM dann 145MHz hat, muss ich das kühlen?, und muss ich mainboard kühlen?
und vielleicht VIO hochsetzten?und halten die PCI-Komponenten die 3MHz mehr aus? Und wie hoch ist eigentlich die maximale CPU-MHz bei dem Mainboard?
In der Manual steht 1100MHz kann man die maximale CPU-Geschwindigkeit mit BIOS-Update(was ich schon gemacht hab) erhöhen?
bitte alle fragen beantworten, da ich alles wissen muss bevor ich gescheit overclocke, will mir ja nich alles am arsch machen

Beiträge gesamt: 12 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8125 Tagen | Erstellt: 2:51 am 30. Dez. 2001
Tschenser
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

AMD Thunderbird B
1000 MHz @ 1200 MHz
41°C mit 1.91 Volt


Also...
1. Ram Kühlung ist unnötig da die nicht heiß werden (zumindest unnötig für alle ausser Assasin :lol: )
2. Northbridgekühlung könnte notwendig werden. Bei meinem Mobo (M7VKA) steht, dass ab CPUs ab 1200 MHz ne Aktivkühlung der NB ansteht.
3. Die 3 MHz dürften die PCI Teile net gleich zerschießen

Den Rest weiß ich nicht :(

CU Tschenser


Ich habe gerade Zeit - Wo gibt es nichts zu tun?

Beiträge gesamt: 273 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8168 Tagen | Erstellt: 3:00 am 30. Dez. 2001
Shine
aus Mannheim
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Duron
800 MHz @ 1050 MHz
43°C mit 1.85 Volt


ok vielen Dank, hat mir echt geholfen :)

Beiträge gesamt: 12 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8125 Tagen | Erstellt: 12:53 am 30. Dez. 2001