» Willkommen auf AMD Overclocking «

Redirion
aus Hildesheim
offline



OC Profi
12 Jahre dabei !

AMD FX
4000 MHz @ 4200 MHz


Hi Leute ;)

war eben auf der Asrock HP und siehe da : ein neues Bios !

http://www.asrock.com/support/download.asp?Model=939Dual-SATA2#bios

Ist heute erst erschienen.
Trägt die Versionsnummer 1.70 und als einzige Änderung wird das hier angegeben : Modify to support AM2 CPU Board.

hab das Bios dennoch sofort geflasht. Unter Advanced bei den CPU-Einstellungen wurden Änderungen vorgenommen. Irgendwie wurde alles ein wenig aufgeräumt, Beschreibungen angepasst usw.
Konnte man vorher schon was beim Bank Interleave ändern?
Jedenfalls sind die Advanced Memory Timings rausgenommen worden. Brauchte wohl eh kein Mensch.

Sonstige Beobachtungen :
der HT Takt ist bei der Autoeinstellung immer noch bei 800mhz
beim Speicher hab ichs ned probiert, aber ich schätze mal, der wird auch bei der Auto-Einstellung standardmäßig als PC333 laufen.
Interessant wäre auch zu wissen, ob bei CNQ nun die Vcore richtig auf 1,1V gesenkt wird.
Überprüft das mal bei euch.

Ma sehen was OCW daraus macht.

Beiträge gesamt: 901 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 4447 Tagen | Erstellt: 13:09 am 10. April 2006
Lars oha
aus die Maus
offline



OC God
11 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3402 MHz
56°C mit 1.440 Volt


Ich werds gleich mal testen. :thumb:


Hier klicken für einen kostenlosen OnlineTVRecorder
www.toyotafan.at
Mein Blog

Beiträge gesamt: 2382 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 4272 Tagen | Erstellt: 13:15 am 10. April 2006
tOWNshIP
offline


OC God
12 Jahre dabei !

AMD K6/2


... mit dem 1.xx c BIOS hat C´n´Q auch vorher korrekt gefunzt ... Bank Interleave konnte man mindestens ab dem 1.5(c) einstellen ... AM2-Support braucht wohl noch kein Mensch, trotzdem thx für Info ...

Beiträge gesamt: 2841 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 4409 Tagen | Erstellt: 14:26 am 10. April 2006
GPU Tweaking
aus Bad Blankenburg
offline



Enhanced OC
11 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2800 MHz
45°C mit 1.40 Volt


ähmm also ich war grad ma auf der seite aber es geht nur bis 1.60 zu loaden !?


D'n'B rulez

Beiträge gesamt: 269 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 4288 Tagen | Erstellt: 16:18 am 10. April 2006
Redirion
aus Hildesheim
offline



OC Profi
12 Jahre dabei !

AMD FX
4000 MHz @ 4200 MHz


hmm seltsam..

die Datei is aber noch aufm Server :
http://download.asrock.com/bios/939/939Dual-SATA2(1.70)Win.zip

Beiträge gesamt: 901 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 4447 Tagen | Erstellt: 16:22 am 10. April 2006
Lars oha
aus die Maus
offline



OC God
11 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3402 MHz
56°C mit 1.440 Volt


Tjo, da haben sie es sich wohl doch noch anders überlegt und warten noch bis sie die 1.7er Version raus bringen. :lol:

Aber nen Update lohnt sich auch nicht wirklich. ;)


Hier klicken für einen kostenlosen OnlineTVRecorder
www.toyotafan.at
Mein Blog

Beiträge gesamt: 2382 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 4272 Tagen | Erstellt: 17:20 am 10. April 2006
DaDon
aus Leibnitz / Stmk
offline



OC Newbie
11 Jahre dabei !

Intel Pentium D Dual Core
2800 MHz


Also ich habs gefunden bei ASRock gefunden.

http://www.asrock.com/support/download.asp?Model=939Dual-SATA2#bios

Beiträge gesamt: 50 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2006 | Dabei seit: 4232 Tagen | Erstellt: 19:30 am 10. April 2006
Redirion
aus Hildesheim
offline



OC Profi
12 Jahre dabei !

AMD FX
4000 MHz @ 4200 MHz


das neue 1.70 Bios könnte doch besser sein, als man vielleicht dachte.

In einem ocworkbench-thrad gibt es Berichte über eine Besserung in Bezug auf den 1T bug !

Ich probier das auch gerade aus. Hab 2x512Mb MDT Ram, welcher zwischenzeitlich mehr schlecht als recht mit dem Board lief : PC400 war entweder komplett instabil,  oder 1T Command rate war nicht stabil etc. Außerdem traute ich mich nie die Burst Length mal auf 8 zu stellen ;)

Hab jedenfalls gerade Prime laufen und erstmal PC400, 2,5,3,3,8 Command Rate 1, Auto Voltage und Burst Length auf 8
die haben da auch noch n weiteres Timing eingefügt, wo ich aber ned weiß, auf was ich das setzen sollte :D

sieht jedenfalls bisher danach aus, als hätten sie in Bezug auf die Ramkompatibilität doch etwas gemacht:thumb:

Beiträge gesamt: 901 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 4447 Tagen | Erstellt: 11:57 am 11. April 2006
DonDagoberto
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2800 MHz
41°C mit 1.34 Volt


ich kann Redirion nur zustimmen.
seit 1.70 läufts bei mir zumindest mit 210er speichertakt schonmal mit 2-5-3-3-7 und 1T sowie einer burst von 8 mit 2x512mb geil 2-3-3-6 ultra stabil.
vorher schaltete das board sobald ich über 200 gestellt hab automatisch auf 2T um und gelegentliche aussetzer gabs auch, so dass das board eigentlich nur mit 210er speichertakt 2-6-3-3-7 und 2T stabil lief.
mal sehen wie hoch der ram noch geht...


ist das denn so schwer ???
DIE cpu - der StandarD - der TaKt
deutsche sprache schwere sprache

Beiträge gesamt: 40 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 4974 Tagen | Erstellt: 1:20 am 13. April 2006
tOWNshIP
offline


OC God
12 Jahre dabei !

AMD K6/2


-.- ... ich kann das leider nicht bestätigen, mein MDT läuft auf dem Board immer noch nicht und mein VT kommt damit kein Stück höher als mit dem 1.6c ... ALLERDINGS hat sich bei der CommandRate wirklich etwas getan, selbst mein NoName PC2700 rennt jetzt mit 1T auf PC3200 ...

@DonDagoberto ... die CommandRate sollte nicht auf Auto stehen, gute Timings muss man "erzwingen", da das Board schon bevor die Hardware am Ende ist runterregelt ..

EDIT: ... joa, 1T rennt er zwar in WinDoof, aber in Games werde ich sofort mit der Fehlermeldung "***.exe hat ein Problem festgestellt" gekickt ..

(Geändert von tOWNshIP um 12:57 am April 15, 2006)

Beiträge gesamt: 2841 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 4409 Tagen | Erstellt: 10:59 am 15. April 2006