» Willkommen auf AMD Overclocking «

Jesus7890
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2430 MHz
50°C mit 1.42 Volt


Moin,
ich stelle mir gerade wieder ein neues System zusammen und habe meinen Venice 3000+ E6 Boxed gerade bekommen.Auf der CPU steht folgendes:
ADA3000DAA4BW
NBBWE 0611VPMW
Z914227C61520
Wollte jetzt nur mal fragen, da ich mit dem Sys-Zusammenbau noch warten muss, ob es dazu schon OC-Erfahrungen gibt?
Habe mir außerdem das MSI Neo4-F geholt.Meint ihr das Board schafft einen HTT von 300MHz+?Mein MSI Neo2 Platinum schafft leider "nur"  ca. 295MHz...
Und eine letzte Frage noch:Bei meinem alten Winni 3000+ hat der Boxed-Kühler noch so eine Kupferplatte an der Unterseite.Diese Fehlt aber bei meinem neuen Venice, also der ist ganz aus Alu.Soll ich lieber den mit Kupferplatte für meine neues Sys nehmen oder lieber ohne?
Danke schonmal!
-Jesus-

Beiträge gesamt: 30 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 4907 Tagen | Erstellt: 12:26 am 7. April 2006
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


Zumindest kann man sagen das du nen echten Manchester hast, das kann schonmal gar nich so falsch sein.
Wie gut der geht kann dir keine sagen, aber du könntest ja mal das Stepping, 0611 VPMW, bei google suchen, ob da schon jemand Erfahrung mit gemacht hat.


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5696 Tagen | Erstellt: 12:37 am 7. April 2006
Jesus7890
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2430 MHz
50°C mit 1.42 Volt


Hi,
hab schon bei google geguckt, aber leider nichts gefunden.Ist wahrscheinlich noch zu neu.
Aber das mit dem Winchester irritiert mich jetzt :noidea:.Heißt das, dass ich einen umgelabelten Winchester hab oder wie?:lol:
Thx!
-Jesus-

Beiträge gesamt: 30 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 4907 Tagen | Erstellt: 12:46 am 7. April 2006
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


Manchester, nicht Winchester, es gibt Manchester die sind umgemoddelte Toledos, die solln bissl mehr heizen und schlechter übertaktbar sein, das ist ja bei dir nicht der Fall, in so nem Fall endet auch die ID auf C? und nicht auf B?. (vgl. CD und bei dir BW)


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5696 Tagen | Erstellt: 13:02 am 7. April 2006
Jesus7890
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2430 MHz
50°C mit 1.42 Volt


Ah ok, sorry hab mich verschrieben ;)
Danke für die Auskunft!Dann sieht das ja sehr vielversprechend aus :godlike:
Wenn noch jemand was hinzufügen kann, immer her damit!
Bleibt noch die Frage mit dem Kühler und Erfahrungen zum HTT mit dem Neo4-F.
-Jesus-

Beiträge gesamt: 30 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 4907 Tagen | Erstellt: 13:09 am 7. April 2006