» Willkommen auf AMD Overclocking «

TDI
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile


Hallo

das Problem ist das bei mir alle L11 Brücken durchtrennt sind da ich am Anfang den pin Mod an der Unterseite der CPU probieren wollte doch mit dem nahm er mir auch nicht die 1,475 V danach bin ich eben auf den Malmod gekommen

meine cpu läuft jetzt wieder hab unten bei den Pins die beiden Pins 1,475 V verbunden dann geht er wieder wenn ich diese trenne fährt der rechner überhaupt nicht hoch

kann es evtl. auch am Mainboard liegen das das nicht weiter runter gehen will mit der Spannung ? Dachte eigentlich mit den Mod hier macht dann alles die CPU ?

MFG

(Geändert von TDI um 17:44 am März 27, 2006)


Asus A7N8x-E Deluxe Amd XP-M 2800+

Beiträge gesamt: 8 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2006 | Dabei seit: 6598 Tagen | Erstellt: 17:39 am 27. März 2006
ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Versuche es mal mit einer geringeren Frequenz.
Ich tippe eher drauf, daß deine CPU dann nicht mit der Frequenz bei der geringeren Vcore starten möchte, aber das kannst du ja ausprobieren.


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169708 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8390 Tagen | Erstellt: 17:58 am 27. März 2006
TDI
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile


Hallo

stimmt das ist villeicht auch noch ne Möglichkeit hat das von euch evtl schon mal wer getestet, wie weit man den xp-m 2800 mit der V-core  runterbekommt? ich verwende momentan das tool spped Fan damit der Pozzi runtergetaktet wird wenn er die Leistung nicht braucht hab ihn mit 12,5x90 mhz und im leistungsmodus mit 12,5x170 mhz eingestellt
im Bios wird er weil es nicht höher geht mit 12,5x133 betrieben.

Lediglich im Idle Modus wird er mir noch ca. mit 44C ziemlich warm. Der Rechner steht bei mir im Dachboden, wobei es dort im Sommer ziemlich warm wird möchte ich den Prozessor so weit wie möglich mit der Temperatur runterbringen.

Währe echt nett wenn das jemand mit dem Proz schon probiert hat und es mir sagen könnte wie weit ich hier mit der V-core runtergehen kann :-)

MFG


Asus A7N8x-E Deluxe Amd XP-M 2800+

Beiträge gesamt: 8 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2006 | Dabei seit: 6598 Tagen | Erstellt: 21:42 am 27. März 2006
tdsangel
aus erlangen
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2700 MHz
30°C mit 1.60 Volt


mal ehrlich, du wirst jetzt 20 grad im zimmer haben.

also delta t ca 24 grad in der anzeige im idle (cpu lüfter gedrosselt?)

du machst jetzt an einem alten sockel a system rum mit der gefahr,d ass du deine cpu zerstoerst. und das wegen vll 8 grad, wenn du das überhaupt packst. ein sonic tower als kühler ist günstiger als ne neue cpu, denk da mal drüber nach. der passt dann auch auf dein kommendes so 939 system ;)


wenn du im hochsommer 40 grad unterm dach hast, dann hälst dus kaum aus, dann hast du an der cpu wahrscheinlich 64 grad (+- messtoleranz) damit sollte die unübertaktet und bei aufgedrehtem cpu kühler vll unter last gerade noch laufen. da bringt dir dann das rumgemache noch weniger.


--------
what is done from love takes place beyond good and evil

Beiträge gesamt: 1281 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7657 Tagen | Erstellt: 2:21 am 28. März 2006