» Willkommen auf AMD Overclocking «

DaDon
aus Leibnitz / Stmk
offline



OC Newbie
11 Jahre dabei !

Intel Pentium D Dual Core
2800 MHz


Habe bei meinem Athlon 64 3700+ SanDiego den IHS demontiert. Habe aber nun Probleme meinem CPU Lüfter zu montieren. Der hat keinen richtigen Druck auf den Prozessor mehr. Habe dann erst gelesen das es eigentlich nur bei Kompressor oder Wasserkühlung lohnt, da es ansonsten zu Problemen mit den Kühlern kommen kann. Ich weiß, zuerst lesen, dann handeln, aber ist nun zu spät.
Habe dann erstmals Wärmeleitpaste draufgetan, den IHS wieder drauf gelegt, wieder Wärmeleitpaste drauf und den Kühler montiert. Kann ich das einfach so lassen oder was kann ich sonst machen? benutze einen Zalman CNPS7000B-CU Kühler.

Beiträge gesamt: 50 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2006 | Dabei seit: 4232 Tagen | Erstellt: 20:09 am 23. März 2006
DanielOC
aus dem Niemandsland ;-)
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3600 MHz
65°C mit 1.39 Volt


mit silicon müsste es doch wieder halten :noidea:

oder sollte man das besser nich nehmen ?? irgendwo hab ich das mal gehöhrt :noidea:


C2Q Q9400 @ 4x 3,6GHz >> ASUS P5Q-Pro >> 6GB Aeneon@ 920MHz>> HD4870 512MB OC >> 2*WD 1600JD @ RAID-0, 500GB Seagate >> Samsung 226BW Widescreen TFT 22°

Beiträge gesamt: 1170 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5016 Tagen | Erstellt: 20:13 am 23. März 2006
Shadow888
offline



Enhanced OC
12 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3000 MHz @ 3450 MHz
35°C mit 1.30 Volt


Es gibt im Kfz-Bereich schwarze dichtmasse...die wird für ventildeckeldichtungen und so benutzt...
Kostet etwa 8€ im Atu, ich weiss nur noch das es ne rote tube ist. ist in etwa genau die gleiche dichtmasse klebt und hält bis über 300grad.
Bedenke aber es dünn aufzutragen und 10std trocken lassen.


Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...

Beiträge gesamt: 409 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 4647 Tagen | Erstellt: 20:28 am 23. März 2006
tOWNshIP
offline


OC God
12 Jahre dabei !

AMD K6/2


... Du musst einfach das RetentionModul abfeilen, damit Du wieder Kontakt von Kühlerboden zur DIE bekommst .. und nein, auch mit Lukü kann das Entfernen des IHS Vorteile bringen ..

Beiträge gesamt: 2841 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 4409 Tagen | Erstellt: 22:53 am 23. März 2006
MrNico
offline



OC God
12 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 4000 MHz
60°C mit 1.312 Volt


Also ich hab auf nem geköpften Venice und nem kopflosen San Diego auch früher den ZALMAN 7000 CU benutzt und ich musste da nix am Retention Modul rumpfeilen oder sonst was machen.

Da der Kühler ja verschraubt wird sollte das doch eigentlich auch bei Dir kein Problem darstellen.

Und wie tOWNshIP schon sagt auch bei LüKü kann das enfernen des IHS vor allem unter Last deutliche Temp. Vorteile mit sich bringen.

Beiträge gesamt: 2240 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 4645 Tagen | Erstellt: 23:46 am 23. März 2006
NolUzR
offline


OC Profi
12 Jahre dabei !


mein winnie is auch geköpft, da mein zalli aber auch nicht richtig saß, hab ichs genauso gemnacht wie du:

Kühler
AS3
IHS
AS3
DIE

hab nun ~10 Grad weniger!!!

Beiträge gesamt: 601 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 4568 Tagen | Erstellt: 9:20 am 24. März 2006
Lars oha
aus die Maus
offline



OC God
11 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3402 MHz
56°C mit 1.440 Volt


Das soll schon 10° weniger bringen?

Müsste ich glatt mal probieren. :noidea:


Hier klicken für einen kostenlosen OnlineTVRecorder
www.toyotafan.at
Mein Blog

Beiträge gesamt: 2382 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 4272 Tagen | Erstellt: 22:22 am 24. März 2006
NolUzR
offline


OC Profi
12 Jahre dabei !


naja das kommt drauf an...
bei mir war die WLP zw. DIE u. HS ziemlich dick aufgetragen :noidea: ...
die durch gescheite WLP zu ersetzen bringt natürlich einiges, denn die Oberfläche für den Wärmeübergang ist ja recht klein. Zw. HS u. Kühler ist die WLP nicht so kritisch.

Noch besser isses afaik, den HS ganz wegzulassen, wenn der Kühler das mitmacht (Anpressdruck groß genug + Bodenplatte aus Kupfer, Silber oder noc besser, also kein ALU!!!)

(Geändert von NolUzR um 22:31 am März 24, 2006)

Beiträge gesamt: 601 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 4568 Tagen | Erstellt: 22:29 am 24. März 2006
Lars oha
aus die Maus
offline



OC God
11 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3402 MHz
56°C mit 1.440 Volt


Momentan werkelt bei mir nen AC Freezer64. Krieg ich den wieder passend drauf wenn der IHS ab ist? Fehlt ja dann nen mm zwischen DIE und Kühler.


Hier klicken für einen kostenlosen OnlineTVRecorder
www.toyotafan.at
Mein Blog

Beiträge gesamt: 2382 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 4272 Tagen | Erstellt: 23:08 am 24. März 2006
Shadow888
offline



Enhanced OC
12 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3000 MHz @ 3450 MHz
35°C mit 1.30 Volt


Achso die dichtmasse heisst atmosit


Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...

Beiträge gesamt: 409 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 4647 Tagen | Erstellt: 0:23 am 25. März 2006