» Willkommen auf AMD Overclocking «

ShinKyo
offline


OC Newbie
11 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 Sempron


Ich hab ein Asus K8N-VM Sockel 754 mit einem Sempron 3100+ Rev. 6.

Die Vcore kann man im Bios nicht einstellen, zudem übervoltet das Board die Vcore um 0,1 V. Sprich statt 1,4 Vcore auf default Einstellungen läuft die CPU mit 1,4V. Auch mit Cool and Quiet komme ich nicht unter 1,2V.
Das problem ist, dass alle AMD64 CPUs mit Rev. 6 mit der Vcore nicht unter 1,1 V gehen.

Da ich auf euer Seite diverse Vmods zur Erhöhung der Vcore gefunden habe, zb. hier:
http://www.ocinside.de/index_d.html?/html/workshop/asus_a7v266_vcore_d.html

Würde ich gern wissen, ob man das auch in die andere Richtung bewerkstelligen kann?
Sprich: der CPU einfach vorgaukeln, dass sie 1,1V bekommt, aber das Mainboard nur tatsächlich 0,9 V liefert.

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2006 | Dabei seit: 4225 Tagen | Erstellt: 15:10 am 2. März 2006
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
11 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Also das dürfte nicht funktionieren das er mit 0,9 betrieben wird und 1,1 angezeigt wird aber vllt kommt ja in naher Zukunft ein neuer Vcore mod mit dem man alle V zahlen einstellen kann so wie bei der malanleitung für XP cpus


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 4298 Tagen | Erstellt: 18:56 am 2. März 2006