» Willkommen auf AMD Overclocking «

3dzocker
offline


OC Newbie
11 Jahre dabei !


Ich besitze hier einen Mobile 2600 der net so gut geht (2400MHz) und einen 2500er KEIN Mobile welcher besser geht - über 2500MHz.
Nur leider ist der Multi fest bei 11 und leider wurde er auch nach dieser ominösen Woche gefertigt.
Aus dem Workshop werde ich nicht so recht klug, also kann man das Teil nun unlocken oder net?
Kumpel malt schon wie wild auf seinem rum, aber weder das, noch die Drahtmethode haben bisher funktioniert :(
Hilfeee...

tschau


(Geändert von 3dzocker um 22:10 am Dez. 28, 2006)

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2006 | Dabei seit: 4232 Tagen | Erstellt: 0:13 am 22. Feb. 2006
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


die einzigste Chance die du hast ist, wenn du kein MB mit NF2 Chipsatz hast, aus der CPU einen Mobile zu machen und den Startmulti zu erhöhen
ansonsten kann man doch 2,5GHz auch mit nem hohen FSB erreichen, hab ich damals mit meinem kleinen 2500+ auch gemacht ;-)


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5693 Tagen | Erstellt: 0:24 am 22. Feb. 2006
3dzocker
offline


OC Newbie
11 Jahre dabei !


stimmt, dann werd ich wohl mal mit dem Mobile den max FSB des Boards herausfinden müssen.
Und dann die max. Kombination FSB - 2500er finden.
Funktioniert das Festlegen eines Multis direkt mit Draht auch net?

tschau

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2006 | Dabei seit: 4232 Tagen | Erstellt: 0:55 am 22. Feb. 2006
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


nein, in dem Fall musst du auf den Brücken rummalen
ich persönlich würde es lassen, und den angenehmsten Takt für CPU/Spannung-->Kühlung und ggf scharfen RAM Timings suchen

ich hab meine CPU auch nicht immer auf Anschlag laufen lassen, 2,2GHz mit 1,5V waren viel "cooler" im warsten Sinne des Wortes ;-)


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5693 Tagen | Erstellt: 1:03 am 22. Feb. 2006
3dzocker
offline


OC Newbie
11 Jahre dabei !


also mit Draht geht gar nix?
Und wenn ich die Brücken genau so hin male, wie mein Mobile ausschaut?
Dann auch keine Chance?
Naja, schaun wir mal...

tschau

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2006 | Dabei seit: 4232 Tagen | Erstellt: 1:29 am 22. Feb. 2006
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


mit Pinmod hast du keine Chance
nur wenn dein Mainboard keinen NF2 Chipsatz hat kannst du aus deiner CPU einen Mobile malen


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5693 Tagen | Erstellt: 2:09 am 22. Feb. 2006