» Willkommen auf AMD Overclocking «

Kunkel
aus Krefeld
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2660 MHz @ 3800 MHz
51°C mit 1.136 Volt


google mal einfach nach dem UCCC chips oder nach deinem ram. was der so rauspumpt, weil anscheinend ist der schlechter als die anderen samsung chips. wenn compjen meint er würde mehr spannung nicht mögen ;) ehmm aber die 2.8V kannst du dem ruhig geben nur musst halt nachfühlen ob sie heiß werden die chips.

also bei 3-4-4-8 packt er 250Mhz. Du kannst dich auf den 250 festsetzen oder du machst mal 3-5-5-8 und testetst weiter nach oben. Du kannst auch cl auf 2.5 stellen und bei 250 mal sehen was er macht. :noidea:

eigentlich kommts ja drauf an wie viele daten wann er am meistens durchkriegt also musst du den auch noch benchen. dann weisst du obs höher schlechter oder besser ist ?! oder eventuell weniger mhz aber schärfere timings.

sag genauen ram namen und bezeichnung. chips verraten zwar einiges aber hersteller ja auch :noidea:


wann kann ich endlich mein iPhone 3G übertakten?! :megacry:

Beiträge gesamt: 3653 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8247 Tagen | Erstellt: 13:46 am 21. Feb. 2006
Smokeadisk
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2200 MHz


das beste programm is Memtest x86:
braucht lang, aber selbst wenn noch windoof laufen würde entdeckt dieses Programm die fehler und gibt adressen aus.

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2006 | Dabei seit: 6629 Tagen | Erstellt: 14:23 am 21. Feb. 2006
marqus
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3400 MHz @ 3900 MHz


danke euch, aber die Hauptfrage bleibt noch bestehen: Soll ich im DFI Bios alle anderen Timings auf Auto lassen und nur die 4 bekannten verändern???

Beiträge gesamt: 721 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8127 Tagen | Erstellt: 15:03 am 21. Feb. 2006
Kunkel
aus Krefeld
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2660 MHz @ 3800 MHz
51°C mit 1.136 Volt


https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=12542

geh in den thread der letzte beitrag von cr02 mit den ganzen timings! Such dir da was aus was dir gefällt.

wenn ich kein DFI hab kann ich dir auch nicht sagen was du da alles einstellen kannst :noidea:

und wie ich schon oben beschireben hab! Versuch scharfe timings (alles möglichst weit runter) und dann geh mit takt rauf. dann teste auf stabilität und bench das ding. dann versuch sch**** timings und takt so hoch wie es geht und bench das Ding! Danach kannst du noch einzelnen werte noch etwas anpassen! um zu erfahren für was die einzelnen enstellungen sind google.de ! wenn man weiss was man ändert dann ergibt es etwas mehr sinn! :thumb:

:punk:


wann kann ich endlich mein iPhone 3G übertakten?! :megacry:

Beiträge gesamt: 3653 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8247 Tagen | Erstellt: 22:17 am 21. Feb. 2006