» Willkommen auf AMD Overclocking «

Mythilos
aus Jena
offline



OC God
14 Jahre dabei !


Servus,
ich gehe normaler Weise folgender Massen ans übertakten heran:
CPU Multi niedrig, standard Volt. für CPU und RAM.
dann erhöhe ich den FSB um zu schauen, wie weit ich den bekomme, um die obere Grenze des RAMs zu bekommen.
Dann erhöhe ich die RAM-Volt. und erhöhe den FSB schrittweise.
Habe ich die obere Grenze für den RAM bekommen mache ich mcih an die  CPU.
Dort erhöhe ich dann schrittweise den Multi, um mich an die max. Frequenz der CPU heran zu testen. Ist diese erreicht, so gehe ich dann mti dem FSB wieder etwas herunter und schaue, in wieweit ich den Multi noch nach oben bekomme. Nebenbei erhöhe ich auch die CPU-Volt.
Stehen die Grenzen fest suche ich mir ein Mittel aus max. FSB und max. Multi um die bestmögliche resultierende Frequenz zu bekommen.

So war das in der Vergangenheit mit meinem Sockel A.
Wie aber mache ich das jetzt?

Welche parameter am besten wie in welcher reihenfolge erhöhen und auf einander abstimmen?
FSB
HT Frequ.
HT Width
CPU Ratio
CPU VID
Extra CPU Volt.
Memmory Volt.

CPU Opteron 170
MB MSI K8N Diamond
Ram MDT PC3200


Japanese scientists have created a camera with such a fast shutter speed, thy now can photograph a woman with her mouth shut!

Beiträge gesamt: 1617 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5321 Tagen | Erstellt: 16:59 am 11. Jan. 2006
Rulinator
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2667 MHz @ 3200 MHz
66°C mit 1.32 Volt


amd overclocking guide?! :noidea:


Vista 64 • P5Q Pro Turbo • Q8400 3.2GHz • OCZ 4GB • 4870 1GB • FullHD

Beiträge gesamt: 8235 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 4834 Tagen | Erstellt: 17:29 am 11. Jan. 2006