» Willkommen auf AMD Overclocking «

EselMetaller
aus gehungert
offline



OC God
13 Jahre dabei !

AMD Opteron Dual Core
2800 MHz @ 2940 MHz mit 1.35 Volt


Moin
Hab günstig oben genanntes Board bekommen. Alles onboard:  VGA, Lan, Sound, sogar die besch... CPU.
Ist ein Duron mit Spitfire Kern und 8,5er Multi. ECS hat den standartmässig auf 900 MHz übertaktet (FSB 105 MHz) und dann dreist 1.200+ Pro genannt  :noidea:

Nun denn, ich hatte schon den einen oder anderen Spitfire und die gingen alle über 1.000 MHz, ein 850er gar auf 1.150 MHz.
Das Ding ist nur dass Kühler, CPU und Board fest miteinander verlötet bzw. verklebt sind - kein Rankommen an den Sockel doer die Oberseite der CPU.
BIOS? Da kann man rein garnichts einstellen, gerade eben noch so die Rechnerzeit  ;)

Nun komm ich aber an die Unterseite vom Sockel ran.

Nun meine Fragen:

1.)  kann ich diePinmod Anleitung auch auf den Duron anwenden um die Vcore und Multi anzuheben?
2.)  wird der Duron noch unlocked sein? Müsste eigentlich bin mir aber nicht wirklich sicher da ich das Produktionsdatum ja nicht nachschauen kann. Weil nur so kann ich ja per Pinmod den Multi anheben, an die L1 Brücken zum unlocken komm ich ja nicht ran  :(

Beiträge gesamt: 1030 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 4805 Tagen | Erstellt: 22:52 am 9. Jan. 2006
tdsangel
aus erlangen
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2700 MHz
30°C mit 1.60 Volt


pinmod sollte gehen. die spitfire durons waren alle unlocked, achte aber drauf, dass der einzustellende multi den 8,5er enthalten muss. du kannst nur bruecken zusaetzlich kurzschließen.


--------
what is done from love takes place beyond good and evil

Beiträge gesamt: 1281 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 5259 Tagen | Erstellt: 7:20 am 10. Jan. 2006
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
11 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Ich hatte ma das gleiche BOard bei ebay gekauft und da konnte man den CPU Kühler abschrauben das war so ein kleiner ECS lüfter und den konnte man abschrauben und alles nachschauen


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 4298 Tagen | Erstellt: 9:45 am 10. Jan. 2006
EselMetaller
aus gehungert
offline



OC God
13 Jahre dabei !

AMD Opteron Dual Core
2800 MHz @ 2940 MHz mit 1.35 Volt


Der Kühler hat zwar eine Halteklammer und zwei Schrauben direkt im Board, aber ich hab ihn auch unter mittlerer Gewaltanwendung nicht von der CPU lösen können, keine Ahnung mit was die den dort festgeklebt haben  :noidea:
Ist zwar auch nur so ein kleiner ECS Kühler, aber der 60er Lüfter bläst ganz schön, 6000 Umdrehungen ohne Tempsteuerung  ;)  Ich denke der ist auch noch für mehr zu gebrauchen.

Danke für den Tipp mit dem Multi, hätte ich jetzt glatt übersehen.
Hat jemand nen Tipp wie ich das am besten anstelle ohne gleich den Lötkolben auszupacken?

Beiträge gesamt: 1030 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 4805 Tagen | Erstellt: 10:38 am 10. Jan. 2006
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
4000 MHz @ 4800 MHz mit 1.350 Volt


SLL geht da auch :thumb:

Beiträge gesamt: 14459 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 5929 Tagen | Erstellt: 10:57 am 10. Jan. 2006
EselMetaller
aus gehungert
offline



OC God
13 Jahre dabei !

AMD Opteron Dual Core
2800 MHz @ 2940 MHz mit 1.35 Volt


Könnte funktionieren, werd ich nachher gleich ausprobieren  :)

Und welchen CPU Typ muss ich dann bei der Pinmod Anleitung auswählen? Duron steht ja nicht explizit dabei...

Beiträge gesamt: 1030 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 4805 Tagen | Erstellt: 11:45 am 10. Jan. 2006
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
4000 MHz @ 4800 MHz mit 1.350 Volt


jo stimmt ... duron spitfire is n beschnittener thunderbird ... dafür is die pinmod anleitung nicht gemacht :(

Beiträge gesamt: 14459 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 5929 Tagen | Erstellt: 11:52 am 10. Jan. 2006
EselMetaller
aus gehungert
offline



OC God
13 Jahre dabei !

AMD Opteron Dual Core
2800 MHz @ 2940 MHz mit 1.35 Volt


Na wenn's ein beschnittener T-Bird ist dann gehts ja doch da die Pinmod Anleitung für Barton / T-Bird / Athlon XP ist  :thumb:

Oder was meinen die anderen?
Risiko will ich lieber keines eingehen da wenn ich die CPU grille ja auch gleich das Board unbrauchbar wird wegen verlötet und so.

Beiträge gesamt: 1030 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 4805 Tagen | Erstellt: 13:08 am 10. Jan. 2006
EselMetaller
aus gehungert
offline



OC God
13 Jahre dabei !

AMD Opteron Dual Core
2800 MHz @ 2940 MHz mit 1.35 Volt


Ich bekomm das mit SSL nicht vernünftig hin, keine Chance den SSL zwischen den langen Lötfähnchen sauber zu ziehen.

weitere Ideen?

Beiträge gesamt: 1030 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 4805 Tagen | Erstellt: 13:46 am 10. Jan. 2006
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
4000 MHz @ 4800 MHz mit 1.350 Volt




Interaktive Pin-Mod Anleitung für Athlon XP, T-Bred und Barton CPUs


Beiträge gesamt: 14459 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 5929 Tagen | Erstellt: 15:55 am 10. Jan. 2006