» Willkommen auf AMD Overclocking «

naitsabes
aus Hannover
offline



OC Newbie
11 Jahre dabei !

Intel Core i7
2500 MHz


Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Prozzi was das Takten angeht? Die CPU sitzt auf nem Asus A7n 266c, lässt sich damit was bewerkstelligen oder ist für ein gutes Ziel ein neues Board fällig?
Ich habe im Bios mal versucht den Multi zu ändern, ich kann ich zwar von 12,5 auf z.B auf 13, 14 etc. einstellen, dann startet der Rechner aber nicht mehr richtig bzw. zeigt mir sone art OC Failure an und ob alle Eistellungen den Specs der CPU entsprechen.
Vom Herstellungsdatum müsste der Multi doch eigentlich Frei sein oder?

Welche Vorgehensweise würdet ihr vorschlagen? Ich teste zur zeit gerade wie hoch ich mit dem FSB komme....Aber viel mehr als 148Mhz wirds wohl nicht werden...Vcore ist im Bios nicht einstellbar....

Achja, das Stepping hatte ich noch vergessen: AGOIA0206UPBW

(Geändert von naitsabes um 10:10 am Jan. 4, 2006)

Beiträge gesamt: 15 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 4286 Tagen | Erstellt: 10:06 am 4. Jan. 2006
tdsangel
aus erlangen
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2700 MHz
30°C mit 1.60 Volt


hi,

so leid es mir tut, aber für ein gutes ergebnis ist gar nichts von beidem faehig.

ich habe lange zeit selbiges board mit ähnlicher cpu besessen. das größere problem jedoch ist die cpu, die einfach durch ihre 0,18 micrometer bauweise keine hohen taktraten zulaesst.

das was du rausholen kannst, kannst du nur mit einem guten kuehler bei hoher kernspannung (1,85 volt und mehr) erreichen.
du wirst die 2 GHz lange nicht erreichen. Selbst 1900 sind schon ein absolutes Glücksgefühl

die vcore kannst du über den pinmod einstellen (hier im workshop)
übertakten würde ich über den multiplikator.

ich würde es so machen:
spannung 1,85 volt, ausloten ab wann die cpu nicht mehr "anspringt" also kein bild mehr zeigt. 100 MHz weniger sollten einigermaßen stabil sein (mit prime95 testen (www.mersenne.org))


--------
what is done from love takes place beyond good and evil

Beiträge gesamt: 1281 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 5260 Tagen | Erstellt: 10:57 am 4. Jan. 2006
naitsabes
aus Hannover
offline



OC Newbie
11 Jahre dabei !

Intel Core i7
2500 MHz


Hallo,

das ist zwar schade, aber dann werde ich auf jeden Fall über multi probieren. Ich habe den FSB jetzt getestet...Maximal geht er mit DDr266 bis 140...nicht sehr sonderlich...Bekommt man da mit DDR333 Speicher noch was raus?
Wie kann ich diese CPU unlocken, bei dieser Pinmod methode steht bei unlocked nur bis 12,5 via Bios?!?

Lassen sich nach dem unlocken alle Multi-Werte einstellen bei diesem Nforce 415 Chipsatz?

Was ist besser, die Schlaufen um die Kontakte der CPU legen oder in den Sockel stecken?!

Schöne grüße

Sebastian

Beiträge gesamt: 15 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 4286 Tagen | Erstellt: 12:01 am 4. Jan. 2006
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
11 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


+Ich hatte den gleichen Cpu sogar gleiches Stepping aber bei 1850 Mhz oder wa schluss da kam nix mehr zum Board kann ich nichts sagen..............
Aber es ist besser wenn di die schlaufen in den Sockelsteckst als an den CPU geht einfacher.


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 4298 Tagen | Erstellt: 13:23 am 4. Jan. 2006
JanNocke
aus der Dose
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2400 MHz @ 2400 MHz
38°C mit 1.25 Volt


Palos lassen sich so gut wie nicht übertakten außer du gehst mit der VCore in astronomische Höhen.


Hier könnte ich eine sinnvolle Signatur hinschreiben

Beiträge gesamt: 456 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 5433 Tagen | Erstellt: 13:02 am 5. Jan. 2006
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
11 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Ist traurig aber wahr verkauf den lieber für den kiste ungefähr noch 30€ und hol dir für nen bisschen mehr nen 2400+ oder nen 2500+ Barton der wird aber mehr als das doppelte kosten ich hba mir damals nen 2400+ gekauft zum mobil gemacht und läuft im mom auf 2800+ mit 1,7V alles wunderbar


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 4298 Tagen | Erstellt: 13:17 am 5. Jan. 2006
Kauernhoefer Speedy
aus Roth
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD FX
3600 MHz @ 4400 MHz
49°C mit 1.32 Volt


Wenn deine Daten/Beschreibung stimmt ist das kein Palomino.
AMD Athlon XP AX2000DUT3C Palomino OC- Frage
Wäre es ein Palomino Kern müsste hier DMT3C für 1,75V stehen.
Stimmz deine Bezeichnung, isses auf jeden Fall ein T-bred Kern mit 1,6V. Wenn du das komplette Stepping postest kann ich die sagen ob es ein T-bred a oder b ist.

Beiträge gesamt: 1771 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 5245 Tagen | Erstellt: 13:44 am 5. Jan. 2006
naitsabes
aus Hannover
offline



OC Newbie
11 Jahre dabei !

Intel Core i7
2500 MHz


Hi,

habe das nen bisschen Falsch abgelesen, du hast recht ist ein "M" anstatt des u...

sieht wohl doch schlecht aus :-(

Aber trotzdem danke

Wenn ne CPU nen standart FSB von 133 hat, wie kann man das Ding dann auf 200 oder höher bringen, geht das nur durch ne Kombi mit dem Muöti runter zu gehen?? Oder wieso verträgt sone CPU das dann überhaupt?

Schöne Grüße

Sebastian

Beiträge gesamt: 15 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 4286 Tagen | Erstellt: 18:23 am 5. Jan. 2006
naitsabes
aus Hannover
offline



OC Newbie
11 Jahre dabei !

Intel Core i7
2500 MHz


Ist es egal welchen 2400, 2500, 2600+er man sich holt oder gibts da Timings die ganz gut geieignet sind, wenn man ein bisschen aus der CPU heraus holen möchte?

Beiträge gesamt: 15 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 4286 Tagen | Erstellt: 18:25 am 5. Jan. 2006
thax2k
aus Nürnberg
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 4120 MHz
46°C mit 1.575 Volt


du findest eigentlich nur noch restposten, hol dir nen sempron 2500+ und schau einfach wie hoch der geht.


Sachen gibts
X2 555BE@ 2*4,12GHz / 4*3,6GHz, GA MA 790GP-DS4H, 2*2GB OCZ Platinium 5-5-5-15@ 550MHz, HIS HD4890 iCooler

Beiträge gesamt: 1546 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5297 Tagen | Erstellt: 19:34 am 5. Jan. 2006