» Willkommen auf AMD Overclocking «

pr3fect
aus sergewöhnlich
offline



Basic OC
11 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2200 MHz
46°C mit 1.80 Volt


Hallo allerseits.

Ich hab seit geraumer Zeit das Problem auf meinem A7N8X-E Deluxe den Multi für meinen 1700+ JIUHB nicht unter 11 stellen zu können...
Das is schon ziemlich arm find ich, weil aus dem RAM is sicher noch was rauszuholen.
Hab ich irgendwas vergessen oder wieso geht der multi nich tiefer?

Greetz :thumb:


Bevor Du mehr Slogans für pr3fect generierst. Vergiss nicht: Sloganmaker ist kostenlos! Mit einer kleinen Spende hilfst Du uns ihn noch besser zu machen.
(sloganmaker.de) ;)

Beiträge gesamt: 152 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 4329 Tagen | Erstellt: 23:39 am 18. Dez. 2005
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


der Multi geht sicher tiefer, wenn er sich generell verstellen lässt
ich hatte auch Probs mit 10,5 oder 10, aber 9,5 ging dann wieder

mach doch einfach Pinmod, is zwar aufwendiger, die CPU wird dabei aber nich so durstig wie ich häufig beobachtet hab, das ne CPU, deren Multi im Bios verstellt wurde auf einmal für den gleichen Takt bis zu 0,15V mehr will


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5694 Tagen | Erstellt: 23:43 am 18. Dez. 2005
pr3fect
aus sergewöhnlich
offline



Basic OC
11 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2200 MHz
46°C mit 1.80 Volt


Stimmt hast recht, ab 9,5 funktionierts wieder. Nur is mir dann aufgefallen, dass ab FSB 215 nix mehr geht. Tja das könnt daran liegen dass ich rev 1.01 hab :lol:
Wusst ich bisher garnich :lol:
Was bleibt mir übrig? VDD Mod? Gibts da n Bios zu oder muss ich den umbedingt mittels lötkolben hinbiegen?
Mein 8RDA+ is nach ner Zeit mit dem VDD mod einfach mal abgeraucht, deswegen bin ich da n bisschen skeptisch...

Thx


Bevor Du mehr Slogans für pr3fect generierst. Vergiss nicht: Sloganmaker ist kostenlos! Mit einer kleinen Spende hilfst Du uns ihn noch besser zu machen.
(sloganmaker.de) ;)

Beiträge gesamt: 152 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 4329 Tagen | Erstellt: 15:59 am 19. Dez. 2005
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


tja, also ich würde nicht unbedingt auf brechen und biegen das Ding hochruppen
wenn die NB ordentlich gekühlt wird (und vielleicht auch die SB) kannste ruhig nen bissl höher gehen
ich hatte bei meinem NF7 nen Bleistiftmod gemacht und so die VDD auf 2,2V gebracht, was dazu geführt hat das an heißen Sommertagen der passive Kühler auf der SB belüftet werden wollte :eek:
ich würde einfach Pinmod für Multi 10,5 machen, den FSB eben so hoch wies geht, und dann eben mit ner möglichst niedrigen VCore fahren


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5694 Tagen | Erstellt: 18:54 am 19. Dez. 2005
pr3fect
aus sergewöhnlich
offline



Basic OC
11 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2200 MHz
46°C mit 1.80 Volt


wieso 10.5x :noidea:
Der läuft auch mit 11x auf 200Mhz FSB aber da wärs schön wenn mehr FSB hergeht, wird aber nix wie ich des seh :wall:

Trotzdem danke :thumb:


Bevor Du mehr Slogans für pr3fect generierst. Vergiss nicht: Sloganmaker ist kostenlos! Mit einer kleinen Spende hilfst Du uns ihn noch besser zu machen.
(sloganmaker.de) ;)

Beiträge gesamt: 152 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 4329 Tagen | Erstellt: 23:34 am 20. Dez. 2005
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


naja, warum nicht 10,5x210 oder sowas?


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5694 Tagen | Erstellt: 0:43 am 21. Dez. 2005