» Willkommen auf AMD Overclocking «

EselMetaller
aus gehungert
offline



OC God
13 Jahre dabei !

AMD Opteron Dual Core
2800 MHz @ 2940 MHz mit 1.35 Volt


Hi auch

Ich hätte die Möglichkeit demnächst recht günstig wie ich finde an ein Bundle heranzukommen, unter anderem bestehend aus dem nForce3 Mainboard sowie CPU:

- ASRock Asrock K8Upgrade-NF3/A
- Sempron 2.800+  (SDA2800AI03BA  LBBIX  0533SPMW)


1.)  ist das ein Palermo? Der Besitzer hat ihn bereits ausgebaut, Everest ist also erstmal nicht möglich, und der Produkt-ID Workshop bietet auch keinen Aufschluss über den Kern.

2.)  ich kenne das Board nicht, genau genommen hatte ich noch nie einen Sockel 754/939  :noidea:
Falls jemand dieses Board hat:  bietet es die einen oder anderen Einstellmöglichkeiten im BIOS für OC? Also Vcore und HT / RT / ...

3.)  gibt es bei den A64 ähnlich wie bei den guten alten Sockel A eigentlich ebenfalls die Möglichkeit per Pinmod (Draht im Sockel, mit SSL die Brücken auf der CPU ohne IHS verbinden / cutten)  fehlende BIOS Einstellungen quasi auszugleichen?


Klar ist dieses Board nicht die Krönung, aber es soll auch lediglich für einen Zweitrechner sein da ich im Moment sehr viel rechenintensive Videobearbeitung zu erledigen habe und mein sA Mobile nicht mehr nachkommt...

(Geändert von EselMetaller um 11:52 am Dez. 11, 2005)

Beiträge gesamt: 1030 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 4805 Tagen | Erstellt: 11:49 am 11. Dez. 2005
EselMetaller
aus gehungert
offline



OC God
13 Jahre dabei !

AMD Opteron Dual Core
2800 MHz @ 2940 MHz mit 1.35 Volt


Bitte sag mal jemand etwas dazu, ich müsste mich wohl die Tage entscheiden ob ich das Bundle nehmen werde.

Beiträge gesamt: 1030 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 4805 Tagen | Erstellt: 0:14 am 12. Dez. 2005
erol2k
aus frankenthal
offline


Enhanced OC
12 Jahre dabei !

AMD Opteron
2000 MHz @ 2900 MHz
50°C mit 1.47 Volt


moin


also hatte mal 4 semprons 64 3000+ so 754 die ich ohne vcore erhöhung auf von 1800 auf 2200 mhz tretten konnte

habe heute 2 weitere bekommen diesmal hab ich das Elitegroup nforce3 agp board welches auch vcore erhöhung zulässt aber nur 40 euros kosten wenn ich zeit habe teste ich es heute...müsste eigentlich noch 3 rechner zusammenbauen

erol


wustest du das das das erste mal war das in dem wort das das,das das das hintereinander geschrieben werden kan?

Beiträge gesamt: 287 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2005 | Dabei seit: 4385 Tagen | Erstellt: 18:40 am 13. Dez. 2005
EselMetaller
aus gehungert
offline



OC God
13 Jahre dabei !

AMD Opteron Dual Core
2800 MHz @ 2940 MHz mit 1.35 Volt


Gibst Du mir mal plz die genaue Bezeichnung des ECS Boards?
Wie hast Du die Semprons gekühlt und wie heiss wurden die @ Volllast?

Beiträge gesamt: 1030 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 4805 Tagen | Erstellt: 19:50 am 13. Dez. 2005
frank1
aus essen
offline



OC Profi
12 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3000 MHz @ 4000 MHz
45°C mit 1.25 Volt


hi EselMetaller,
also ich hatte das  ASRock K8Upgrade-NF3 + Sempron64  2800+ hier.
Das was mich gestoert hat an dem Board ,mann konnte wirklich nix einstellen ausser (FSB) von 200-250MHZ. Es hies zwar Multi und vcore währen einstellbar.
Ich kam mit dem teil dann auf gerate mal 220 *8=1760 MHz real.hab auch kein anderes bios gefunden das mir die multi einstellung und die Vcore anbot.
Hab jetzt das Asus k8v x se eingebaut.Geht zwar auch kein Multi einstellung und nur +0,1 volt. Aber der sempron Rennt jetzt mit 270 *8 =2080 mhz real ohne probleme.
nächste woche bekomm ich das MSI neo mal sehen was das bringt.
Vielleicht liegt es auch an den Semprons64  2800+ das der multi nicht angezeigt wird!

(Geändert von frank1 um 20:48 am Dez. 13, 2005)


http://www.danasoft.com/sig/WSWolfenstein.jpg

Beiträge gesamt: 844 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 4615 Tagen | Erstellt: 20:47 am 13. Dez. 2005
EselMetaller
aus gehungert
offline



OC God
13 Jahre dabei !

AMD Opteron Dual Core
2800 MHz @ 2940 MHz mit 1.35 Volt


Multi kannste eh bloss bei den FX Modellen (nach unten und oben hin) verstellen.

Kann man bei dem ASRock die Teiler wenigstens ändern?

Beiträge gesamt: 1030 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 4805 Tagen | Erstellt: 21:38 am 13. Dez. 2005
erol2k
aus frankenthal
offline


Enhanced OC
12 Jahre dabei !

AMD Opteron
2000 MHz @ 2900 MHz
50°C mit 1.47 Volt


elitegroupe nforce3 socked 754

leudde

das board macht nur bis max 250 htt also 2250 mhz da hab ich mal mit clockgen etwas nachgeholfen und ihn auf 2600(!!!) mhzgetreten lief primestabile nur wurde die cpu etwas arg heis mit dem billigem freezer ulta bei 71 crad celsius und 1.65 vcore muste ich abbrechen werden morgen die vorcore etwas runterschrauben (keine zeit gehabt) und den freezer 64 kühler probiern

höher konnte ich ihn nicht treeten da das board nur 3x htt zulässt (bei den andren schmiert er ab)

somit war ich schon bei ca 280 x 3 htt(900) max sind aber  800

wenn ich höher ging ist er ausgegangen denke liegt am ht

aber 2600  mhz sind schon mal ein guter wert:):):godlike::godlike::godlike:


wustest du das das das erste mal war das in dem wort das das,das das das hintereinander geschrieben werden kan?

Beiträge gesamt: 287 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2005 | Dabei seit: 4385 Tagen | Erstellt: 23:14 am 13. Dez. 2005
EselMetaller
aus gehungert
offline



OC God
13 Jahre dabei !

AMD Opteron Dual Core
2800 MHz @ 2940 MHz mit 1.35 Volt


Ist 1,65 Vcore nicht etwas viel Saft für auf Dauer? Ich mein, mal eben nen Bench durchspulen um damit anzugeben ist eine Sache, die Kiste mit den Einstellungen dann im 24/7 Betrieb auf 100% Last laufen lassen eine andere. Ich habe vor zweites zu tun  ;)

Beiträge gesamt: 1030 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 4805 Tagen | Erstellt: 0:13 am 14. Dez. 2005
erol2k
aus frankenthal
offline


Enhanced OC
12 Jahre dabei !

AMD Opteron
2000 MHz @ 2900 MHz
50°C mit 1.47 Volt


naja schon war ja auch nur ein test heute gehts ans eingamachte mal gucken wieviel saft der braucht


wustest du das das das erste mal war das in dem wort das das,das das das hintereinander geschrieben werden kan?

Beiträge gesamt: 287 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2005 | Dabei seit: 4385 Tagen | Erstellt: 14:28 am 14. Dez. 2005
EselMetaller
aus gehungert
offline



OC God
13 Jahre dabei !

AMD Opteron Dual Core
2800 MHz @ 2940 MHz mit 1.35 Volt


Gibt es nun einen Trick um per Pinmod o.ä. Vcore etc. direkt an der CPU / am Sockel einzustellen wie bei den Sockel A oder ist man wirklich auf's BIOS angewiesen?

Beiträge gesamt: 1030 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 4805 Tagen | Erstellt: 17:07 am 14. Dez. 2005