» Willkommen auf AMD Overclocking «

Mitfreak
aus Berlin
offline


OC Newbie
11 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2200 MHz @ 2200 MHz mit 0.9 Volt


Hallo, ich hab ein sempron 2400+ sockel A T-Bred,Asrock k7vt4a pro, 1gb Corsair 2,5-3-3-7,120 gb sata samsung und eine x850xt pe graKa.
(Windows XP Pro sp 2)Ich habe mein sempron über FSB bis 186 Mhz takten können ohne Prob.,wenn ich den wert überschreite bekomme ich beim Booten die Fehlermeldung...Fehler beim laden des Betriebssystems...oder...dies ist ein sata fähiges mainboard von bla bla, bitte legen sie treiberdiskette ein...HÄ? Ich denk mal das irgentwas mit der sata platte nicht stimmt da ich den chip schon auf200 mhz laufen lassen habe,nur mit einer IDE Platte.Was kann ich tun damit die sata platte Funzt mit 200 mhz, oder liegt es an was anderem?Ich wollte den Sempron die Tage sowieso zum Mobile machen,sollte ich also den fsb so lassen?
MfG Mitfreak


Ich würde gerne die Welt ändern,aber GOTT gibt mir den Quellcode nicht...

Beiträge gesamt: 90 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 4334 Tagen | Erstellt: 18:15 am 7. Dez. 2005
Stuzzy
aus der Schweiz
offline



OC God
12 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 4200 MHz


S-ATA ist nicht fix. entweder u hast nen 3. S-ATA port (denn die 1. 2 werden OCed) oder ud kannst das OCen vergessen.:(

:ocinside:


http://www.stuzzy.ch

Beiträge gesamt: 4084 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 4579 Tagen | Erstellt: 19:10 am 7. Dez. 2005
poschy
aus die Maus :D
offline



Real OC or Post God !
12 Jahre dabei !

Intel Core i7


das board hat allgemein kein pci fix..

soweit ich weiss isses nur für 333mhz fsb ausgelegt.. entweder direkt testen ob fsb 200 lüppt (eventuell noch n anderer teiler für agp / pci) oder n anderes board suchen welches für fsb 200 ausgelegt ist!

wäre denk ich das beste.. aus nem nforce2 ultra sollteste auch noch mehr ausem sempi holen als fsb 200..

dann wär deine x850xt pe eventuell auch mal n bissl mehr ausgelastet.. die verhungert ja (=


42

Beiträge gesamt: 10014 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 4739 Tagen | Erstellt: 19:12 am 7. Dez. 2005
Mitfreak
aus Berlin
offline


OC Newbie
11 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2200 MHz @ 2200 MHz mit 0.9 Volt


Danke für die schnellen und preziesen Antworten.Genau deshalb wollte ich takten,damit die x850xt nich verhungert ;D das board ist nur für 333 mhz fsb ausgelegt und hat nur zwei sata ports,hmm....dann muss das Multiplikator freischalten und Takten  halt noch mehr ausgereitzt werden....;)
Danke Jungs
MfG Mitfreak


Ich würde gerne die Welt ändern,aber GOTT gibt mir den Quellcode nicht...

Beiträge gesamt: 90 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 4334 Tagen | Erstellt: 23:40 am 7. Dez. 2005
Stuzzy
aus der Schweiz
offline



OC God
12 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 4200 MHz


über multi zu ocen wäre da kein problem. nur halt FSB kannste knicken, leider.

PA: falls interesse herrscht hätte ich noch ein Gigabyte K7 Triton Board. Hat nF2 Ultra, Dualchannel, AGP und alles mögliche... nur halt kein S-ATA. (könntest aber mit ner S-ATA PCI karte für ca. 15 euro nachrüsten.


MFG


http://www.stuzzy.ch

Beiträge gesamt: 4084 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 4579 Tagen | Erstellt: 12:54 am 8. Dez. 2005
Mitfreak
aus Berlin
offline


OC Newbie
11 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2200 MHz @ 2200 MHz mit 0.9 Volt


Hmm.... hoehrt sich gut an.Das kein S-ATA Anschluss da ist stöhrt mich nicht, da ich noch ne 120GB ide Platte hab,wenn der Preis jetzt noch in Ordnung ist ;)meld dich mal bei mir via ICQ pls...254164854...
bin -=CP=-$_K!ller    
MfG Mitfreak


Ich würde gerne die Welt ändern,aber GOTT gibt mir den Quellcode nicht...

Beiträge gesamt: 90 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 4334 Tagen | Erstellt: 15:21 am 8. Dez. 2005