» Willkommen auf AMD Overclocking «

Matthias206
aus Weimar - Jena
offline



Enhanced OC
12 Jahre dabei !

Intel Core i5


Hallo,
ich möchte von meinem So 939 Nf3 AGP auf ein Nf4 PCIe MoBo umsteigen,da ich mir ne neue Grafikkarte zulegen will.
Im Moment habe ich ein Gigabyte K8NS-939 und bin sehr zufrieden.
**Zum übertakten muß sich da MoBo natürlich auch eignen**

- ich brauche nicht unbedingt SLI - da ich es sicher nicht nutze!!
- möchte gern einen leisen Lüfter auf dem Chipsatz  - da die passiven sehr heiß werden sollen (Lüfter läßt sich ja zur not auch @7V ruhig stellen - hab ich jetzt auch gemacht)
- brauche gute übertaktungsmöglichkeiten  
(300 MHZ Bus sollten möglich sein ohne das es Probleme mit Sata oder so gibt - ram Spannung sollte gut einstellbar sein)
- Mein Kühlkörper sollte passen (Zalmann CNPS7700)

MÖCHTE NICHT MEHR ALS 120-130€ AUSGEBEN

Danke im Vorraus

Sorry wurde bestimmt schon oft behandelt aber ich war schon lange nicht mehr hier!!!

Wie sind z.B. diese Boards:
DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D
DFI LANPARTY UT nF4-D

sind die Chipsatz-Lüfter bei diesen Boards laut??

was ist denn der "große Unterschied" zwischen NF4 und NF4Ultra

Bringt ein Dual Bios was und haben diese beiden Boards das (hab das bei Gigabyte NF4 Boards gelesen)

Gruß Matthias


(Geändert von Matthias206 um 23:20 am Dez. 5, 2005)


(Geändert von Matthias206 um 23:23 am Dez. 5, 2005)


Core i5 2500k , ASRock Z68 Pro3 Gen3 , 8GB RAM, Radeon HD6850

Beiträge gesamt: 434 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 4680 Tagen | Erstellt: 23:07 am 5. Dez. 2005
Compjen
aus Roßlau
offline


OC God
13 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 4000 MHz
51°C mit 1.39 Volt


Die Chipsatzlüfter sind wohl doch ganz gut laut auf den DFI Teilen so weit ich das vom hören sagen weiß. sher leiser Lüfter+300+ Bus haste z.B. beim Abit AN8, gibt es ab 90€ :thumb:

Ich hab ein altes AN8 das noch nen NF 4 hat , geht locker über 350. Was nu der Ultra noch besser machen soll, ich weiß es nicht :noidea:


Autoradie+Waschmaschienenpumpe :)
nethands

Beiträge gesamt: 4449 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5083 Tagen | Erstellt: 0:48 am 6. Dez. 2005