» Willkommen auf AMD Overclocking «

erol2k
aus frankenthal
offline


Enhanced OC
12 Jahre dabei !

AMD Opteron
2000 MHz @ 2900 MHz
50°C mit 1.47 Volt


moin

hab mal gelesehen das das asrocks 939Dual-SATA2 sich auch recht gut übertakten lääst und dabei hatt es sogar agp und pci ex slot?

sind den bei beiden slots fixses möglich wie weit kann man die vcore einstellen ?

ist es den auch für grössere htt geeignet?

erol


wustest du das das das erste mal war das in dem wort das das,das das das hintereinander geschrieben werden kan?

Beiträge gesamt: 287 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2005 | Dabei seit: 4382 Tagen | Erstellt: 16:57 am 17. Nov. 2005
Stuzzy
aus der Schweiz
offline



OC God
12 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 4200 MHz


Boardsuche RULEZ!

Bitte führen sie einen 33fachklick aus, danke.


http://www.stuzzy.ch

Beiträge gesamt: 4084 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 4552 Tagen | Erstellt: 17:23 am 17. Nov. 2005
skyliner905
aus Darze
offline



Enhanced OC
12 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo


Wenn du wirklich etwas zum übertakten haben willst, kauf die lieber ein DFI. Wenn du aber etwas für den alltag haben willst ist es natürlich sehr Preiswert. Ich hatte das Board mal für 2 Wochen aber bei dem übertakten kamm ich garnicht klar weil es sehr unübersichtlich ist und garnicht wirklich fürs overclcken geeignet ist.


System @ Nethands.de

Beiträge gesamt: 480 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 4599 Tagen | Erstellt: 23:09 am 18. Nov. 2005
Kaskadeur
aus und vorbei
offline



Basic OC
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1860 MHz @ 3220 MHz
47°C mit 1.32 Volt


Hmm es gibt übertakten und übertakten :lol:

je nachdem was er machen will

Wenn er sich mit nem Opteron/A64 auf 2500-2700MHz zufrieden gibt sollten die 1,45 Vcore reichen... den RAM-Teiler 2:3 kann man auch einstellen. Die meisten haben wohl noch stinknormalen RAM (PC400) somit ist das auch optimal. Die Vcore und Vdimm lassen sich durch minimalste Mod Aufwendungen realisieren wenn mans überhaupt braucht. PS ein mit 1,55V gemoddetes Asrock läuft wenn die CPU es verträgt ist auch auf 3000Mhz betreibbar (Gute Kühlung vorrausgesetzt) und mit Luftkühler sollte man eh bei > 2500Mhz+ sehr genau hinsehen obs dem Prozzi nicht schon zu warm ist!

Und unter dem Aspekt, das es das einzige Board mit AGP UND PCIe auf dem Markt ist und zukünftige Sockel 939 CPUs wohl mit weniger Vcore auskommen ist das Board schon Zukunftstauglich. Ich finde den Mehrpreis eines DFI/Asus Deluxe/was weis ich Boards welche Teilweise das 2 - 3 Fache vom Asrock (55€) kosten sind nicht immer gerechtfertigt zumal die Performance nur minimal hinter nForce4 und co liegt.

Zukunftssicher ist es denke ich allemal mit PCIe, denn mal ehrlich, wenn in 1 Jahr neue Spiele auf dem Markt sind und mein Aufrüstverlangen wieder steigt, kaufe ich doch wohl kein neues Mainboard um vielleicht 2-5% Mehrleistung zu haben, sondern eine Graka der neuen Generation mit 50% und mehr Leistungssteigerung!


CS601 Schallgedämmt, E6320 (4MB L2)1,86@3,22GHz (458x7)@1,32Vcore, Scythe Ninja, GeIL 2x2GB@1100MHz
Palit 9800GT@712/1800/1060, 2x Samsung SP2504C@RAID0, ASUS P5Q S775, Sunbeam Rheobus Lüftersteuerung Rev2

Beiträge gesamt: 166 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 5799 Tagen | Erstellt: 11:57 am 19. Nov. 2005
badman01
aus Ostfriesland
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3000 MHz @ 3600 MHz
58°C mit 1.22 Volt


Hab besagtes board und läuft nach Mod bis 2950 Mhz mit meinem Opti- leider schwankt die Vcore etwas stärker , und da ich das maximun rauskitzeln will - such ich nun n DFI.
Aber in Sachen preis leistung nich zu toppen.
Au f~ 2,4Ghz mit nem Veince oder Opti is man da nich weit entfernt vom weitaus teureren DFi ....
Also für Leistung ja ...
für maximale Leistung ne


1.ter MSI Neo2 FR  HD4850 E8400@3,6Ghz @1,22V
2x2GB OCZ CL4    2ter.-X2/4000@2,65Ghz@1,2V 2gb@900mhz

Beiträge gesamt: 1654 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 5337 Tagen | Erstellt: 16:33 am 19. Nov. 2005
Coolphan
offline



Enhanced OC
12 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2700 MHz
52°C mit 1.3 Volt


bin sehr zufrieden, max HT ist 320 Mhz, und mit einem Opteron kommst du ziemlich hoch mit den  1.4 Volt, oder 1.45 Volt.

AGP läuft klasse, PCIe hab ich noch ned probiert. Aber finde die Möglichkeit, beide Karten zu betreiben super.

OC geht sehr gut auf dem Board aus meiner Sicht, wobei ein guter Prozzi ohne Probleme auf dem Board sehr hoch kommt.

ach ja, max VDimm ist im Moment 2.7 Volt, das ist relativ wenig, mir reichts aber....

Gruss

Beiträge gesamt: 327 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 4417 Tagen | Erstellt: 20:44 am 19. Nov. 2005