» Willkommen auf AMD Overclocking «

Killaviruz
aus Hämschboch
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1400 MHz @ 1600 MHz
42°C mit 1.74 Volt


tach,
gibts in neueren bios versionen vom ECS K7VZA  auch Multieinstellungen?

weil im standard bios das beim kauf des boards drauf war kann man nur den FSB verstellen und das bringt mir kaum was....


!! Suche NOTEBOOK/LAPTOP so ab ca. 166mhz. Bitte melden :) !! Klick hier

Beiträge gesamt: 1505 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8334 Tagen | Erstellt: 23:49 am 4. Juni 2001
bubble bobble
aus Karslruhe
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !


Leider nein. Nur FSB Frequenz ist einstellbar. Ich habe die neuste Version 3.2b draufgeflasht. Die hat nur eine neue Einstellmöglichkeit für den VIA Southbridge bug.

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8333 Tagen | Erstellt: 9:10 am 5. Juni 2001
Mac
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !


Hi
Ich wüsste ja mal zu gerne wie das mit der Einstellung des Multi. eigentlich vor sich geht ! Bei einem Freund (mit Abit-Mobo) war z.B nix mit L1-Brücken übermalen, entweder waren beide Athlons ab Werk freigeschaltet, oder Abit braucht keine geschlossenen L1-Gates um den Multi einzustellen (!) ? Bei meinem (DFI-AK74) Mobo hingegen lässt sich der Multi. ,selbst wenn die L1-Brücken geschlossen sind, nicht verändern.
Bevor ich nun DFI mit Bettel-Mails, a. la. "Macht doch mal im Bios ne Einstellung für den CPU-Multi. " eindecke, würde ich gerne mal wissen wie das eigentlich geht mit der Einstellung des Multi.
Gruss Mark.

Beiträge gesamt: 21 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8335 Tagen | Erstellt: 18:15 am 5. Juni 2001
Linuxartist
aus HAJ
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7


Also, die Abit Boards lassen ein verstellen des Multis auch nur bei ungelockter (sprich bemalter, oder original unlocked!) CPU zu..

Die L1 Bruecken dienen dazu als eben dieser ,sagen wir.., Schutz..

Aber mit dem bemalen kann man eben dieses unlocken erreichen.
Durch zusaetzliches schliessen der L7, kann man dann auch die Vcore, die fuer noetige Stabilitaet sorgt, erhoehen!

Sieh mal in deinem Handbuch nach, ob es ausser der nicht vorhandenen option im Bios einen so genannten dipschalter gibt..

Das sind aber nicht die einzigen moeglichkeitn..
Zur not kann man sich den Athlon oder Duron auch malen.. :)

Sieh dir dazu einfach mal die "interaktive Malanleitung" dazu hier auf der seite an!!

Hoffe geholfen zu haben! :rollsmile:


"We virtualize everything. Even Windows." - VMware Inc.

Beiträge gesamt: 14756 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8367 Tagen | Erstellt: 18:26 am 5. Juni 2001
darkcrawler
aus cottbus
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1600 MHz @ 3206 MHz mit 1.316 Volt


es gibt aber berichte, das elitegroup bald ein oc-bios anbieten will!
wegen den oem-ausstattern wollten sie es angeblich nicht gleich raufspielen!

Beiträge gesamt: 12262 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8353 Tagen | Erstellt: 19:18 am 5. Juni 2001
Killaviruz
aus Hämschboch
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1400 MHz @ 1600 MHz
42°C mit 1.74 Volt


@darkcrawler

wär schon wenns das schon auf der hp von denen geben würde!


!! Suche NOTEBOOK/LAPTOP so ab ca. 166mhz. Bitte melden :) !! Klick hier

Beiträge gesamt: 1505 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8334 Tagen | Erstellt: 19:49 am 5. Juni 2001
darkcrawler
aus cottbus
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1600 MHz @ 3206 MHz mit 1.316 Volt


gibts aber noch nicht, ich liebaeugle naemlich auch mit diesem board, mit dem oc bios waer es doch unschlagbar
(bei mindfactory kostet es 163 DM!!!is doch wahnsinn oder)
musst du dich ma bei denen erkundigen, wann es das bios geben wird, wuerd mich naemlich auch brennend interessieren!

Beiträge gesamt: 12262 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8353 Tagen | Erstellt: 10:10 am 6. Juni 2001
ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Nope, auch das neue BIOS ist ohne Multiverstellung :(


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169568 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8369 Tagen | Erstellt: 11:14 am 6. Juni 2001
darkcrawler
aus cottbus
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1600 MHz @ 3206 MHz mit 1.316 Volt


@killa: was hast n fuern prozzi drauf????

wenn de n duri 700 oder so drauf hast, kannst du doch mal probieren den fsb auf 133 zu setzen?!?!

(Geändert von darkcrawler um 12:34 pm am Juni 6, 2001)

Beiträge gesamt: 12262 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8353 Tagen | Erstellt: 12:30 am 6. Juni 2001
Killaviruz
aus Hämschboch
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1400 MHz @ 1600 MHz
42°C mit 1.74 Volt


ich hab nen Duron 750 drauf.
bei 133 geht nichts,(auf meinem anderen board des asus a7v ging das auch nich, aber zum glück gibts ja dip schalter für den multi)

ich kann den multi nich höher als 105 laufen lassen, bei 110 gehts noch aber sehr instabil


!! Suche NOTEBOOK/LAPTOP so ab ca. 166mhz. Bitte melden :) !! Klick hier

Beiträge gesamt: 1505 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8334 Tagen | Erstellt: 2:31 am 7. Juni 2001