» Willkommen auf AMD Overclocking «

mrxiii
offline



OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


Hallo !
Ich brauche hilfe beim übertakten meiner CPU, ich habe ein Phoenix Bios und weiß nich wie ich das mit meiner übertakten anstellen soll und wie weit das denn überhaupt ginge ?!

Beiträge gesamt: 45 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 4594 Tagen | Erstellt: 19:31 am 3. Nov. 2005
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt


Es wäre super wenn du angeben würdest was du für ein Mainboard besitzt, nur AMI Bios reicht nicht, da es gute und auch schlechte (abgemagerte) gibt ;)


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7084 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 5975 Tagen | Erstellt: 6:13 am 5. Nov. 2005
mrxiii
offline



OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


habe ein gigabyte-k8ns-939
nforce 3 ultra
und AGP 8x

Beiträge gesamt: 45 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 4594 Tagen | Erstellt: 11:34 am 5. Nov. 2005
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


na dann gehste ins Bios, drückst Strg + F1 für die erweiterten Bios Features und verringerst dne HT Multi von 5 auf 4
dann erhöhste den HT Referenztakt langsam, von 200 auf 205, dann 210 usw. und testest dann immer schön durch, z.B. mit SuperPi oder prime

was noch gut zu wissen wäre was hats du für RAM drauf, und was für einen Kühler
wie warm wird die CPU unter Last? 70°C sind max zulässig, nur für den Fall das wir die Spannung noch leicht anheben um die CPU bei erhöhtem Takt zu unterstützen
mach dir aber keine allzugroßen Hoffnungen, mein 3200+ hat 2640MHz mit 1,7V erreicht, und das auch nur kurz weil das Teil ist dabei schon verdammt heiß geworden


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5692 Tagen | Erstellt: 11:37 am 5. Nov. 2005
mrxiii
offline



OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


habe 1GB Ram im dual channel und mein cpu hat so 50 grad unter last so call of duty 2 usw.

Beiträge gesamt: 45 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 4594 Tagen | Erstellt: 14:52 am 5. Nov. 2005
mrxiii
offline



OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


ich kann den ht takt aber nicht höhersetzen das geht irgndwie net kann ich denn nich das easytune 5 benutzen ?

Beiträge gesamt: 45 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 4594 Tagen | Erstellt: 16:36 am 5. Nov. 2005
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


lol? soll ich mal lachen? klar kannst du den HT Referenztakt höher setzen, und nu keine Ausreden mehr sondern machen!
Viel wird allerdings nicht bei rausspringen, deine CPU ist auch so sehr warm
70°C darf sie unter keinen Umständen erreichen


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5692 Tagen | Erstellt: 2:09 am 6. Nov. 2005