» Willkommen auf AMD Overclocking «

Steve90
offline



Basic OC
13 Jahre dabei !


hi leute
ich wollt mir euren rat suchen da ich meinen pc wieder aufrüsten will da mein sockel a system schon langsam in die jahre kommt ich hab mir vorgestellt mein meinen ram (Winbond 2x512mb pc 400) und meine graka (radeon 9600 pro atlantis agp) zu behalten und nur mobo + cpu aufzurüsten da ich nicht weiß was für eine zusammenstellung overclocking mäßig taugt (es ist mir egal ob so939 oder 754) bitte postet wenn ihr mehr dazu wisst

mfg steve

Beiträge gesamt: 104 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2004 | Dabei seit: 4932 Tagen | Erstellt: 21:21 am 1. Nov. 2005
Fiasco
aus Berlin
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2000 MHz @ 2666 MHz
35°C mit 1.2 Volt


Wenn der Rechner hauptsächlich zum Zocken genutzt wird, wäre es sinnvoller die Grafikkarte zu tauschen - das bringt einiges mehr. Zur Kaufentscheidung lohnt ein Blick ins dazugehörige Forum.

Wenn es aber wirklich an CPU-Leistung fehlt (was ich nicht glaube) bieten sich bei Sockel 939 ein Venice 3000+ oder Opteron 144 und MSI-/DFI-Board und bei Sockel 754 ein Sempron64 2600+/2800+ und MSI-/DFI-/Gigabyte-Board an. Dazu gibt es aber schon genügend andere Threads (Suchfunktion  ;)). Um den RAM richtig auszureizen empfiehlt sich aber schon ein DFI-Board, da es die nötigen hohen RAM-Spannungen bietet.


E2180@2,66GHz, AsRock 4CoreDual-SATA2, 2GB DDR2 667, AGP X1950Pro + AC S1, 500GB HDD, Antec NeoHE 430, Casetek CK-1019 Alutower, iiyama VM Pro 451

Beiträge gesamt: 846 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5125 Tagen | Erstellt: 22:23 am 1. Nov. 2005