» Willkommen auf AMD Overclocking «

Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


äh, ne, falschrum, lassen erstma mitn kleinen Multi austesten was das Board kann, dann soller ruhig den Barton reinsetzen (Multi locked) und das Ding offdrehn, dasses aufm NF7 weiß ja jeder
aber der Tip mit dem NT ist gut, also Kühlung und NT wären die beiden Dinge die ma unter die Lupe genommen werden müssten


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19351 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8072 Tagen | Erstellt: 12:11 am 31. Okt. 2005
Neo van Matix
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !


Naja, öhm... also bis jetzt dachte ich, ich hätte ein (für mein system) akzeptables NT. Ist ein Levicom Blueblup... mit 350 W. Die Spannungen... keine Ahnung ^^. Hab auch kein Multimeter zur Hand...

Ich denke schon, dass es einfach am Board liegt...

Nur wo wir grade dabei sind... ich hab mir neulich ne 6800 von Leadtek bestellt (non Ultra / GT / LE), und die 6800er brauchen ja bekanntlich gut Strom... könnt ich da irgendwie mit Problemen rechnen müssen? Ich mein, meine momentane 9800 Pro hat auch noch keine zicken gemacht, vergleichen kann mans aber natürlich nicht ^^.


Um nochmal aufs Board zu kommen: Was ich suchen würde, wäre ein OC Board mit einem Sockel A anstatt 64 Bit-Sockel. Aber halt PCI-e. Gibts sowas? Wollte zwar eh irgendwann mal aufrüsten, allerdings wäre das die beste Lösung für die nächste Zeit. Also, sozusagen n sockel a-agp Board mit PCI-e Slots... ? *gg*

Beiträge gesamt: 15 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2005 | Dabei seit: 6732 Tagen | Erstellt: 16:05 am 31. Okt. 2005
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


erstma sind Spekulationen fehl am Platz, teste ma mit deinem TBred mit nem kleinen Multi und leicht entschärften Speichertimings und rundum guter Kühlung aus wie hoch der FSB nun geht
und nen 350W für dein Sys könnte ausreichen, sag ma an wieviel A es auf den 12V 5V und  3,3V hat
das das Board sooo schlecht sein soll kann ich mir nicht vorstellen
PCIe für Sockel A gibt es nicht, wenn dein NT genug Bums auf der 12V Leitung hast kannste ne 6800 reinmachen, ob nu AGP oder PCIe is doch egal


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19351 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8072 Tagen | Erstellt: 17:36 am 31. Okt. 2005