» Willkommen auf AMD Overclocking «

Kunkel
aus Krefeld
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2660 MHz @ 3800 MHz
51°C mit 1.136 Volt


Jungs was meint ihr? Soll ich das Teil köppfen? Bisher läuft er auf 2646 mit 1.552V (9x 294 und der ram auf satten 188Mhz :blubb: ) primestable. Er lief auf 1,303 mit 2300 primestable wenn ich mich nicht irre. ich will die 2800 anschneiden hab aber nur Luftkühlung und er hat nun seine 45°C :noidea: Also was meint ihr würde mir das Teil noch die 200Hz bringen oder lohnt sich das nicht? ich hab ehrlich gesagt schiss um den prozzi aber ich muss die verdammte WLP von AMD wechseln die ist doch wohl derbst für nix zu gebrauchen. :blubb:

Als MoBo dient ein MSI k8 neo2!

ist das nicht zu viel Spannung für den? Die 1.552V? :godlike:

und kann mir noch jemand verraten wie sich der Ramteiler ausrechnet? Ich peile das nicht. Hab ht 3x ; HTT 294 und Multi auf 9. Und ich hab einen Teiler von 14. Wie errechnet der sich? Hab im Bios den Ram auf 133 gefixt, da er mehr als 220Hz nicht mitmacht. Hab hier den ganzen Tag verzweifelt getestet mit dem teiler.

Und soll ich die AGP Spannung anheben? Ist zwar auf 66 gefixt aber übers Neo2 gibts ja einiges zu lesen und da wurde das empfohlen.

ich danke schonmal fürs Lesen und für die Hilfe.

edit1:

Als Bios Benutz ich dieses hier "v1.C3 MOD Standard Edition by Sideeffect" aber ich fand das 1.3er etwas stabiler aber von den Funktionen hr nicht so umfangreich. Könnt ihr mir das auch was empfehlen?

(Geändert von Kunkel um 20:07 am Okt. 9, 2005)


wann kann ich endlich mein iPhone 3G übertakten?! :megacry:

Beiträge gesamt: 3653 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 5876 Tagen | Erstellt: 20:03 am 9. Okt. 2005
Compjen
aus Roßlau
offline


OC God
13 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 4000 MHz
51°C mit 1.39 Volt


Mhh an den 2800er kratzen wird schwierig, kannst annehmen das er durch das Köpfen~50 Mhz mehr machen, aber wass hast überhaupt fürn Kühler? Kriegste den gut passend wennd er HDS ab ist ,weil Prozzie ist dan 3mm flacher ;) (man kan z.b. einfach unten vom rentention modul di efüßchen 3mm abfeilen, dan geht jeder lukühler wieder ;) )
Echt lohnen tut sich das nur bei nem Kühler der zu mindest zum Teil aus Kupfer besteht :thumb:, Temps mit HS hören sich gut an so weit. Wenn de jetzt schon bammel hast und evtl ein kleiner Grobmotoriker in dir steckt dan lass den HS drauf! Währst net der erste der nen Prozzie Schrottet ;)
Ohne HS mit 1,6V könnteste evtl an den 2800 Mhz kratzen, darfst aber schon fro sein wennde überhaupt 2700 Primestable bekommst weil nach hinten die Spannungserhöhung nicht mehr sooo viel bringt. z.B. Ramteiler 166 beschert dir~233 Mhz aufn Ram

Gibt ein Tool zur Berechnung des Ramtaktes :thumb:
A64MemFreq11:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=82491


Autoradie+Waschmaschienenpumpe :)
nethands

Beiträge gesamt: 4449 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5106 Tagen | Erstellt: 21:05 am 9. Okt. 2005
Kunkel
aus Krefeld
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2660 MHz @ 3800 MHz
51°C mit 1.136 Volt


Als Kühler habe ich einen Aerocool GT 1000 ist ein Vollkupferkühler. Hab den eben als Sandwich hier hingebaut sind nun 2x 92er Lüfter drauf. Mal sehen ob es was an der Temp bringt.

Bin atm mit 2611 @ 1.536V am primen. Mal sehen obs hinhaut.

ich muss mir besseren ram besorgen. Dieser hat a wohl schon seit  jahren ausgedient :blubb:

In einer woche gibts dan neuen Ram vielleicht geht dann mehr ;)

(Geändert von Kunkel um 21:55 am Okt. 9, 2005)


wann kann ich endlich mein iPhone 3G übertakten?! :megacry:

Beiträge gesamt: 3653 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 5876 Tagen | Erstellt: 21:46 am 9. Okt. 2005
kawabiker1971
aus dem hellertal
offline



OC God
12 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 3140 MHz
50°C mit 1.375 Volt


hi kunkel

also - die 2700 sind mit dem k8neo2 realisierbar - läuft bei mir primestable:thumb:

aber - warum wird die sache bei dir so warm? an die 45 grad komm ich garnet mit meinem tt silentboost - un der hs is drauf!:godlike:
was fürn stepping hast du denn?

die 2800 kannste bestimmt abhaken wenn du jetztschon vor den 2700 hängen bleibst - selbst wenn dein venice geköpft ist

good luck bei deinem vorhaben;)


E4300@ 3140 mhz - GA965P-DS3 - 2x1 GB OCI DDRII1066 - 8800GTS320 - HP W2207 TFT 22"

Beiträge gesamt: 1848 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 4715 Tagen | Erstellt: 21:58 am 9. Okt. 2005
Kunkel
aus Krefeld
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2660 MHz @ 3800 MHz
51°C mit 1.136 Volt


Venice ist mit 0532BPHW gelabelt.

Wenn ich hier nun das richtige ablese ;)

Was für ein Bios hast du denn drauf? ich bin grad am überlegen wieder auf das 1.3er zurück zu flashen aber da sind die Temps auch falsch oder das 1.8er wäre ehermein Fall.

Naja kP wieso die Temps so hoch sind ich denke die WLP ist dreck. Muss eben eine andere rauftun. Aber bid die geschichte wieder ab ist... :blubb:

Ichwerds mal machen. Der wird mir ech ein wenig zu heiß.

Muss da nur einen dünne schicht auf den HS drauf?


wann kann ich endlich mein iPhone 3G übertakten?! :megacry:

Beiträge gesamt: 3653 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 5876 Tagen | Erstellt: 22:03 am 9. Okt. 2005
kawabiker1971
aus dem hellertal
offline



OC God
12 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 3140 MHz
50°C mit 1.375 Volt


ja - von der wlp nur nen kleinen kleks in die mitte - kühler drauf und fertig! nur einen dünnen film!


meine Biosversion:
7025NMS 1.9    

na dann mach mal

übrigens: meiner ist ein 0530 epaw



E4300@ 3140 mhz - GA965P-DS3 - 2x1 GB OCI DDRII1066 - 8800GTS320 - HP W2207 TFT 22"

Beiträge gesamt: 1848 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 4715 Tagen | Erstellt: 22:45 am 9. Okt. 2005
Compjen
aus Roßlau
offline


OC God
13 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 4000 MHz
51°C mit 1.39 Volt


klecks inner mitte???
nee ne dünne schicht auf dem ganzen HS
Temperaturen sind nur anhaltsweret 10 grad hin und her sind da nix bei 2 verschiedenen Rechnern.
Gehäuse offen/zu
wlp gut/schlecht
Ramtemp 20/25Grad
doofe oder gute werte vom bord
.
.
.
.
usw ;)


Autoradie+Waschmaschienenpumpe :)
nethands

Beiträge gesamt: 4449 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5106 Tagen | Erstellt: 0:13 am 10. Okt. 2005
Kunkel
aus Krefeld
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2660 MHz @ 3800 MHz
51°C mit 1.136 Volt


naja er schwank grad nach ner stunde prime95 so zwischen 45 und 47. gehäuse ist atm offen, da ich noch rumteste und mir ein neues Gehäuse holen will. Boardtemp sind 26°c. ich hab eher das gefühl, dass das Board etwas falsch aussiliest. Wenn ich den IDLE laufen habe hat er 29°c - 31°c sobald er last bekommt springt die Anzeige auf 42°c hoch und dann nach 5mins auf 45°c und pendelt zwischen 45°c und 47°c. :noidea:

im moment siehts so aus:

<----

primestable


(Geändert von Kunkel um 0:40 am Okt. 10, 2005)


wann kann ich endlich mein iPhone 3G übertakten?! :megacry:

Beiträge gesamt: 3653 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 5876 Tagen | Erstellt: 0:35 am 10. Okt. 2005
Compjen
aus Roßlau
offline


OC God
13 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 4000 MHz
51°C mit 1.39 Volt


Die Temp pendelt net wieder runter, eigentlich :thumb: maximal messfehler und dan ma alle höchstens 1 grad was aber reell net da ist bei gleichbleibender zimmertemp.


Autoradie+Waschmaschienenpumpe :)
nethands

Beiträge gesamt: 4449 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5106 Tagen | Erstellt: 7:04 am 10. Okt. 2005
SirBlade
aus Fulda
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1992 MHz
39°C mit 1.26 Volt


Naja.... mit geköpfter CPU und dem Flüssigmetall als WLP kommst du mindestens 5° mit der Temp runter. Aber bitte den Kühler vorher ganz fein abschleifen damit Reste der anderen WLP nicht stören. Die CPU natürlich auch gut säubern. Mit dem Temperaturunterschied dürftest du zumindest die 2700 MHz schaffen. Welche WLP verwendest du im Moment?

Beiträge gesamt: 3455 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5199 Tagen | Erstellt: 8:38 am 10. Okt. 2005