» Willkommen auf AMD Overclocking «

dickup
offline



OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2089 MHz @ 2263 MHz
46°C


Hallo

ich habe heute mal angefangen meinen pu zu übertakten habe mir extra nen neuen lüfter gekauft naja als ich vorhin im bios war und dor einige sachen eingestellt habe von 166 mhz auf 180 mhz da ging noch alles gut da sagte mit der pc nachher anstatt standart 2,083 Ghz schon 2,263 Ghz naja ging noch alles und ich dachte mir ok geht alles dann mache ich ma nen benchmark test lief schön durch mit mehr pkt als ich vorher hatte!

dannach bin ich nochma ins bios und habe von 180 auf 190mhz gestellt nun sagte ich (F10) speicher mal schön machte er auch alles und dann lief mein pc nicht mehr hoch also monitor aus es regte sich nichts nochnichtmal das piepen kam ich dachte ach der ist bestimmt zu heiß und muss erstmal abkühlen das hatte ich schonmal mit meiner graka.

ich bin in der zeit in die garage gegangen habe den großen ventilator geholt und habe ihn angemacht direkt vor den pc gestellt 30 min lüften lassen alles war wieder normal temp. aber pc lief immer noch nciht hoch ich weiß nbicht was ich mahcen soll ist auch nicht direkt mein pc gehört meiner mutter wollte es an meinem noch nicht machen erstma muttern und dann den eigennen und meine mam kommt um 5 wieder also brauche schnell hilfe !!


hoffe ihr könnt mir helfen


mfg und danke schonmal

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2005 | Dabei seit: 4395 Tagen | Erstellt: 13:37 am 7. Okt. 2005
Cebore
aus Troisdorf
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2130 MHz @ 3200 MHz
54°C mit 1.375 Volt


bios reset!!!
müsste da nen jumper auf deinem mainboard geben. ansonsten stromstecker ziehen, die batterie vom mainboard nehmen, und einschalten. 10 seks warten, batterie rein stecker rein und starten. müsste klappen.


Ich glaub ich muss kotzen !

Beiträge gesamt: 550 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 5306 Tagen | Erstellt: 13:42 am 7. Okt. 2005
Andi553
offline


Enhanced OC
12 Jahre dabei !


Oder Stromstecker raus, Batterie raus, und + und - von da Batterie kurzschließen... Das geht auch... Das kurzschließen und das warten is nur dazu da, dass die Kapazitäten aus den leitungen genommen werden. Weil in den Kapazitäten noch restspannung drinne is.

Desshalb ist auch bei manchen Radelcomputern zu beobachten, dass wenn du die Batterie raus tust, der Computer noch ca 5-10 sek. weiterläuft.


Systemzusammenstellung

Beiträge gesamt: 318 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2005 | Dabei seit: 4429 Tagen | Erstellt: 14:17 am 7. Okt. 2005
Jean Luc
aus WIEN
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3800 MHz @ 4400 MHz



Zitat von Andi553 um 14:17 am Okt. 7, 2005
Oder Stromstecker raus, Batterie raus, und + und - von da Batterie kurzschließen... ......

:blubb:

Wenn schon kurzschließen, dann die Kontakte am Mainboard, und nicht +/- an der Batterie.

Schau mal ob in der Nähe der Batterie ein Jumper ist, das könnte nämlich der Bios-Reset Jumper sein.


    Heute ist die gute, alte Zeit von morgen.

Beiträge gesamt: 2786 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 5841 Tagen | Erstellt: 14:34 am 7. Okt. 2005
dickup
offline



OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2089 MHz @ 2263 MHz
46°C


jo danke hat alles gefunzt zumindest stecker raus und bat raus dann ging es wieder nur der startete dann mit 100 * 12,5 also war das 1250 mhz habe ich im bios wieder hoch gemacht auf 185*12,5 und dann sind es 2388 mhz gewesen nur dann kann ich keine spiele mehr zocken warum weiß ich nicht wenn ich standart 166 einstelle geht alles wieder hat einer von euch das prob schonmal gehabt?? und was kann ich da noch machen cpu temp bleibt konstant also da ändert sich nichts!!



Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2005 | Dabei seit: 4395 Tagen | Erstellt: 15:09 am 7. Okt. 2005
Jean Luc
aus WIEN
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3800 MHz @ 4400 MHz


Vermutlich macht eine andere Komponente den erhöhten FSB nicht mit.
Evtl. Speicher, oder PCI-Karten


    Heute ist die gute, alte Zeit von morgen.

Beiträge gesamt: 2786 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 5841 Tagen | Erstellt: 15:16 am 7. Okt. 2005
Kaffeeheld
aus Stralsund
offline



VERBANNT
12 Jahre dabei !

AMD Sempron
1833 MHz @ 2029 MHz
49°C mit 1.70 Volt


als erstes wär interessant was für ein board du hast ;)

wie ist dein FSB auf dem Board gejumpt?

MfG Falk :godlike:


Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Mein Highendpc: AMD Athlon Opteron 175/ 2xGeForce 7800 GTX 512MB PCI-E / ABIT So939 Fatal1ty AN8 SLI nForce4 PCIe / 2GB DDR 500  / BQT P6-600W

Beiträge gesamt: 4072 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2005 | Dabei seit: 4398 Tagen | Erstellt: 17:34 am 7. Okt. 2005