» Willkommen auf AMD Overclocking «

freestylercs
aus Parchim
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 4100 MHz
62°C mit 1.34 Volt


Toll, wieder nen FEhler. Die 3GHz werden glaub ich schwer werden.

free


We use our brains to help yours.nethands

Beiträge gesamt: 9661 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 5162 Tagen | Erstellt: 12:33 am 14. Okt. 2005
CMcRae
aus LA Landshut
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3600 MHz
48°C mit 1.47 Volt


gehst du von anfang an voll rauf mit mhz???

weil ich habe es bisher immer so gemacht und die cpus haben sehr schnell dicht gemacht....nun wollte ich das ganze langsam angehen lassen und immer testen(mit burn in) quasi....schauma mal ob es mehr bringt...

also bereits jetzt bin ich schon mit der cpu zufrieden...also mit 2430 mhz wäre es ja schon net schlecht...mit 1 mb cache...aber die 2700 denk ich packt er auch .....vorallem weil noch kein vcore erhöht werden musste....und immer noch 1 grad kühler wie mein 3800(ohne HS) und mit default vcore...

schon komisch...ohne hs genau so warm wie der mit hs....obwohl selbe vcore....


@ free

warum hast du so viel vcore auf die nb und ldt????

läuft es bei dir auf standard nimma??

(Geändert von CMcRae um 12:49 am Okt. 14, 2005)


Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3600 Mhz @ 1,47v-core, Speicher 2 x 2 Gb OCZ Platinum @ 907 Mhz @ 5 5 5 15, Gigabyte P35 DS4, 8800 GTX @ 630x2000, 3dmark03 44.434, Aquamark 195.112, 3dMark06 14.621,  Thermaltake Xaser III Fireball Edition Alu und Wakü. Headset: Beyerdynamics MMX 300
[img]http://sigs.2142-stats.com/CMcRae+player+406.png[/img]

Beiträge gesamt: 1943 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5186 Tagen | Erstellt: 12:44 am 14. Okt. 2005
freestylercs
aus Parchim
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 4100 MHz
62°C mit 1.34 Volt


nee, sonst nicht, aber dieser hier hat beim Vorgänger über 3GHz gemacht, nur der hatte ne viel bessere Kühlung als ich.

free


We use our brains to help yours.nethands

Beiträge gesamt: 9661 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 5162 Tagen | Erstellt: 12:49 am 14. Okt. 2005
CMcRae
aus LA Landshut
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3600 MHz
48°C mit 1.47 Volt


achso...aber der 146 ist doch neu oder net...nur der 144 war schon vorgetestet....??? oder hab ich das jetzt total falsch verstanden???


Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3600 Mhz @ 1,47v-core, Speicher 2 x 2 Gb OCZ Platinum @ 907 Mhz @ 5 5 5 15, Gigabyte P35 DS4, 8800 GTX @ 630x2000, 3dmark03 44.434, Aquamark 195.112, 3dMark06 14.621,  Thermaltake Xaser III Fireball Edition Alu und Wakü. Headset: Beyerdynamics MMX 300
[img]http://sigs.2142-stats.com/CMcRae+player+406.png[/img]

Beiträge gesamt: 1943 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5186 Tagen | Erstellt: 12:57 am 14. Okt. 2005
freestylercs
aus Parchim
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 4100 MHz
62°C mit 1.34 Volt


der 146er wurde beim Vorbesitzer auf 3080MHz@1,6V getestet, das werde ich aber wohl nicht hinbekommen, jedenfalls nicht prime.

der 144er sollte eigentlich eine Übergangs CPU sein, die ich bei ebay gekauft habe. Diese lief beim Vorbesitzer 2700@1,36V, bei mir lief sie dann 150 MHz besser mit der Vcore.

Nun muss ich überlegen, welchen ich verklopp.
Der 146er bleibt relativ kühl.

Die NB Spannung hab ich immer so hoch, muss mal testen, ob sie auch mit weniger läuft. Bei den A-DATAs damals gings nicht mit wenig.
Aber jetzt hab ich ja BH5er.

free


We use our brains to help yours.nethands

Beiträge gesamt: 9661 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 5162 Tagen | Erstellt: 13:02 am 14. Okt. 2005
CMcRae
aus LA Landshut
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3600 MHz
48°C mit 1.47 Volt


ich denke ich lasse bei mir die hs drauf...hab grad bemerkt dass mein venice und mein winchester ne kleine ecke fehlt bei der die...aber laufen tun sie ganz normal....lol wohl echtes glück gehabt...aber der ist eh kühl ....selbst mit hs...

bin grad unter prime mit 30 grad.....bei 2520 mhz und 1,36 vcore


Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3600 Mhz @ 1,47v-core, Speicher 2 x 2 Gb OCZ Platinum @ 907 Mhz @ 5 5 5 15, Gigabyte P35 DS4, 8800 GTX @ 630x2000, 3dmark03 44.434, Aquamark 195.112, 3dMark06 14.621,  Thermaltake Xaser III Fireball Edition Alu und Wakü. Headset: Beyerdynamics MMX 300
[img]http://sigs.2142-stats.com/CMcRae+player+406.png[/img]

Beiträge gesamt: 1943 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5186 Tagen | Erstellt: 13:06 am 14. Okt. 2005
freestylercs
aus Parchim
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 4100 MHz
62°C mit 1.34 Volt


das ist wirklich ne gute TEmp.:thumb:

free


We use our brains to help yours.nethands

Beiträge gesamt: 9661 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 5162 Tagen | Erstellt: 13:10 am 14. Okt. 2005
CMcRae
aus LA Landshut
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3600 MHz
48°C mit 1.47 Volt


2610 mhz mit 1,36 vcore und immer noch 30 grad temp...grad 16m superpi...bestanden...mach dann mal weiter..

für mich hat sich schon die cpu voll gelohnt...

achso im idle ist er sogar noch kühler wie mein 3800 da war er bei 25 grad ...also beim surfen und so...und der ist jetzt bei 22 grad..beim surfen...wie geil

(Geändert von CMcRae um 13:27 am Okt. 14, 2005)


Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3600 Mhz @ 1,47v-core, Speicher 2 x 2 Gb OCZ Platinum @ 907 Mhz @ 5 5 5 15, Gigabyte P35 DS4, 8800 GTX @ 630x2000, 3dmark03 44.434, Aquamark 195.112, 3dMark06 14.621,  Thermaltake Xaser III Fireball Edition Alu und Wakü. Headset: Beyerdynamics MMX 300
[img]http://sigs.2142-stats.com/CMcRae+player+406.png[/img]

Beiträge gesamt: 1943 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5186 Tagen | Erstellt: 13:24 am 14. Okt. 2005
freestylercs
aus Parchim
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 4100 MHz
62°C mit 1.34 Volt


achso, du redest von super pi, dann ist kein Wunder.

unter prime dreht er den Kessel aber erst richtig an.

free


We use our brains to help yours.nethands

Beiträge gesamt: 9661 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 5162 Tagen | Erstellt: 13:26 am 14. Okt. 2005
CMcRae
aus LA Landshut
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3600 MHz
48°C mit 1.47 Volt


hab schon immer nur 1 grad mehr unter prime gehabt...wie superpi..

ausserdem waren die 30 unter prime...nach 10 min....und ändern würde sich die temp nimma auch nach 12 stunden nicht..

aber mit 2700 will er net mal booten mit 1,36 aber mit 1,40 läuft es anscheinend


Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3600 Mhz @ 1,47v-core, Speicher 2 x 2 Gb OCZ Platinum @ 907 Mhz @ 5 5 5 15, Gigabyte P35 DS4, 8800 GTX @ 630x2000, 3dmark03 44.434, Aquamark 195.112, 3dMark06 14.621,  Thermaltake Xaser III Fireball Edition Alu und Wakü. Headset: Beyerdynamics MMX 300
[img]http://sigs.2142-stats.com/CMcRae+player+406.png[/img]

Beiträge gesamt: 1943 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5186 Tagen | Erstellt: 13:49 am 14. Okt. 2005