» Willkommen auf AMD Overclocking «

quake34ever
aus land
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz


So Leute, ich brauch nun nen stärkeren Prozzi für ne Videobearbeitung, denn 16 Stunden sind mir zuviel.
Leider fehlt mal noch das Geld für neues Board und CPU und daher muss ich nun doch mal ocen.

Hab nen Asus A7V333 mit nem XP 2100+ (ich glaub Palo....) hier auf 133 MHz FSB und 13er Multi laufen. Sobald ich den Multi ändere, startet der PC nicht mehr und sobald ich den FSB um mehr als 2 MHz anhebe (ich hebe automatisch PCI Takt um 1 MHz an, startet der PC ebenfalls nicht mehr.
Der Multi ist glaub ich gesperrt, aber ich müsste doch wenigstens den FSB hochkriegen, oder?

Ich weiß, dass es dieses Board schlecht zum Ocen ist, aber etwas sollte doch schon drin sein, oder?

Was bringt mir eigentlich mehr, den Multi zu erhöhen oder den FSB??
Es kommt mir ja nicht nur auf den CPU Speed an, sondern logischerweise auch auf den des Speichers.

Helft mir bitte mal. Hab schon die AMD OC Guide gelesen, aber all das brachte mich nicht wesentlich weiter.


Hier war mal was ^^ => Under Construction cD

Beiträge gesamt: 3290 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 5560 Tagen | Erstellt: 12:08 am 17. Sep. 2005
Pilskiller666
aus puff
offline



OC Profi
13 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1600 MHz @ 2800 MHz mit 1.21 Volt


Also aussem Palomino kannste nichtz mehr viel rausholen.

Beiträge gesamt: 931 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5033 Tagen | Erstellt: 12:12 am 17. Sep. 2005
quake34ever
aus land
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz


Habe ich mir schon fast gedacht, aber wieviel sollte denn noch drin sein?
Wenn ich den Multi von 13 auf 14 erhöhe ist es schonmal etwas.

Den FSB krieg ich nicht über 137. Dann hängt sich mein PC in Windows sofort auf und startet neu.

137*14 wären immerhin 1918. Im Vergleich zu 1733 schonmal etwas.

Meint ihr man könnte die 2000er Marke ganz knapp erreichen?


Hier war mal was ^^ => Under Construction cD

Beiträge gesamt: 3290 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 5560 Tagen | Erstellt: 12:43 am 17. Sep. 2005
Coolphan
offline



Enhanced OC
12 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2700 MHz
52°C mit 1.3 Volt


also den Palo hab ich unter anderem auch, und der ist einfach nicht wirklich toll zum Ocen...

Das Modell 2100+ ist (soweit ich weiss) das maximum mit 1.75 VCore...
Und den bringst du nur per FSB hoch. Multi erhöhen von 13 auf 14 geht eher nicht, da dein Mobo das auch unterstützen muss (normalerweise bis 12.5) und deine CPU wohl gelockt ist. Mein Palo ist es auf jeden Fall. Ist ein 1700+ und kommt stabil auf 1800+ (boa), aber die V-Core noch nicht erhöht. Mehr geht glaub ich auch nicht mehr wirklich bei dem :)

Beiträge gesamt: 327 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 4421 Tagen | Erstellt: 18:56 am 17. Sep. 2005