» Willkommen auf AMD Overclocking «

Ramirez
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !



Zitat von EselMetaller um 22:42 am Sep. 8, 2005
dann würd ich an Deiner Stelle jetzt
1.)  zu allererst die CPU(s) in einem anderen Board testen
2.)  danach mit SSL die MP Brücke schliessen.
3.) Ich könnt mich täuschen, aber ich meine hier im Forum hat jemand
ein Dual-Sockel A System mit zwei 2.600er Mobiles am Laufen.



1) Im Bekanntenkreis scheint es aber niemanden zu geben der ein Board hat, wo man diesen Proz mal testen kännte... :-((

2) Ich würde dann doch lieber die PowerNow Brücke öffnen, da die MP Brücke bereits geschlossen ist :-))

3) Ja, und derjenige hat auch schon in diesem Thread geantwortet, und mir meine Auffassung bestätigt.

Ich habe nur etwas Sorge, dass ich mir die Dinger geschossen habe:

Zuerst lief das Board überhaupt nicht, reagierte aber immerhin noch auf den Softswitch...
Dann habe ich kurz ein Bild gesehn, Rechner asosofrt ausgemacht, und seitdem funktioniert der Softswitch nicht, sondern die Lüfter die am Mainboard sind, fangen sofort an zu laufen die PowerLED leuchtet auch sofort, und nix weiter passiert.....

Gut, bei den Preisen kein Weltuntergang, aber doch schon ärgerlich...

Oder muss das jetzt nichts bedeuten ?

Beiträge gesamt: 8 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2005 | Dabei seit: 6799 Tagen | Erstellt: 7:43 am 9. Sep. 2005
EselMetaller
aus gehungert
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Opteron Dual Core
2800 MHz @ 2940 MHz mit 1.35 Volt


Niemand den Du kennst hat ein Sockel A ? Alles Intel-Anhänger, wie? Das ist schwach  :lol:


Was hat Dir unser Dualfreund bestätigt - dass die 2.800er ohne Probleme und ohne weitere Modifikationen laufen sollten?
Ich bleib dabei, bevor Du an den CPUs rumschnippelst solltest Du Dich davon überzeugen wo eigentlich der Fehler liegt und die CPUs testen, irgendwie.
Beim Cutten der Brücken beachte die Anleitung - zumindest wenn Du die Brücke wieder herstellen willst  ;)

Ich jedenfalls drück Dir die Daumen dass Du nicht das schöne Board gekillt hast, wenn ich auch nicht wüsste wie das passieren könnte.

Beiträge gesamt: 1030 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 7202 Tagen | Erstellt: 7:54 am 9. Sep. 2005
Ronsy
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile


Ich habe ein Tyan 2460 Board! 2x 1900 MP!

Habe jetzt 2x AMD 2800XP-M bekommen! Die werden vom Board auch als (Athlon) erkannt! Allerdings nur mit 800 Mhz!

Habe versucht einen Pin Mod durchzuführen! Mit dem Ergebnis, dass der Rechner dann nicht bootet! Diese Seite habe ich als Grundlage genommen!Pin Mod

Sehe ich das richtig, dass der Pin Mod das Gleich ist wie wenn ich mit SLL arbeite? Habe noch irgend etwas gelesen, dass die Volt nicht ausreichen und man die vom Netzteil holen muß!
Ist das richtig? Was muß man tun?

Danke im Voraus!

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2005 | Dabei seit: 6789 Tagen | Erstellt: 19:52 am 20. Sep. 2005
EselMetaller
aus gehungert
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Opteron Dual Core
2800 MHz @ 2940 MHz mit 1.35 Volt


lies Dir diesen Thread doch mal von Anfang an durch  ;)

Und nein, eine höhere Spannung braucht man nicht "vom Netzteil zu holen", das regelt das Board mit Hilfe der Spannungswandler selbst - mal ganz davon abgesehen dass die Mobiles allesamt weniger Volt benötigen als ihre Desktop- und Server Pendants.

Beiträge gesamt: 1030 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 7202 Tagen | Erstellt: 20:38 am 20. Sep. 2005
corallus
aus der Schweiz
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
3200 MHz @ 3200 MHz


Hallo erstmal,

Wie ich zu EselMetaller schon mal schrieb, müssen beim XP-M keine Brücken geschlossen oder getrennt werden, damit er als SMP läuft   ;)
Der einzige Punkt der erfüllt sein muss, ist dass die L5 Brücke für MP geschlossen ist, und das ist sie schon von Werk aus ........

Ich denke, das BIOS Deines Boards kommt mit den CPU's nicht klar. Habe das ASUS A7M266-D (haben eh alle Dual Athlon Sockel A Boards das selbe AMD 76x Chipset). Mein Board reagiert anfangs genauso zickig mit den MP's. Erst die letzte Beta - BIOS Version (1014.003) machte es möglich, das die CPU's liefen ........  vorher auch nix :(

Auch die Tatsache, dass nicht mal eine einzelne CPU läuft, lässt sich darauf zurückführen.

btw - was hast für ein Netzteil und sind alle 3 Stecker drinn?

Neues BIOS suchen, oder aber Brett wechseln.


Gruss corallus


Fly Hard, Life is Short
Lieber corallus, wir werden dich nie vergessen und in Gedanken immer bei dir bleiben.

Beiträge gesamt: 3890 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7733 Tagen | Erstellt: 11:19 am 21. Sep. 2005