» Willkommen auf AMD Overclocking «

Blade1972
aus bilder ;)
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i5
3100 MHz @ 3400 MHz
38°C mit 1.2 Volt



Zitat von Compjen um 22:20 am Aug. 23, 2005
omg und ich überleg auch schon ob ich mir mal nen SATA Raid holen soll o O
bringt den das merklich was son Raid? :noidea: sollte ja vor allem gut sein beim Laden von Games und co (geht mir ja eigntlich auch so schnell genug :lol:) Ist net mit 2 Platten im Raid das Datenverlustrisiko doppelt so hoch? also so Platten kaputt geh technisch mein ich ;)

Wenn man ein Raid 1 ( Mirror ) macht hat man Datensicherheit + hohe Leseperformance. Bei nem Stripe ( Raid 0 ) ist Lese und Schreibperformance besser aber wie du schon gesagt hast eine Platte putt alles weg. Im Normalfall ist ein Raid 1 immer besser da beim zocken primär das lesen von der Platte ne Rolle spielt und nicht das schreiben. Auf Deutsch Raid 0 = doof Raid 1 = :top: :lol: ;)


Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt ... strukturiere gerade mein Leben um ... Was immer das auch bedeutet ;)

Beiträge gesamt: 21641 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7697 Tagen | Erstellt: 23:00 am 23. Aug. 2005
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
2933 MHz mit 1.145 Volt


da ist auch was dran :lol:

btw. wieso gibt das bei dir nen bluescreen :noidea: du hast doch auch einen ganz normalen nforce4 chipsatz oder gehst du über einen zusätzlichen raid chipsatz?

ps: also ich habe das board jetzt anscheinend stabil mit 9 x 280MHz = 2520MHz - leider "nur" und das auch noch mit 2t :(

aber immerhin scheint es zu laufen, bin dennoch stark am überlegen ob ich es nicht zurückschicke :(

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9291 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7912 Tagen | Erstellt: 23:06 am 23. Aug. 2005
Compjen
aus Roßlau
offline


OC God
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 4000 MHz
51°C mit 1.39 Volt


@Black Hawk
das kenn ich nur zu gut :thumb:
av8, dan K8NS, dan ma ein Neo 2 gesehn dan AN8
das AN8 läuft bei mir am besten, aber ansonsten irgend ein Elend findet sich doch immer ;) (bei mir wollt der Ram net  :()

aber wen du es zurück schickst wie dan weiter :noidea:
DFI Ultra-D?
tja und wird dadurch alles besser mhhhh
wie oft hab ich da schon überlegt :lol:
guck mal wen du weiter in dem Tempo Probleme lößt dan geht doch bald alles ;)
2520Mhz ist natürlich bissl weniger als 2,8Ghz die er vorher gemacht hat (ist der aus der Sig oder?)
was ist den fürn Bios auf deinem AN8 und was gibt es überhaupt so für das Ultra?
ist ja noch sehr neu da wird ja meist eh noch nach gebessert :thumb:


Autoradie+Waschmaschienenpumpe :)
nethands

Beiträge gesamt: 4449 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7459 Tagen | Erstellt: 23:26 am 23. Aug. 2005
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Kanns noch gar net fassen:

Er hat 8x255 gebootet :godlike::lol:  ich lass mal noch paar Minuten primeln - dann gehts ab in die Heia...

Immerhin die bisher magischen 250 HT überschritten:thumb:


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66222 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7692 Tagen | Erstellt: 0:03 am 24. Aug. 2005
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
2933 MHz mit 1.145 Volt


@Compjen:

ka, entweder dfi oder msi, aber bisher erstmal abit, prime lief die nacht 6 stunden land stabil, hab allerdings mal alle spannungen deutlich erhöht, eine davon muss der grund sein (denke ich) :noidea:

und ja das ist der aus der sig, aber auf dem abit will der irgendwie bei gleicher spannung 50-80mhz weniger :(

ich hab das finale 17er drauf, das ist ja für alle an8 boards :)

@Slidehammer:

ob du es glaubst oder nicht, aber bei mir sind sogar 7 x 320MHz ("synchron" 3-4-3-5-2) in memtest fehlerfrei - doch booten will er nicht :(

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9291 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7912 Tagen | Erstellt: 8:43 am 24. Aug. 2005
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Bin mal gespannt wie weit der HT geht. Bin grad mit 8x260 am primeln. Wenn der HT ausgelotet ist gehts an die CPU... vielleicht krieg ich ihn ja auf 2300 - mal sehn...:)


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66222 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7692 Tagen | Erstellt: 18:22 am 24. Aug. 2005
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
2933 MHz mit 1.145 Volt


ich bin gaaaaaanz kurz davor einen auf :godlike: zu machen :)

die kiste scheint zu laufen!!!

9.0 x 305MHz = 2750MHz bei 1.60v (werde weniger versuchen)

aber das gute daran (ist dieses mal nicht das gute darin) sondern die spannungen:

DDR333 = 250MHz

ddr: 2.60v
ddr vtt: 1.30v
nforce4: 1.50v
hypertransport: 1.20v

somit alles bis auf die cpu @ default voltage :biglol:

und prime läuft und läuft... ich fass es nicht... :lol:

*edit*

wenn das alles an dieser dos emulation für usb geräte (hier die maus) lag dann liege ich hier nacher wirklich flach auf dem boden und dreh mich lachend im kreis... :lolaway:

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 20:24 am Aug. 24, 2005)


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9291 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7912 Tagen | Erstellt: 20:23 am 24. Aug. 2005
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Dos Emulation für USB-Geräte? :noidea:


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66222 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7692 Tagen | Erstellt: 20:58 am 24. Aug. 2005
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
2933 MHz mit 1.145 Volt


naja etwas komisch ausgedrückt :)

ich meinte das so, usb mäuse und tastaturen auch unter dos benutzen zu können - dafür gibt es im bios ja extra zwei optionen :)

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9291 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7912 Tagen | Erstellt: 21:11 am 24. Aug. 2005
Blade1972
aus bilder ;)
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i5
3100 MHz @ 3400 MHz
38°C mit 1.2 Volt



Zitat von BlackHawk um 23:06 am Aug. 23, 2005
da ist auch was dran :lol:

btw. wieso gibt das bei dir nen bluescreen :noidea: du hast doch auch einen ganz normalen nforce4 chipsatz oder gehst du über einen zusätzlichen raid chipsatz?

mfg BlackHawk

Das erste war en Nforce4 Board is jetzt zur RMA, da der Service von Gigabyte keine Antwort darauf hat. O-Ton:

Uns ist dieses Problem leider nicht bekannt , bitte tauschen sie ihr Mainboard oder lassen es über den Händler einschicken.
:blubb::blubb::blubb: toll so schlau war ich auch noch selbst. Das jetztige Board war ist mein "altes" AGP Board 8KNS-939. Bei dem ist das Prob vorhanden. Hab aber auch schon andere Treiber als die von deinem Link probiert. Immer Bluescreen ... ich glaub das Board mag die Seagate Platten net im Raid :buck: :ugly:


Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt ... strukturiere gerade mein Leben um ... Was immer das auch bedeutet ;)

Beiträge gesamt: 21641 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7697 Tagen | Erstellt: 21:17 am 24. Aug. 2005