» Willkommen auf AMD Overclocking «

BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2533 MHz mit 1.25 Volt


sodele, ich bins nochmal :)

also, kleine merkwürdigkeit:

mit dem neuen 18'er bios sind die alten werte zwar 100%ig (auch cpu/ram @ prime) stabil, jedoch gibt es ab und an (nur) beim neustarten eine speicherfehlermeldung beim beenden des antivir guards :noidea:
nach setzen der ram timings auf 3.0-3-3-8 ist diese jedoch weg, und da man eh keine leistungseinbussen merken / haben wird belass ich es auch so. dazu haben mich die module heute viel zu sehr überrrascht: 234MHz @ 3.0-3-3-8 @ 2.49v :godlike:

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9290 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 5563 Tagen | Erstellt: 23:55 am 6. Nov. 2005
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4300 MHz
50°C mit 1.3 Volt


Jupp - ich melde mich nu ab - werd jetzt umbauen auf den 144er Opti 0536 VPMW - wenn ich mich nimmer meld - dann will mal wieder mein Mobo net...;):lol:


"Ich wäre gerne Pessimist, aber auch das gelingt mir bestimmt wieder nicht..."

Beiträge gesamt: 59193 | Durchschnitt: 11 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5343 Tagen | Erstellt: 20:51 am 8. Nov. 2005
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2533 MHz mit 1.25 Volt


dann mach ma hinne! :)

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9290 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 5563 Tagen | Erstellt: 21:35 am 8. Nov. 2005
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4300 MHz
50°C mit 1.3 Volt


Hmpf - Win XP will nen Treiber da neue Hardware gefunden... Gibbet für Opteron nen Treiber? :noidea:


"Ich wäre gerne Pessimist, aber auch das gelingt mir bestimmt wieder nicht..."

Beiträge gesamt: 59193 | Durchschnitt: 11 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5343 Tagen | Erstellt: 21:47 am 8. Nov. 2005
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2533 MHz mit 1.25 Volt


ja!

--> da ;)

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9290 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 5563 Tagen | Erstellt: 21:55 am 8. Nov. 2005
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4300 MHz
50°C mit 1.3 Volt


Hab auch grad gegoogelt - dürfte sich um den PowerNow Treiber handeln...:noidea:


"Ich wäre gerne Pessimist, aber auch das gelingt mir bestimmt wieder nicht..."

Beiträge gesamt: 59193 | Durchschnitt: 11 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5343 Tagen | Erstellt: 21:59 am 8. Nov. 2005
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2533 MHz mit 1.25 Volt


das ist amd's treiberpaket für fast alle ihre cpu's :)

hab ich auch drauf und damit geht sogar auf einigen boards anscheinend power now (aber nicht auf unsrem) :(

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9290 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 5563 Tagen | Erstellt: 22:00 am 8. Nov. 2005
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4300 MHz
50°C mit 1.3 Volt


Sodele - hab mal moderat OC eingestellt - der Opti is nun am primeln mit 240x9 bei 1,4 Volt - hat einwandfrei gebootet - beim E3 Venice ging ja überhaupt kein OC mehr die letzten Tage, nur noch default wurde gebootet...:blubb::noidea:

Vielleicht hatte auch der Speichercontroller auf dem E3 Venice Probs mit den 2x 1GB Samsung...:noidea:


"Ich wäre gerne Pessimist, aber auch das gelingt mir bestimmt wieder nicht..."

Beiträge gesamt: 59193 | Durchschnitt: 11 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5343 Tagen | Erstellt: 22:09 am 8. Nov. 2005
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2533 MHz mit 1.25 Volt


also bei mir laufen die nen ganz kleinen tacken besser als mit dem letzten 3000+ / 3200+ venice :thumb:

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9290 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 5563 Tagen | Erstellt: 22:11 am 8. Nov. 2005
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4300 MHz
50°C mit 1.3 Volt


so, die 2160 Mhz waren nun 51 Min. primestable... schon mal nen kleiner Schritt gegenüber dem Venice :thumb:


"Ich wäre gerne Pessimist, aber auch das gelingt mir bestimmt wieder nicht..."

Beiträge gesamt: 59193 | Durchschnitt: 11 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5343 Tagen | Erstellt: 23:00 am 8. Nov. 2005