» Willkommen auf AMD Overclocking «

BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
2933 MHz mit 1.145 Volt


hatte ich auch schon alles probiert... :(

hab jetzt sli aktiviert, graka in den unteren steckplatz geschoben und nen aktiven lüfter auf den nforce4 gebaut - gleiche probleme, die kühlung ist es also nicht (lag auch plan auf hab nachgeguckt)!

anscheinend habe ich das problem auch gefunden, bin gerade online (und am primen) mit 9 x 315 = 2838MHz :thumb:

nachteil: command rate auf 2 und bank interleave deaktivieren, ansonsten geht gar nix :(

aber immerhin... das bios / board sowie die geschwindigkeit ist hammermässig... :biglol:

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9291 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7913 Tagen | Erstellt: 16:56 am 21. Aug. 2005
Slidehammer
aus Schwanau
online



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Und was ist bei Dir die Lösung? :noidea:


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66222 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7692 Tagen | Erstellt: 17:13 am 21. Aug. 2005
Compjen
aus Roßlau
offline


OC God
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 4000 MHz
51°C mit 1.39 Volt


mhh ich hab mit dem Bord echt 0 Probs bis 360 geht schon mal ohne Probleme(bei mir ist ja eh ein aktiver auf der NB) aber so hohen Ht brauch ich au net :lol:

Es ist in meinen Augen das perfekte Bord weil es einfach mal 0 rummuckt, wen ich was einstell geht es oder geht halt net, wen es net geht dan hab ich kurz schwarzes bild und es geht dan wieder mit sicheren Taktraten an... einfach herrlich :godlike:


Autoradie+Waschmaschienenpumpe :)
nethands

Beiträge gesamt: 4449 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7459 Tagen | Erstellt: 20:04 am 21. Aug. 2005
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
2933 MHz mit 1.145 Volt


das board ansich ist ja auch super genial (vorallem das bios ist :godlike:) - aber allem anschein nach hat es ein kleines problem mit meinen tccd's :(

und die cpu braucht mehr spannung als vorher :lol:

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9291 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7913 Tagen | Erstellt: 21:17 am 21. Aug. 2005
Slidehammer
aus Schwanau
online



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Hmpf - naja demnächst muss ich noch mal mit frischem Elan ans Werk - hab nur diese Woche und das WE keine Zeit - aber danach...

btw: hab heute mal 12 Std. alles auf default primeln lassen - ohne Probs... vielleicht war an den Reboots bei default doch die sch**** NVIDIA Soft schuld...:dontknow:


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66222 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7692 Tagen | Erstellt: 22:20 am 21. Aug. 2005
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
2933 MHz mit 1.145 Volt


@default läuft bei mir auch alles, sobald ich (weiter) übertakte aber nicht mehr :noidea:

scheint aber ein ram / timing problem zu sein, egal was ich sonst änder hat keinen einfluss, mit den ram optionen hingen verbessert sich die sache bzw. läuft anscheneind.
muss ich mal weiter austesten :(

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9291 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7913 Tagen | Erstellt: 22:42 am 21. Aug. 2005
Slidehammer
aus Schwanau
online



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


@ BlackHawk: zum Verständnis für mich: Wenn ich im Bios DDR 200 einstelle - ist das nun ein Speicherteiler oder ein Ram-Fix?

Wenn es ein Fix wäre würde bei DDR 400 der MDT ja immer mit 400 laufen...

Wenn es doch nen Teiler mit umständlicher Beschreibung ist - wie ist dann das Teilerverhältnis zum HT:noidea: Steh grad auffem Schlauch...

momentan läuft er wieder mit 9x225 HT-Multi 3 und DDR 200 (also eigentlich 100 Mhz:noidea:) mit default VCore


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66222 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7692 Tagen | Erstellt: 21:23 am 22. Aug. 2005
OrkEater
aus Aurich
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
49°C mit 1.4 Volt


versuch doch ma @ default so wenig spannung zu geben wie moeglich, dann weißte jedenfalls schonmal wie gut die cpu so ca geht ;)


Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. - Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum. - Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiß warum.
Sys @ Nethands

Beiträge gesamt: 7598 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7007 Tagen | Erstellt: 21:28 am 22. Aug. 2005
Slidehammer
aus Schwanau
online



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Hmmhhh:noidea:

Ist nur ne 0522 SPEW - aber ich könnt ja mal lowvoltage testen...aber daran seh ich net wirlich wie weit sie oben raus geht...:noidea:


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66222 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7692 Tagen | Erstellt: 21:40 am 22. Aug. 2005
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
2933 MHz mit 1.145 Volt


@Slidehammer:

fix ist da gar nichts, du kannst nur die entsprechenden teiler setzen (bis hin zu ddr550) :)

sprich "synchron" bedeutet DDR400, der nächst kleinere teiler wäre DDR333 :thumb:

ich habe meine tccd sogar mit 2t bis hin zu 320MHz (!) memtest stabil bekommen, leider gibbet beim booten nen reset - warum auch immer :noidea:

ebenso wie meine cpu deutlich mehr saft braucht, bzw. gut 50MHz weniger bei gleicher spannung :waterfall:

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9291 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7913 Tagen | Erstellt: 21:42 am 22. Aug. 2005