» Willkommen auf AMD Overclocking «

BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
2933 MHz mit 1.145 Volt


@Suenda:

das siliconimage prob hat der nf4 nicht mehr, da intern genug vorhanden sind :)
im übrigen laufen da meine 2 x 1gb uccc module bestens drauf :thumb:

ich würde also dfi oder abit nehmen, am epox ist nix besondres dran ;)

@slid0r:

und was machen die rams nun :noidea:

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9291 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7939 Tagen | Erstellt: 22:38 am 15. Okt. 2005
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Die Rams? Bin froh dass die Kiste einigermassen läuft.

Kann aber nimmer css zocken - startet nur kurz und schwupp is css wieder zu...:blubb:

Wer mal alles aktualisieren an Treibern etc....

Hab ja nur den Freezer drauf weil die WaKü net funktionieren will :gripe: Hab die Schnauze voll und leg mir nen XP-120 oder nen Sonic zu.

Werd erst mal auf default primeln lassen um zu sehn obs stabil ist...


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66227 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7718 Tagen | Erstellt: 22:47 am 15. Okt. 2005
Suenda
aus gesetzt
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2700 MHz @ 3224 MHz
34°C mit 1.375 Volt


Also kann ich, wenn ich das Board mal habe, meine SATA Platten an einen der 4 Header vom NF4 hängen... klingt also gut. Nicht so wie beim K8T800 (Pro).

Was ich am Epox gut finde, ist dass es einen sehr, sehr guten Grundspeed haben und locker die HTT 300 packen soll. Außerdem würde ich mir dann die Corsair XL sparen, um die Speicherlast zu sehen. :lol:
Ist eigentlich nicht so wichtig, aber dazu daß es schnell ist fand ich das Epoxgrün schon immer cool.

Das Abit AN8 Fatality "schießmichtot" ist im Moment mein Favorit. Guter Speed, extrem stylisch von der Farbgebung.

UCCC? Was sollen das für welche sein? Ich kenn nur TCCC oder UTT. Vielleicht hast Du Dich nur vertippt, aber die Crucial (goldener Heatspreader, 2-2-2-5) sind sehr günstig geworden. 1 GB ca 110 -120 €.

Hatte einer von Euch das Abit KV8 Pro? Ist das AN8 Fatality oder das normale SLI etwas weniger zickig im Bezug auf den Speicher? Habe nämlich keine Lust 10 verschiedene zu testen.

Irgendwie brauch ich dann noch nen neuen Kühler for die NB. Welchen guten gibt es denn? Mein Baby HK 1.0 GPU Gold Edition passt dann nicht mehr.  :waterfall::waterfall::waterfall::sadden: Dafür könnte er dann auf die GPU passen, aber halt nur mit 2 anstatt 4 Schrauben.


http://valid.x86-secret.com/cache/banner/336918.png

Beiträge gesamt: 1660 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7767 Tagen | Erstellt: 22:53 am 15. Okt. 2005
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
2933 MHz mit 1.145 Volt


jaja, deswegen hab ich mir damals meinen hyper6 gekauft damit das generve mit der wakü ein ende hat!

und ich bin jedes mal wenn ich den pc starte froh diesen kühler gekauft zu haben :godlike:

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9291 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7939 Tagen | Erstellt: 22:54 am 15. Okt. 2005
Suenda
aus gesetzt
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2700 MHz @ 3224 MHz
34°C mit 1.375 Volt


Ich lieb meine Wakü. Konnte es nämlich nicht mehr sehen, dass meine CPU unter der Luftkühlung so schwitzen musste.

Geh bitte nochmal auf meine Frage zum RAM ein. Weil mich das doch ein wenig verwirrt mit dem UCCC. :noidea:


http://valid.x86-secret.com/cache/banner/336918.png

Beiträge gesamt: 1660 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7767 Tagen | Erstellt: 22:58 am 15. Okt. 2005
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
2933 MHz mit 1.145 Volt


ups, hab gar nicht gemerkt das du nen post geschrieben hast, war wohl zeitgleich :lol:


Also kann ich, wenn ich das Board mal habe, meine SATA Platten an einen der 4 Header vom NF4 hängen... klingt also gut. Nicht so wie beim K8T800 (Pro).


ja kannst du :)


Was ich am Epox gut finde, ist dass es einen sehr, sehr guten Grundspeed haben und locker die HTT 300 packen soll. Außerdem würde ich mir dann die Corsair XL sparen, um die Speicherlast zu sehen.


dfi und abit sind ebenso sau schnell, und 300mhz schafft eigentlich jeder nf4 locker, manch einer sogar 400 ;)


Ist eigentlich nicht so wichtig, aber dazu daß es schnell ist fand ich das Epoxgrün schon immer cool.


bah, ich finde dieses abit orange/rot des abit an8 sli sehr stylisch, das fatality gefällt mir nicht so und hat keine passive kühlung :(
die restlichen lampen und leuchten hat das an8 sli auch ;)


UCCC? Was sollen das für welche sein? Ich kenn nur TCCC oder UTT. Vielleicht hast Du Dich nur vertippt, aber die Crucial (goldener Heatspreader, 2-2-2-5) sind sehr günstig geworden. 1 GB ca 110 -120 €.


TCCC
TCCD
TCC5
UCCC

samsungs chips nach unten hin neuer / moderner. die uccc sind samsungs neue speicherchips mit hocher speicherdichte um auf 1 modul 1gb oder mehr packen zu können :)


Hatte einer von Euch das Abit KV8 Pro? Ist das AN8 Fatality oder das normale SLI etwas weniger zickig im Bezug auf den Speicher? Habe nämlich keine Lust 10 verschiedene zu testen.


nein, wieder ein vorteil der an8 reihe zum dfi, ein bios (das aktuellste) und es läuft! da braucht  man dann nicht wie bei dfi erstmal 5 biosse testen und jedes mal gucken obs besser läuft :blubb:


Irgendwie brauch ich dann noch nen neuen Kühler for die NB. Welchen guten gibt es denn?


passiv gekühlt beim an8 sli, da muss gar nix mehr gekühlt werden weil die northbdirdge schon super kühlt wird :)
wakü für den nforce4 ist absolut überflüssig!

soweit dazu :)

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 23:08 am Okt. 15, 2005)


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9291 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7939 Tagen | Erstellt: 23:08 am 15. Okt. 2005
Suenda
aus gesetzt
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2700 MHz @ 3224 MHz
34°C mit 1.375 Volt


Ja da muss ich Dir zustimmen, dass die passive NB und die BIOSe von Abit ein nicht zu vernachlässingender Vorteil sind.

Hätte an den Speicher gedacht. Hier sind sie aber teurer als anderswo. Hierher kann man aber verlinken. klick

Könntest Du mal ein Foto von Deinem Board machen oder ein anderer, der das AN8 SLI hat? Kenne nur die Bilder von der Abit HP oder aus Shops und da sehen die Farben immer so verunstaltet aus. :lol:

Die Lampen will ich ja eigentlich nicht, ausser die Leiste, die den Bootvorgang anzeigt. Ich steh nur irgendwie auf dieses kräfitge rot von der Fatality Version, sowie die neue GuruClock. ;)
Endlich mal ein sinnvolles Goody. Sonst musste ich immer meinen selbst gebauten CMOS- Clear- Switch benutzen. :lolaway:


http://valid.x86-secret.com/cache/banner/336918.png

Beiträge gesamt: 1660 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7767 Tagen | Erstellt: 23:19 am 15. Okt. 2005
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
2933 MHz mit 1.145 Volt


die speicher scheinen nicht schlecht zu sein, aber ob ich mir die holen würde - ich weiss nicht :noidea:
dann schon lieber tccd oder tcc6 module bzw. gleich 2 x 1gb :)

ps: natürlich hab ichj eins, ich fotografiere doch nahezu alles... :lol:

klick mich

leider nicht ganz so hochauflösend, ist mit der meiner kleinen digicam gemacht :)

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9291 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7939 Tagen | Erstellt: 23:33 am 15. Okt. 2005
Suenda
aus gesetzt
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2700 MHz @ 3224 MHz
34°C mit 1.375 Volt


Also die Micro sollen ordentlich laufen, so bis 270 MHZ.
Haste noch mehr Bilder vom Board und Zubehör?


http://valid.x86-secret.com/cache/banner/336918.png

Beiträge gesamt: 1660 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7767 Tagen | Erstellt: 23:37 am 15. Okt. 2005
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
2933 MHz mit 1.145 Volt


nein leider nicht :(

aber guck dir doch einfach mal dieses review an :)

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9291 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7939 Tagen | Erstellt: 23:48 am 15. Okt. 2005