» Willkommen auf AMD Overclocking «

Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


So, hab nun das Asrock Board und werd es heut Nachmittag mal reinpacken...

...Ich hoffe das dauert net nen halbes Jahr bis das Board getauscht ist... :\


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66222 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7692 Tagen | Erstellt: 14:22 am 3. Sep. 2005
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
2933 MHz mit 1.145 Volt



Zitat von Compjen um 13:37 am Sep. 3, 2005
@Black Hawk
bis 3,8v aufn DFI mit dem Booster oha da lohnt sich der jkauf j aecht um mal von den 4V runter zu kommen die es standartmäßig max kan :lol:
Du hast ein Ultra wie viel VDIMM kan das?(3,%%V max???) ich hab ein non Ultra das kan gerade mal 2,8V und mein Kumpel wollt ma mit über 3V sein Ram bei mir testen. Normalerweise hätt ich das au net gemacht aber da das Bord eh kaputt war ;)



ich habe ein Abit AN8 SLI - das kann bis zu 3.5v :)

@slide:

na da bin ich aber mal auf die ersten ergebnisse gespannt :thumb:

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9291 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7913 Tagen | Erstellt: 16:25 am 3. Sep. 2005
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Naja, allzu viele Ergebnisse wirds wohl net geben, da ich hier alles provisorisch und mit nem  A64 Freezer aufgebaut habe, ich bekomme das Board von Mix getauscht und hoffe dass es nicht allzu lange dauert...

Aber so übel sieht das Asrock gar net aus - werd nächste Woche mal bissel im Bios stöbern...;)


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66222 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7692 Tagen | Erstellt: 13:44 am 4. Sep. 2005
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
2933 MHz mit 1.145 Volt


laut einigen tests soll es wohl gar nicht mal so übel sein - ganz im gegenteil :)

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9291 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7913 Tagen | Erstellt: 17:59 am 4. Sep. 2005
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Hehe, net dass ich das Board drinne lass und das Abit verscherbel wenns von RMA zurück is...:lol:


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66222 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7692 Tagen | Erstellt: 21:17 am 4. Sep. 2005
Compjen
aus Roßlau
offline


OC God
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 4000 MHz
51°C mit 1.39 Volt


du kannst keine lüfter steuern, vcore wohl bis 1,45....
keine angst es ist maximal für den Preis gut ;)

Sacht ma Leute habt ihr mal überlegt euch ne Guru Clock anzuschaffen? ich hab son teil un dist echt ein geiles Gerät :thumb: gerade für Ocer wen ich zocke seh ich immer was geht, Lüfterdrehzehlen, Spannungen, temperaturen, sogar ob ich ne Mail hab echt cool ;)


Autoradie+Waschmaschienenpumpe :)
nethands

Beiträge gesamt: 4449 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7459 Tagen | Erstellt: 21:45 am 4. Sep. 2005
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Gib mal nen Pic von der Guruclock...:noidea:


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66222 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7692 Tagen | Erstellt: 10:35 am 5. Sep. 2005
Compjen
aus Roßlau
offline


OC God
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 4000 MHz
51°C mit 1.39 Volt


http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GZZB01&
man find net viel :(
leider auch ohne anzeigen aba kannst es dir sicha ungefähr vorstellen :)

inner mitte steht dan guru auf dem display und drum herum rotieren die werte durch, geht sofort ab bios ohne software lässt sich aber nach konfigurieren das z.b. nur CPU Temp und Spannung+Urzeit+Email angezeigt werden (so hab ich die;) )
gibt inzwicshen auch ne neue guru clock siehe www.abit.com.tw keine ahnung was die bessa macht, hübscher find ich se net :)

mein austauschbord ist übrigens auch da auch ein assrock mit PCIe aber mit SIS Chip (leihgabe von meinem PC spezie wo ich immer kauf ;) )
Grusss Jens
Edit:
Es ist einfach kein Abit :( aber ansonsten ist es ganz o.k. ich hab im Bios einfach den HTT auf max gesetzt (300 Mhz :lol:) 333er Ramteiler rein Vcore auf max (1,45V :lol:) und mein win ist auch gleich mal hochgefahren und funzt 1A cool und nu ratet m aiwe er läuft, ich ge echt kaputt ^^

2,55Ghz Ram mit 230 Mhz komisch aber iss so, naja Pi1M macht 33s 6600 MB/s Speicherdurchsatz hab ich , fürn 60€ Austauschbord find ich das topp (auch wen es nur 2 PCI hat, 2 Lüfteranschlüsse kein Monitortool.... lala)
ich will mein AN8 wieder (also eins wo alles geht :lol:)

(Geändert von Compjen um 23:43 am Sep. 5, 2005)


Autoradie+Waschmaschienenpumpe :)
nethands

Beiträge gesamt: 4449 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7459 Tagen | Erstellt: 21:07 am 5. Sep. 2005
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Nettes Gimmick - allerdings bei meinem momentanen Asrock-Board net angebracht...;):thumb:


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66222 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7692 Tagen | Erstellt: 20:27 am 6. Sep. 2005
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


:lol: hab heute Antwort vom Abit-Support bekommen....:

Zitat:

:lol:Hallo

Reference takt is 204 Mhz bei ABIT. Und was sie haben habe ich nog nicht gehört.
Wann sie die FSB einstellung auf manuel setzen konnen sie sicher die FSB andere geht das nicht dann ist das ein problem was wir nog nicht gesehn haben.


Please reply with former messages included,
Bitte Antworten sie mit vollem Inhalt vorheriger Nachrichten,



Un saludo
Mit freundlichen Grüßen
Greetings



xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx  Name zensiert...;)

ABIT Marketing
ABIT FAE Europe




www.abit.nl

:lol:


(Geändert von Slidehammer um 19:48 am Sep. 7, 2005)


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66222 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7692 Tagen | Erstellt: 17:56 am 7. Sep. 2005