» Willkommen auf AMD Overclocking «

Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Naja - mal sehn - musste ja auf meinem NF7 den NB-Kühler auch gegen einen Revoltec NB-Freezer passiv tauschen weil der Lüfter so grausam laut wurde nach 2 Monaten...:blubb:


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66226 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7711 Tagen | Erstellt: 18:03 am 31. Aug. 2005
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
2933 MHz mit 1.145 Volt


Alles Gude zum 39. B-Day Slid0r :winke: :cavalier: :birthday:

:shout: Auf das Dir das Leben weniger Probleme bereitet als Dein aktuelles Board :huhu:

:biglol:

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9291 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7931 Tagen | Erstellt: 19:25 am 31. Aug. 2005
Compjen
aus Roßlau
offline


OC God
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 4000 MHz
51°C mit 1.39 Volt


ich ahtte den lüfter jetzt 6 Monate und der ist immer noch leise, aber beim NF7 warn die wirklich schrecklich ;)

ist das jetzt hier ein Happy Birthday Thread??? :blubb:

Na gut dan sei es so, Happy Birthday auch von mir Slidehammer :godlike:


Autoradie+Waschmaschienenpumpe :)
nethands

Beiträge gesamt: 4449 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7478 Tagen | Erstellt: 20:14 am 31. Aug. 2005
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Thx für die Glückwünsche Jungs - kann se grad im Bezug aufs Mainboard gebrauchen...;) - aber ich nehms mit Humor - es gibt schlimmeres...:lol:

@ Compjen: der Lüfter auffem AN8 sieht aber verdächtig aus wie auf meinem letzten NF7 Rev.2 Ultra....:noidea:

Egal - ich nehm dann wahrscheinlich nen sli - is eh kein grosser preislicher Unterschied - und der eine PCI-Slot mehr bei meinem Ultra gegenüber dem SLI kann man net wirklich gebrauchen weil er so nahe am PCIE Slot gebaut ist das er frei bleiben muss...:blubb:;)

Aber noch warte ich auf die Antwort von Abit. Wenn die sich net rühren funk ich mal Mix an - dann müssen eben die Tauschen...:blubb:


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66226 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7711 Tagen | Erstellt: 23:39 am 31. Aug. 2005
Compjen
aus Roßlau
offline


OC God
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 4000 MHz
51°C mit 1.39 Volt


:moin:
Jo meins ging gestern auch zu Mix :thumb:

Bin ma gespanntr wie lang das dauert aber ich ahn schon schreckliches :blubb:

Ja ich weiß der Lüfter sieht echt so ausa wie auf den NF7 Teilen, hatte selber 2 und beide Lüfter waren/sind echt ein Grauß. Das wo ich ihn getauscht hab hatt jetzt mein Bruder der Glückliche, an dem wo er noch drauf ist surf ich gerade im Netz, ich könnt ihn killen :lol:

Aba glaub mir bei dem AN8 das ist echt ein 100% anderer auch wen der 100% genau so aus sieht, der ist im Unterschied spitze :godlike:
Aba im Endeffekt ist das ja au egal solang nix überhitzt mit der headpipe passt das schon :thumb:


Autoradie+Waschmaschienenpumpe :)
nethands

Beiträge gesamt: 4449 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7478 Tagen | Erstellt: 11:56 am 1. Sep. 2005
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Hab grad noch mal probiert im Bios den HT einzustellen - nix geht - einfach nur 201 Mhz...:blubb:

btw: in Windows kann ich mit OC Guru 1944 Mhz und HT 216 einstellen (Turbo Mode) geht einwandfrei...aber die manuelle Einstellung ist im OC Guru nur bis HT 240 möglich - speicherteiler sind nicht einstellbar...


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66226 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7711 Tagen | Erstellt: 14:05 am 1. Sep. 2005
Compjen
aus Roßlau
offline


OC God
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 4000 MHz
51°C mit 1.39 Volt


na das ist doch schon mal aufwind :thumb:
also--->OCguru neuste Version bis 410 einstellbar :godlike:

Speicherteiler, ja darfste echt übers Bios machen aber normal oda ;)

so nu teste damit ma aus das es weit über 300 HTT kan bevor du es tauscht :godlike:  (es muß einfach :lol:)


Autoradie+Waschmaschienenpumpe :)
nethands

Beiträge gesamt: 4449 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7478 Tagen | Erstellt: 14:16 am 1. Sep. 2005
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


@ Compjen: welche Version ist das? Ich hab von der CD die 2.3.0.4 drauf...:noidea:

auffer Abit-Homepage steht die Version 2.3.0.7 beim an8 ultrag zum Download...:noidea:

(Geändert von Slidehammer um 14:39 am Sep. 1, 2005)


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66226 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7711 Tagen | Erstellt: 14:21 am 1. Sep. 2005
Compjen
aus Roßlau
offline


OC God
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 4000 MHz
51°C mit 1.39 Volt


ähm keine ahnung :lol:
hab auch die von der hp die von der cd war bei mir auch mist ich kenn das :thumb: also lad die einfach die neuste von der abit page :thumb:


Autoradie+Waschmaschienenpumpe :)
nethands

Beiträge gesamt: 4449 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7478 Tagen | Erstellt: 15:47 am 1. Sep. 2005
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Hab nu die neueste Version gezogen - aber testen werd ich erst Morgen...

btw: hab immer noch keine Antwort von dem auf der Abit-Homepage beschriebenen "achsotollen Kundenservice bei Abit...." :blubb:


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66226 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7711 Tagen | Erstellt: 20:54 am 1. Sep. 2005