» Willkommen auf AMD Overclocking «

Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Kannste knicken - selbst nach nem CMOS clear mit dem Jumper zeigt er zwar beim bootscreen nen 3000+ aber wenn er oben ist ist der HT schon auf 201 :blubb:

Ich flash nochmal das Original-Lieferzustand-Bios (habs wohlweislich vorher gesichert...) - wenn dann die selbe sch****e passiert ist hier achterbahn :rocket:


Edit: wie vermutet: auch mit dem gesicherten Original-Bios bootet der sch****er immer mit HT 201 - auch nach CMOS Clear :blubb:

WAS IST DAS FÜR EINE sch****E?


(Geändert von Slidehammer um 22:32 am Aug. 30, 2005)


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66222 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7692 Tagen | Erstellt: 22:24 am 30. Aug. 2005
Compjen
aus Roßlau
offline


OC God
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 4000 MHz
51°C mit 1.39 Volt


mhhh slide du kriegst alles kaputt ;)
das er mit 201 hochfährt wen man 200 einstellt normal übertaktung ab werk machen viele ;)

aba wen du 300 einstellst auch 201??? wtf???
hatt ein kumpel auch da war beim flashen was schief gegangen der konnt nichtmal mehr urzeit einstellen o O :blubb:


Autoradie+Waschmaschienenpumpe :)
nethands

Beiträge gesamt: 4449 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7459 Tagen | Erstellt: 22:42 am 30. Aug. 2005
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Ich kann alles einstellen. Nur beim HT übernimmt er mir den eingestellten Wert nicht...:blubb:

HT-Multi, Rameinstellungen, Spannungen - alles speichert er ab - aber den Referenztakt  will er partout net abspeichern. Selbst wenn ich die CPU auf Auto stelle zeigt er im Bios 200 HT an - nach dem Booten isses aber wieder 201 und bleibt auch bei restarts...:blubb:


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66222 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7692 Tagen | Erstellt: 22:45 am 30. Aug. 2005
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Auf flash unter dos brachte keine Änderung. Alle Werte sind zu ändern und werden gespeichert - nur der HT springt automatisch beim booten immer auf 201 :blubb:

Grad mal ne Email an Abit abgelassen was das für ne Schei*** ist :gripe:


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66222 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7692 Tagen | Erstellt: 0:12 am 31. Aug. 2005
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
2933 MHz mit 1.145 Volt


:sadden:

also das ist wirklich ein merkwürdiges problem :buck:

ich hatte ja am anfang auch probleme mit meinem an8 sli, aber die haben sich irgendwie (glücklicherwese) in luft aufgelöst :wusch:

haste denn mal die sachen probiert welche ich oben gemacht habe? kontrollier auch nochmal alle deine mosfets und kondensatoren auf dem board ob die richtig sitzen, bei mir ist einer sehr sehr schief, ist aber korrekt verlötet :lol:

im zweifel hast du einfach nur eine gurke erwischt - kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen :(

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9291 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7912 Tagen | Erstellt: 8:41 am 31. Aug. 2005
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Naja - bin mal gespannt was der Support von Abit antwortet - kann ja net sein dass man den HT nicht mehr verstellen kann...:blubb:

Kann sein sie schicken mir nen neuen Bios-Baustein oder das Teil geht halt zurück.
Falls ich es zurückschicken muss brauch ich für den Übergang ja nen Board - bin mir net sicher obs dann noch mal nen AN8 Ultra wird...vielleicht nen AN8 nonultra oder oder nen AN8 Sli wie deines...:noidea:


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66222 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7692 Tagen | Erstellt: 9:30 am 31. Aug. 2005
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
2933 MHz mit 1.145 Volt


also wenn, dann ganz klar das an8 sli :thumb:

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9291 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7912 Tagen | Erstellt: 10:12 am 31. Aug. 2005
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Brauch zwar SLI net weil X800XT, aber wenn dann werd ich schon wegen der Heatpipe das AN8 SLI nehmen


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66222 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7692 Tagen | Erstellt: 11:48 am 31. Aug. 2005
URMEL
aus dem Eis... in HH
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2600 MHz @ 2600 MHz
42°C mit 1.35 Volt





:birthday:    @ slidehammer  !!!!!!!!!!!!!!!!

Beiträge gesamt: 731 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 7540 Tagen | Erstellt: 12:18 am 31. Aug. 2005
Compjen
aus Roßlau
offline


OC God
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 4000 MHz
51°C mit 1.39 Volt


Ist die headpipe den Aufpreis wirklich wert wen man kein SLI braucht ;), der Kühler auf dem nonm Ultra ist wirklich aller este sahne :thumb: nich son billig Teil wie beim DFI ;) der lässt sich sogar noch runteregeln wen man statt unhörbar un un hörbar braucht :lol: außerdem kan man bei nem non SLI auch einfacher nen Wasserkühler montieren ;)

Bin mal gespannt was Abit zu Slides Problem sagt, das ma echt seltsam o O, aber denk auch das es irgendwas im bios ist, aber das sie dich den baustein selber wechseln lassen glaub ich net (auch wenndas net schwer ist ;)) denk wirst es wohl auch ein paar Wochen los sein so wie ich, das schöne Bord :(


Autoradie+Waschmaschienenpumpe :)
nethands

Beiträge gesamt: 4449 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7459 Tagen | Erstellt: 13:37 am 31. Aug. 2005