» Willkommen auf AMD Overclocking «

DonkeyKong
aus nähe Dortmund
offline



OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1470 MHz @ 1470 MHz


:moin::moin:
Ich bin ein noob auf diesem Gebiet.
Aber könnte mir mal jemand verraten, wie ich meine CPU übertakten kann?
Leider kann ich euch nicht sagen was ich sonst noch in meinem Rechner habe, werde mich aber darum bemühen.


P.S. Wie kann ich rausfinden was ich fürn Board habe? Software?

Danke schonmal für eure hilfe.
:godlike::godlike::godlike::ocdream:


Bikerboy 4 ever

Beiträge gesamt: 17 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 4475 Tagen | Erstellt: 18:16 am 24. Juli 2005
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


schnapp dir ma Everest, da kannste erstma nachschaun wasde für nen MB hast, was für ne CPU (denn 1700+ <> 1700+) und am besten glei noch was für RAM


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5724 Tagen | Erstellt: 18:22 am 24. Juli 2005
DonkeyKong
aus nähe Dortmund
offline



OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1470 MHz @ 1470 MHz


Der Ram ist 256 (233) Everest muß ich erst noch Downloaden


Bikerboy 4 ever

Beiträge gesamt: 17 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 4475 Tagen | Erstellt: 18:55 am 24. Juli 2005
Hoschi OC
aus Fulda
offline



OC Newbie
12 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3120 MHz
66°C


hi,
bei dem ram hast du einen schreibfehler.
meinst du 266er oder 333er?
auf jeden fall wäre pc400 ram zum übertakten besser.
falls du einen 1700+ mit dem stepping JIUHB haben solltest,
wirst du recht gute OCergebnisse erzielen, aber das auch nur wenn die anderen komponenten, also das netzteil, der ram, und das mobo mitspielen und für OC geeignet sind..

Hoschi


Krieg ist Terrorismus, mit mehr Kapital.
Nur die Besten Sterben jung.
ONKELZ FOR EVER

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 4475 Tagen | Erstellt: 20:07 am 24. Juli 2005
limit020
aus Bückeburg
offline



Enhanced OC
12 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2950 MHz
48°C mit 1.42 Volt


jo das stimmt einige 1700er sollen ja echt was hermachen bei OC´en. Und Speicherist im moment ja recht günstig... und PC3200er sollten es dann schon sein und die ergebnisse dann bitte Posten ichhab auch noch ein paar 1700er inner Schublade und werde wenn ich mal konkrete ergebnise habe mir seit langem mal wieder nen Sockel A System zusammenbauen für Weihnachten als Geschenk für irgendwen.....


gruss


"Computerspiele haben keinen Einfluss auf Kinder. Hätte Pac-Man Einfluss auf uns gehabt, als wir Kinder waren, würden wir heute durch verdunkelte Räume laufen, magische Pillen fressen und sich wiederholende elektronische Musik hören!"

Beiträge gesamt: 387 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2005 | Dabei seit: 4512 Tagen | Erstellt: 22:10 am 24. Juli 2005
Badstriker
aus Lünen
offline



OC Profi
12 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz
35°C mit 1.39 Volt


Lade Dir mal, wie Beomaster schon gesagt hat, Everest runter.
Guckst Du Download
hier.

Wenn Du das runtergezogen hast sag mal bitte bescheid.
Soviel Power wirst Du mit Deinem Speichertyp sowieso nicht rausholen.Und wenn Du einen Standart Kühler nutzt erst recht nicht.


P.S.:Wann gehen wir nächste mal Angeln?
:downloading:


Bist Du vielleicht John Wayne, oder bin ich es?

Beiträge gesamt: 798 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 4570 Tagen | Erstellt: 0:36 am 25. Juli 2005
limit020
aus Bückeburg
offline



Enhanced OC
12 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2950 MHz
48°C mit 1.42 Volt


naja aber nen CPU Kühler mit genügend Leistung für sagen wir mal 2200mhz real ist doch nicht teuer....  und da würd es sich dann schon lohnen den multi auf 11x200 laufen zu lassen. einfach testen und au Temperaturen achten......


aber wie gesagt .. mir wurscht.....  



gruss


"Computerspiele haben keinen Einfluss auf Kinder. Hätte Pac-Man Einfluss auf uns gehabt, als wir Kinder waren, würden wir heute durch verdunkelte Räume laufen, magische Pillen fressen und sich wiederholende elektronische Musik hören!"

Beiträge gesamt: 387 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2005 | Dabei seit: 4512 Tagen | Erstellt: 13:52 am 25. Juli 2005
Badstriker
aus Lünen
offline



OC Profi
12 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz
35°C mit 1.39 Volt


Am besten werde ich mir das erstmal anschauen.
Ich kenne Donkey ja ganz gut, er wohnt in der gleichen stadt wie ich.

Welchen Kühler würdet Ihr empfehlen?Silenttower oder Artic Cooler 4?:noidea:


Bist Du vielleicht John Wayne, oder bin ich es?

Beiträge gesamt: 798 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 4570 Tagen | Erstellt: 14:32 am 25. Juli 2005
limit020
aus Bückeburg
offline



Enhanced OC
12 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2950 MHz
48°C mit 1.42 Volt


also ich würd sagen der AC .... der is 1. Billiger und 2. is die Kühlleistung echt Bombe.....

gruss


"Computerspiele haben keinen Einfluss auf Kinder. Hätte Pac-Man Einfluss auf uns gehabt, als wir Kinder waren, würden wir heute durch verdunkelte Räume laufen, magische Pillen fressen und sich wiederholende elektronische Musik hören!"

Beiträge gesamt: 387 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2005 | Dabei seit: 4512 Tagen | Erstellt: 16:09 am 25. Juli 2005
Badstriker
aus Lünen
offline



OC Profi
12 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz
35°C mit 1.39 Volt


Werde mich mal schlau machen was dieses Teil kostet.:thumb:


Bist Du vielleicht John Wayne, oder bin ich es?

Beiträge gesamt: 798 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 4570 Tagen | Erstellt: 17:13 am 25. Juli 2005