» Willkommen auf AMD Overclocking «

Refl3X
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2600 MHz
50°C mit 1.76 Volt


@ jabberwoky

:thumb: immer locker bleiben... ;)

1. hab ich nie was von multi verändern geschrieben. so wie es hoppeltheone geschrieben hat könnte man denken das auf nforce-chipsätzen gar nix mit fsb, vcore etc. verändern geht

2. hab deine vcore aussage vielleicht als arg pauschalisiert empfunden.

3. thx... ;)

4. wir sind doch bei oc-inside... ;)

mfg

Beiträge gesamt: 46 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 6909 Tagen | Erstellt: 9:29 am 27. Juli 2005
hampelratte
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Sempron


ok, die letzten beiden tips kamen nen bisschen spät. hab mir jetzt den 2800er mit nem asus a7v600 geholt. die sache mit ondemand takten war n bisschen knifflig, da das bios keine (was weiß ich wie das ding heißt :) )  tabelle an den kernel liefert, in der die möglichen taktraten drinstehen. hab dann den kernel gepatcht, so dass man eine eigene tabelle angeben kann.
jetzt läuft der prozessor zwischen 600 und 3000 MHz und 40-52°  bei 1,65v (copper 2 tc). das ganze läuft ondemand innerhalb von 500ms. also beim surfen / videos gucken usw. geht er auf 600, wenn ich was kompiliere o.ä. macht er dampf und springt auf 3000. hab jetzt nen schön leisen rechner :-)
von der hardware her wär wahrscheinlich noch mehr dringewesen, aber ich bin ganz zufrieden mit der hardware, die ich jetzt hab.

also, danke nochmal für eure ratschläge

Beiträge gesamt: 12 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7063 Tagen | Erstellt: 19:15 am 2. Aug. 2005