» Willkommen auf AMD Overclocking «

replicant77
aus München
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
3000 MHz @ 3000 MHz
50°C mit 1.27 Volt


Hallo Leute.

Habe bisher nur Probleme mit dem ASUS Board. Zuerst wollte mein 400er Twinmos Speicher nur mit 333 laufen. -Hab die Riegel auf andere Bänke gesteckt und das Problem war gelöst.

Momentan habe ich folgende Einstellungen:

Sempron 3000 @ 2,25GHz primestable:)
2x 256MB DDR@376MHz
FSB: 188MHz

CPU/RAM: 1:1

Timings: 7-3-3-2,5

Sobald ich den FSB auf mehr als 188MHz erhöhe, läuft das System zwar stabil, nur, wenn ich es dann herunterfahre und wieder einschalte -> Schwarzer Bildschirm

Stromstecker ab und wieder ran --> PC startet wieder (!!??)

Habe jetzt ein mod-bios aufgespielt --> Dennoch 0 Besserungen.
Veränderungen an Ram-Spannung, Chip-Spannung, etc.. brachten auch nix.

Das Mainboard gibt u. a. unangenehme piep-Geräusche von sich v. a. beim einloggen in xp, was allerdings nicht am oc liegen kann, da es unter den standard-einstellungen auch vorkommt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? -Wenn ja, dann würde ich mich sehr freuen über eine Lösung. Hatte denselben Chip auf nem schlechten Abit-Board und da waren 2,3GHz drinn.







Beiträge gesamt: 81 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 4466 Tagen | Erstellt: 23:43 am 18. Juli 2005
thunderbird
aus Muenster
offline



OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD Barton
1910 MHz @ 2300 MHz
50°C mit 1.725 Volt


Schon mal den Vcore erhöht??:noidea:


Meldet euch noch heute bei Hardware-city.com an!!!!!!!!!!!

Beiträge gesamt: 72 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 4543 Tagen | Erstellt: 0:57 am 19. Juli 2005
replicant77
aus München
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
3000 MHz @ 3000 MHz
50°C mit 1.27 Volt


Ich sagte doch, ich hätte alles erhöht. Aber nix brachte mich zum Erfolg. -Werde jetzt zum Freund fahren und meine beiden 256er Twinmos Cl 2,5 gegen 1x 512er Samsung Cl 2,5 tauschen zum test. vielleicht bringt das was. Habe gelesen, dass der Samsung-Speicher ziemlich gut ist. -Ich hoffe es bringt was, andernfalls muss ich zum 3ten mal in die Stadt und ich hab kaum Zeit und Lust:(

Beiträge gesamt: 81 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 4466 Tagen | Erstellt: 20:40 am 19. Juli 2005