» Willkommen auf AMD Overclocking «

luis
offline



Basic OC
12 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1860 MHz @ 2800 MHz
52°C mit 1.152 Volt


Hallo Leute ,

habe letzte Woche ein bischen eingekauft .
Habe das System noch nicht ge-Oced , da ich als Probleme ( Bluescreens ) hatte : zB: Machine_ check ... blablabla und : IRQ_lost_or_equal
Dann habe ich mir die Corsair Rams gekauft und alles ist gut ( vorher VT 2x512 MB DC KIT ) .

Nun meine Frage vorne Weg :

Ich habe den Thermaltake Big Typhoon als CPU Kühler mit 34 C im Normalbetrieb . Beim BF2 Zocken habe ich 39 C.
Die SYS Temperatur liegt aber als bei 45 C ( auch bei dem vorherigen Kühler  ;) .
Iss das Normal ?
wie sehen eure Temps aus ??? ( mit LuKÜ )

Letzte Fage : ich habe probiert mit dem Motherboard Monmitor die Temps  
anzeigen zu lassen , aber egal wie ich es einstelle ( mein NEO2 ist nicht in der Liste - neuste Version von MBM ) kommt bei der CPU TEMP nur 9 C raus !!!
Wäre ja schön  :lol:
Nun habe ich das MSI Corecenter laufen , aber gefällt mir garnicht !

habt ihr eine Alternative ???

nun werd ich mich mal ans Ocen machen , mal sehen wie hoch ich das Dingen kriege .

Gruß
Luis


ASUS P5B ~ E6300 @  2,8 Ghz ~ 4 Gig MDT DDR2 800 ~ TT Big Typhoon @1000 u/min ~ Enermax Liberty 500AWT ~ Seagate Barracuda 320 GB Sata2 ~ X1950Pro Extreme ~ Chieftek Mesh Big gedämmt und umgebaut

Beiträge gesamt: 237 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2005 | Dabei seit: 4482 Tagen | Erstellt: 23:37 am 18. Juli 2005
jabberwoky
aus Vaterstetten
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2013 MHz @ 3600 MHz
45°C mit 1.28 Volt


cpu temp ist ok. da ist noch etwas luft nach oben. die sys-temp ist eigentlich auch normal. wenn es dir zu warm vorkommt stell einfach einen 80er lüfter auf die graka und lass den richtung spannungskühler pusten. wirst sehen das wirkt wunder.

mbm und core-center habe ich nicht in benutzung. meine temps und spannungswerte lese ich mit everest aus.

jabberwoky :moped:

Beiträge gesamt: 1293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 4992 Tagen | Erstellt: 13:07 am 19. Juli 2005
luis
offline



Basic OC
12 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1860 MHz @ 2800 MHz
52°C mit 1.152 Volt


Danke ,
aber welche Version hast du von Everest ?
Ich habe die Home 201347.
Das MSI CoreCenter spinnt auch manchmal - will ich nicht mehr !
Hat man eine Möglichkeit bei Everest sich die Temps im Tray anzeigen zu lassen wie bei MBM ?
Gruß

Luis


ASUS P5B ~ E6300 @  2,8 Ghz ~ 4 Gig MDT DDR2 800 ~ TT Big Typhoon @1000 u/min ~ Enermax Liberty 500AWT ~ Seagate Barracuda 320 GB Sata2 ~ X1950Pro Extreme ~ Chieftek Mesh Big gedämmt und umgebaut

Beiträge gesamt: 237 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2005 | Dabei seit: 4482 Tagen | Erstellt: 13:17 am 19. Juli 2005