» Willkommen auf AMD Overclocking «

Morbid Assault
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


Nachdem ja das DFI NF3 für den 939 erschienen ist, scheint es nicht wirklich zu begeistern. Was wäre nun das "stabilste" in dem bereich?
DFI NF3
Asus A8V
Gigabyte K8NS
oder Epox

Sind wohl die vorerst letzten 939 AGP

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 4464 Tagen | Erstellt: 10:36 am 5. Juli 2005
Tomalla
aus Seeheim-Jugenheim
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !


Erstmal "Herzlich Willkommen" bei :ocinside:

Wenn Du mich fragst, dann nimm das MSI Neo2 Platinum.:thumb:
BlackHawk hat das DFI getestet (Link)und ist schwer davon gegeistert.;) Würde mich, wenn ich mich nochmal entscheiden müsste, zwischen diesen beiden Mainboards entscheiden.:biglol:


Never change a running system... Why not ???
«Tomalla - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!» ®www.sloganizer.net
Wie poste ich richtig ?

Beiträge gesamt: 21046 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 5266 Tagen | Erstellt: 10:45 am 5. Juli 2005
Sisko
aus Berlin
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Xeon
3000 MHz @ 3500 MHz
45°C mit 1.38 Volt


Auch ein "herzliches willkommen" hier im Forum!

Es kommt natürlich auch drauf an in wie weit Du OC´en möchtest?

Oder möchtest Du nur ein stabiles Board was auch bei leichten OC noch stabil läuft?

Ich selber habe ein Abit AV8 (Via-K8T800Pro) und ein Gigabyte K8NS-Ultra (Nforce3-Ultra) am Laufen, beide laufen super stabil, das Abit mit einem 3200+@2500Mhz (250x10) "Winni" und ein 3000+@2340Mhz (260x9) "Venice" auf dem Gigabyte, habe seit der neuen Bios-Revision 2.1 mit dem Abit keine Probleme mehr und das Gigabyte hat bisher noch überhaupt keine Probs. gemacht!

Im Gigabyte laufen 2x512MB + 2x256MB=1,5GB Samsung "DS+SS" TCCC (PC3200)!
Im Abit laufen 2x512MB MDT + 2x512MB Corsair VS alle "DS" (PC3200) =2GB!

Das vieleicht als kleinen Anhaltspunkt! ;)




Der Sisko

(Geändert von Sisko um 11:38 am Juli 5, 2005)


(Geändert von Sisko um 11:39 am Juli 5, 2005)


Mein kleines Heimstudio und Heimkino...KLICK...KLICK!

Beiträge gesamt: 2293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 5724 Tagen | Erstellt: 11:37 am 5. Juli 2005
Morbid Assault
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


Ich hatte bisher nur Asus Mainboards  verbaut. Wie sieht es mit dem A8V Deluxe aus.... Der Takt soll  nur leicht angehoben werden. (Ich spiele übrigens keine Videospiele) :thumb:

(Geändert von Morbid Assault um 11:56 am Juli 5, 2005)


(Geändert von Morbid Assault um 11:57 am Juli 5, 2005)

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 4464 Tagen | Erstellt: 11:55 am 5. Juli 2005
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2533 MHz mit 1.25 Volt


also das asus ist schon ok (allerdings nur in der rev. 2.). dennoch würde ich dir eher das

MSI K8N Neo2 Platinum

oder das

DFI LANparty NF3 Ultra-D

empfehlen :)

beides sehr schnelle boards, leider hat das dfi noch einige macken (sonst aber ok) :(

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9290 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 5535 Tagen | Erstellt: 12:43 am 5. Juli 2005
Morbid Assault
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


Dann nehme ich das DFI NF3. Welchen der beiden Kühler bevorzugt ihr?
Thermalright-XP 90
Zalman 7700 ALCU

Gruß aus der Eifel

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 4464 Tagen | Erstellt: 13:05 am 5. Juli 2005
IVI
aus Leipzig
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2750 MHz
46°C mit 1.43 Volt



Zitat von Morbid Assault um 13:05 am Juli 5, 2005
Welchen der beiden Kühler bevorzugt ihr?
Thermalright-XP 90
Zalman 7700 ALCU

Gruß aus der Eifel



weder noch. wenn XP, dann XP90c oder XP120. die zali ham ein design von gestern und der 7700er is auch net der stärkste oder leiseste. der aerocool GT1000 wäre auch zu empfehlen, ebenso Cool Scraper und hyper6+


übrigens: http://www.orthy.de -> Sachen gibt's, die gibt's gar net
wir suchen Redakteure: http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=4056&Itemid=38

Beiträge gesamt: 2074 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 5336 Tagen | Erstellt: 13:16 am 5. Juli 2005
kawabiker1971
aus dem hellertal
offline



OC God
12 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 3140 MHz
50°C mit 1.375 Volt


hi!

vielleicht ist das biostar mit nforce4 ultra-chipsatz was!

das NF4UL-A9 ATX-Board hat nämlich pci-express und einen sogenannten xgp-Steckplatz. hier ist eine AGP-Karte bis 8x verbaubar!

ist wohl für umrüster gedacht - wie ich!?

suche halt noch nach nem test von diesem board - wie die oc-eigenschaften sind!


E4300@ 3140 mhz - GA965P-DS3 - 2x1 GB OCI DDRII1066 - 8800GTS320 - HP W2207 TFT 22"

Beiträge gesamt: 1848 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 4690 Tagen | Erstellt: 19:43 am 8. Juli 2005
Gibtnix
aus nahmslos genial
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !

Intel Core i7
2700 MHz @ 3500 MHz mit 0.925 Volt


die Mainboard die sowohl PCIe als auch AGP haben, haben einen AGP-Slot, der vom Speed her nicht mit einem "echten" AGP-Slot zu ergleichen ist. Diese AGP-slots auf Boards mit PCIe sind nur PCI-Slots die irgendwie gebündelt sind oder so (hab ich mal von gelesen, genau weiß ich es nicht mehr).

Wie schnell/langsam jetzt so ein AGP-Slot genau ist weiß ich aber nicht.

Wenn du keine Spiele spielst ist aber ja auch eigentlich egal, wie schnell der AGP-Slot nun ist, also nur der Hinweis, dass es kein echter AGP-Slot ist:thumb:




(Geändert von Gibtnix um 19:54 am Juli 8, 2005)

Beiträge gesamt: 18430 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5176 Tagen | Erstellt: 19:52 am 8. Juli 2005
Sushie
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Barton
2167 MHz @ 2405 MHz
83°C mit 1.95 Volt


Um die Fragestunde noch ein bisschen zu Erweitern hier noch ein paar Fragen von mir zum Thema Socket 939 :

Msi K8N Neo2 Platinium ---> anscheinend spinnt S Ata beim Overclocken stimmt das ?

Asus A8V (deluxe) ----> scheint nicht gut zum OC zu sein ? Ist das auch wahr ( habe leider nur Hardwaredelluxx berichte gelesen , sind aber noch von der rev 1 ohne agp/pci Fix )

GA-K8NSNXP-939----> kaum Infos abrufbar und die die ich gelesen habe besagen dass es ganz gut zum OC ist ? Vielleicht hat ja jemand da ein gutes Review / Argument

Das wärs mal fürs erste , danke schon im voraus für die Mühe ....

Beiträge gesamt: 20 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 4886 Tagen | Erstellt: 12:59 am 9. Juli 2005