» Willkommen auf AMD Overclocking «

bluhminga
aus Ostfriesland
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2005 MHz mit 1.65 Volt


wie kann ich meine cpu mit meinem asus a7n8x-x übertackten??
bzw. wie bekomme ich alles schneller??

hab schon gesucht und gegoogelt und bin zu keinem ergebniss gekommen.
ging immer nur darum warum und wiso und ich will nur wissen wie es geht.

oder hat jemand einen link wo mann ein gutes bios her bekommt?

multiplikator und fsb kenne ich und vcore auch aber auf multi. reagiert meine cpu nicht finde ich. fsb muß 133 sein und und 266 währe erst das nächste und das nimmt er nicht.

will einfach nur ma wissen was ich so rausholen kann aus meiner kieste.....

Beiträge gesamt: 7 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 4466 Tagen | Erstellt: 20:22 am 4. Juli 2005
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


wenn sich der Multiplikator deiner CPU nicht nach unten verstellen kannst nicht viel
fixe den AGP Takt auf 67, geb der CPU mal fürs erster 1,65V und erhöhe Schrittweise den FSB
vielleicht kommst du ja so von 2000 auf 2200MHz


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5695 Tagen | Erstellt: 20:54 am 4. Juli 2005
bluhminga
aus Ostfriesland
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2005 MHz mit 1.65 Volt


muß der multi nicht nach oben??

und den fsb kann ich nicht schrittweise nach oben steigern (166 als nächtes) darum suche ich ein bios womit das geht....

ich schau mal was sich da regt im rechner wenn ich nen multi runter setze....

Beiträge gesamt: 7 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 4466 Tagen | Erstellt: 21:30 am 4. Juli 2005
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


FSB 166 erreichst du nie im Leben mit deinem Multi
das wäre von 15,0x133=2000 auf 15x166=2500MHz
das packste bestenfalls wennde ne Super CPU hast mit sehr guter Kühlung und 1,85V
sowas wie den Multi auf 13 senken bei 1,65V und ma FSB 166 ausprobieren is schon realistischer, 2166 MHz sollte die CPU mit 1,65V schon packen...


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5695 Tagen | Erstellt: 21:47 am 4. Juli 2005
bluhminga
aus Ostfriesland
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2005 MHz mit 1.65 Volt


da das bios unmengen von einstellungen hat hab ich das mit manuel übersehen nun kann ich den fsb schritt für schritt einstellen.

aber ich meine das die cpu nicht auf die multi einstellungen reagiert.

wenn ich den multi runter setze von angezeigte 7,0/15 auf 6,0 zeigt er mir immer noch 2005 mghz an und das kann ja nicht bei 133 fsb......

und ich muß mich durch die speicher einstellungen durch arbeiten. die timings und soooooo.

wahnsinn........

Beiträge gesamt: 7 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 4466 Tagen | Erstellt: 22:00 am 4. Juli 2005