» Willkommen auf AMD Overclocking «

DJMARIO4367
aus Viersen
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


Hallo Leute

erstmal allen einen guten Wochenstart und ich grüsse alle auf dieser Seite.
Also ich bin ein Neuling auf dem Gebiet übertakten und bräuchte deswegen mal eure Hilfe von euch.Eure Seite ist mir empfohlen worden weil man bei euch einfach alles finden kann was hilfreich zu diesem Thema ist.
Ich wollte einfach mal selber versuchen zu übertakten habe zwar schon viel darüber gelesen aber irgendwie kriege ich das nicht auf die reihe.
Könnte mir jemand dabei vielleicht Hilfestellung geben könnte,wäre echt super von euch.

Gruss DJMARIO

Beiträge gesamt: 17 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 4463 Tagen | Erstellt: 12:09 am 4. Juli 2005
badman01
aus Ostfriesland
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3000 MHz @ 3600 MHz
58°C mit 1.22 Volt


Hi,
willkommen in forum :thumb:
Erstmal solltest du dir das
Hier
n bisschen durchlesen.
Wenn dann konkrete Fragen da sind immer mit angeben was für ne Hardware vorhanden ist- sonst kann man kaum helfen.
mfg


1.ter MSI Neo2 FR  HD4850 E8400@3,6Ghz @1,22V
2x2GB OCZ CL4    2ter.-X2/4000@2,65Ghz@1,2V 2gb@900mhz

Beiträge gesamt: 1654 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 5337 Tagen | Erstellt: 12:38 am 4. Juli 2005
DJMARIO4367
aus Viersen
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


Mhh komisch hatte eigentlich alles mit angegeben was ich habe

Also ich habe einen AMD 3000+ Venice  ocz 3500 Speicher und ein DFI Lanparty nF4 Ultra-d.
Ich habe mir den Overclocking durchgelesen aber so ganz kapier ich das noch nicht so leider.
Man hat mir auch gesagt das von der Baureihe der CPU abhängt ist das so richtig???

Gruss Mario

Beiträge gesamt: 17 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 4463 Tagen | Erstellt: 12:49 am 4. Juli 2005
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


einfach HT Multi um 1 senken, dem RAM ma 2,8V verpassen und den HT Referenztakt ma in 10er Schritten erhöhen und dazwischen immer mal mit SuperPi oder Prime die Stabilität testen


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5692 Tagen | Erstellt: 15:55 am 4. Juli 2005
Sisko
aus Berlin
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Xeon
3000 MHz @ 3500 MHz
45°C mit 1.38 Volt


Jo...LDT um 1 Senken und HTT mal auf 250Mhz stellen, vieleicht noch ein wenig mit der VCore Spielen (Erhöhen)!


Der Sisko


Mein kleines Heimstudio und Heimkino...KLICK...KLICK!

Beiträge gesamt: 2293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 5722 Tagen | Erstellt: 17:45 am 4. Juli 2005
SFVogt
aus Dresden
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core i7
2667 MHz


also so müßte dein bios ja aussehen:

FSB BUS FREQUENCY x CPU/FSB FREQUENCY RATIO ergeben deinen effektiven CPU TAKT
z.B. 250 x 9 = 2250MHz

FSB BUS FREQUENCY x LDT/FSB FREQUENCY RATIO ergibt den HT TAKT
z.b 250 x 4 = 1000MHz
-> dieser sollte nicht über 1000MHz kommen, also quasi wenn du die FSB BUS FREQUENCY erhöhst mußt dem LDT/FSB FREQUNCY RATIO veringern

unter CPU VID CONTROL und CPU VID SPECIAL CONTROL stellst die spannung ein

das erscheint wenn du auf DRAM CONFIGURATION gehst:


unter DRAM FREQUENCY SET stellt man einen teiler für den ram ein
z.B. wenn der FSB bei 200 ist und du hier "166" einstellst, läuft der ram mit 166MHz


Meine Bewertungen: ebay | hardwareluxx | planet3dnow | ocinside

Beiträge gesamt: 3231 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 4813 Tagen | Erstellt: 21:28 am 4. Juli 2005
DJMARIO4367
aus Viersen
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


Hier is der link
http://www.silentmaxx.de/sm_coolflow_auswahl_64.php


Beiträge gesamt: 17 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 4463 Tagen | Erstellt: 21:30 am 4. Juli 2005
SFVogt
aus Dresden
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core i7
2667 MHz


shit - hast du wirklich 65€für den kühler bezahlt ???


Meine Bewertungen: ebay | hardwareluxx | planet3dnow | ocinside

Beiträge gesamt: 3231 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 4813 Tagen | Erstellt: 21:43 am 4. Juli 2005
poschy
aus die Maus :D
offline



OC God
12 Jahre dabei !

Intel Core i7


O_O

mamamia .. einmal volltanken für einen kühler .. wuha :)


42

Beiträge gesamt: 9997 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 4712 Tagen | Erstellt: 21:56 am 4. Juli 2005
DJMARIO4367
aus Viersen
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


du der kühler kostet zwar 65 euro aber das geile daran ist wenn ich nen stärkeren brauche wechsel ich einfach nur den lüfter und fertig ist der neue cpu kühler

Beiträge gesamt: 17 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 4463 Tagen | Erstellt: 22:03 am 4. Juli 2005