» Willkommen auf AMD Overclocking «

FanTC
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !


Hallo!

Ich habe einen Duron 1600, grüne Platine, Multi auf 12 gelocked, 1,5 V aus KW16/04. Ich möchte ihn auf 1200 mit 1,1 V betreiben. Den FSB kann ich auf 100 MHz einstellen, dann bin ich schon mal bei 1200. Wie kann ich jetzt die Vcore senken? Bei der Pinmod auf ocinside kann ich keinen 100 MHz FSB auswählen, welche Drahtschlingen sind also zu setzen? Mein Board ist ein Asus A7V400-MX SE, im Bios lässt sich nix einstellen.

Danke + Gruß, Fan-TC

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 4469 Tagen | Erstellt: 19:26 am 3. Juli 2005
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


mit Pinmod erreicht man nur was wenn man mehr will

für weniger is Pinmod nicht nutzbar

musste also testen obde im Bios die VCore runter stellen kannst, mitn bissl Glück läufter dann mit 1,1V


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5695 Tagen | Erstellt: 21:49 am 3. Juli 2005
Philipp Stottmeister
offline


OC God
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


stimmt nicht! Man kann auch den Pin-mod auch nutzen wenn man kleinere als die voreingestellten Werte nutzen will. Wenn du alle L11 Brücken trennst, klappts.

Steht auch so in der Anleitung für den Pin-mod... einfach ma runter scrollen und lesen... :lol:

Habs selber probiert bei nem duron applebred, und es hat wunderbar gefunzt. :thumb::thumb:

Beiträge gesamt: 2685 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5027 Tagen | Erstellt: 23:05 am 3. Juli 2005
FanTC
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !


Gilt das Trennen der L11-Brücken auch für einen gelockten Duron?
Muss ich bei der grünen Platine beim Trennen etwas beachten?
Angenommen ich würde das tun, kann ich bei der Pinmod immer noch keine 100 MHz FSB einstellen - anders komme ich aber nicht auf die 1200 MHz... :blubb:

Gruß, Fan-TC

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 4469 Tagen | Erstellt: 23:31 am 3. Juli 2005
dergeert
aus owerglöcktensid
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
1900 MHz @ 2280 MHz
45°C mit 1.125 Volt


den fsb stellst du nicht über pinmod ein, sondern übers bios oder jumper vom board ;)

zum trennen ist ne scharfe klinge und eine ruhige hand vonnöten, außerdem reicht es, eine brücke zu trennen (vgl. xp-malanleitung 1,5v//1,1v)

alternativ kannst du auch den entsprechenden cpu-pin irgendwie isolieren oder rausrupfen :lol:

Beiträge gesamt: 4710 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5115 Tagen | Erstellt: 23:52 am 3. Juli 2005
FanTC
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !


Noch mal zusammengefasst:

Ich trenne also eine der L11-Brücken laut XP-Malanleitung. Danach lege ich die Drahtschlinge laut Pinmod-Anleitung auf den Sockel - oder brauche ich diesen Schritt dann nicht mehr durchzuführen?

Gruß, Fan-TC

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 4469 Tagen | Erstellt: 8:45 am 4. Juli 2005
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


wenn du die Brücken auf 1,1V änderst musste am Sockel nüscht mehr rumfummeln

wenn de grade dabei bist kannste ja gleich noch die FSB 133 Brücke trennen, so dasser gleich als FSB 100 erkannt wird...


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5695 Tagen | Erstellt: 8:53 am 4. Juli 2005
FanTC
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !


FSB 100 kann ich auf dem MB einstellen, funzt auch prima. Ich dachte nur, dass ich bei der Pinmod-Anleitung auch FSB 100 einstellen muss, um die richtigen Pinmods herauszubekommen. Aber das hat sich ja jetzt erledigt. Also eine L11-Brücke durchtrennen, das sollte drin sein :thumb:

Ich probiere das in den nächsten Tagen aus und melde mich.

Gruß, Fan-TC

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 4469 Tagen | Erstellt: 9:02 am 4. Juli 2005
FanTC
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !


Nach dem Trennen der einen L11-Brücke zeigt mir mein Board (Asus A7V400-MX SE) 1,1 Volt an - genau wie ich es wollte.

Vielen Dank für alle Tips!!! :thumb:

Gruß, Fan-TC

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 4469 Tagen | Erstellt: 14:27 am 18. Juli 2005