» Willkommen auf AMD Overclocking «

hossa
offline



OC Newbie
12 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
2800 MHz @ 3500 MHz
39°C mit 1.575 Volt


so weit ich weiss gibt es ja xp-m (mtr) mit 35 watt und 45 watt maximaler verlustleistung. (und den 2600 er mit 47) . Woher erkenn ich nun die 35 er version und wie wie fern bringt diese vorteile ggüber der 45 er unter dem gesichtspunkt, dass ich die cpu untertaktet passiv @ 1.1 volt betreiben will.

Wäre ein xp-m 2200+ Stepping AIXIB 0350RPMW so ein von mir gesuchtes 35 watt modell und ist es möglich diese cpu auch mit 333 er fsb zu betreiben ?

Danke


Beiträge gesamt: 41 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 4615 Tagen | Erstellt: 15:00 am 30. Juni 2005
Kuranai
aus land of chocolate
offline



Enhanced OC
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3060 MHz @ 3060 MHz


Von den Modellen die du erwähnst hab ich noch nie gehört.

Der Kühlste war damals der t-Bred1700+ mit 49Watt

Wenn du mit Unterspanngun arbeiten willst kannst du am besten irgend nen Sempron nehmen (je mach dem wie du takten willst) und einfach die Spannung zurückschrauben.
Mit welchem Verhältnis er läuft hängt vom board ab !!!

Mein 2200+ lief im Abit KV7 mit 1,1V und Originaltakt (1500Mhz)
Im Asus K7V 600-X mußte ich die Spannung auf der CPU einstellen (steht jetzt bei 1,2V) und sie läuft nur noch mit 1200Mhz :(

Auf jeden Fall sollte die Verlustleistung aktuell unter 15Watt sein !
Ich habe den ober wrwähnten t-bred zum Vergleich eingebaut und die Stromaufnahme vom ganzen Netzteil gemessen...da war n Unterschied von 0,16A (also etwa 37 Watt)


...mit nem Spinner wie mir wirds nie langweilig,

Beiträge gesamt: 408 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 4758 Tagen | Erstellt: 9:33 am 1. Juli 2005
dbmax
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2400 MHz
53°C mit 1.63 Volt


Du suchst einen LowVolt oder sogar Ultra LowVolt Prozessor. Die passen aber nicht auf den Sockel A. Die Mobilen haben glaube 45 W Verlustleistung.

Beiträge gesamt: 54 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 4749 Tagen | Erstellt: 11:02 am 1. Juli 2005
Kuranai
aus land of chocolate
offline



Enhanced OC
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3060 MHz @ 3060 MHz


Der Unterschied wird bei ner festen Spannung darin bestehen, dass n mobile dann meinetwegen 200Mhz mehr macht.

Allerdings kann ich bei meinem Board (das Asus) nen Mobile (hab mal den von meinem Notebook reingepackt) nur mit 1,6V betreiben :blubb:

Wird also nicht erkannt, und trotz KT-600 kann ich nicht Anderes einstellen.


...mit nem Spinner wie mir wirds nie langweilig,

Beiträge gesamt: 408 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 4758 Tagen | Erstellt: 15:17 am 1. Juli 2005