» Willkommen auf AMD Overclocking «

BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
2933 MHz mit 1.145 Volt


bisher noch nicht :noidea:

und bezüglich deiner frage des bios: ich benutze zur zeit das ursprungs 602'er wieder - ka warum, aber gefällt mir am besten zwischenzeitlich :)

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9291 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7913 Tagen | Erstellt: 17:16 am 9. Aug. 2005
till
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


hab heute mein neues lanparty nf3 board eingbaut, nur leider tut sich wenn ich den rechner einschalte nichts :( hab schon ziemlich viel versucht, mit minimal konfig, kein ram, andere graka, keine graka, aber egal was ich mache es kommt nichtmal ein piepen. die standby und ddr leds leuchten beide rot. ich hab hier ab und an mal reingeschaut und hab von irgendwelchen bugs beim starten gelesen?! vllt. habt ihr ja ne idee was ich noch probieren könnte.
die cpu (3000+ venice) ist auf jedenfall nicht kaputt, weil die schon vorgetestet ist.

Beiträge gesamt: 16 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6823 Tagen | Erstellt: 19:16 am 9. Aug. 2005
aslizerf
aus Dresden
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 3400 MHz
60°C mit 1.200 Volt


:nabend:,

so, laufen tuts erstmal; also sagen wir mal es lief, immo piept es nur noch :lol:
voltages sind soweit auf allen kanälen ok, ausser 12V, da habsch nur noch 11,83V (beim msi 12,55V!! :blubb:).
Die zugehörige TreiberCD is nen Witz, die Rundkabel sind ne Fehlkonstruktion; aber der Rest ist einwandfrei :thumb:
Kann im Bios Teiler auf 1:1 stellen (also 200MHz) und es hat nicht gepiept!! bloß als ich danach manuell auf 1T cmd und ne cl von 2,5 gestellt hab (aut. waren vorher 2t cmd und cl2,5 eingestellt gewesen) hat er den geis aufgegeben. mmh :noidea: werd mal nen bios reset machen.. dualchannel is auch nicht eingestellt, haben die sich in der bedienungsanleitung vermalt, oder was? anscheinend.. :) hab die riegel immo in dimm1 und dimm2; werd sie mal in dimm1 und dimm3 umstecken und nochmal probieren. hab schon gedacht: wow, die leutz von dfi sind clever und haben das mit den dimm's so gedeichselt, dass bei dualchannel 1 bank dazw. frei bleibt -> bessere Kühlung.. wohl zu früh gefreut *gg* smartguardian hätten sie ja wenigstens auch noch auffe cd packen können, jetz muss ich das erst seperat runterladen. speedfan hat mich beim ersten besuch gleich mal mit über 7 temps erschlagen (konnt bisher erst 2 richtig zuordnen..). die eingestellten voltages sind eigentlich halbwegs ok; im bios 1,25V eingestellt, drunter werden 1,3V angezeigt, im win (cpu-z, speedfan) sind's wieder 1,25V *amkopfkratz* :blubb:
naja, geh erstmal noch'n bissl testen; wenn einer ne idee hat, wie ich trotz eingestellten 1t cmd booten kann, wäre ich sehr dankbar *g* :lol:
in diesem sinne,
MfG,
aslizerf

:godlike::godlike::godlike:


Meine Kiste bei SysProfile: http://www.sysprofile.de/id61344

Beiträge gesamt: 1373 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7747 Tagen | Erstellt: 19:16 am 9. Aug. 2005
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
2933 MHz mit 1.145 Volt


@till:

sicher das die stecker für den powerknopf richtig dran sind und nicht um einen verschoben?

@aslizerf:

mach mal das 627er bios drauf, stell die command rate auf auto, gib dem chipsatz 1.75v und dem ram 0.1v mehr als normalerweise. wenn das nicht klappt --> 2t ;)

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9291 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7913 Tagen | Erstellt: 19:42 am 9. Aug. 2005
aslizerf
aus Dresden
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 3400 MHz
60°C mit 1.200 Volt


jo, werd jetz erstmal abendbrot essen :)
chipsatz bekommt schon 0,1V mehr -> sicher is sicher
ram lüppt bei 2,95-2,96V (höher wollt ich eigentlich net gehn..)
könntest mir noch verraten wo ich smartguardian herbekomme, pls
schon gegoogelt und geyahoot aber nirgends nen link zum download :blubb:
mit den dimms hab ich wohl recht gehabt.. (fehler im handbuch)
MfG,
aslizerf

edit: das mit den 2t is nicht dein ernst.. ich spring ausm fenster :wusch: :lol::lol:

(Geändert von aslizerf um 19:50 am Aug. 9, 2005)


Meine Kiste bei SysProfile: http://www.sysprofile.de/id61344

Beiträge gesamt: 1373 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7747 Tagen | Erstellt: 19:49 am 9. Aug. 2005
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
2933 MHz mit 1.145 Volt


ja, das handbuch bezieht sich auf das vorserienmodell bzw. auf das board als was es ursprünglich vorgestellt wurde (aber nicht wurde) :blubb:

aber wo es smart guardian gibt kann ich dir auch nicht sagen, benutze ich nicht :(

ps: jawohl 2t, das board hat so ziemliche probleme mit 1t :(

dafür ist es selbst mit 2t aber sau schnell :thumb:

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9291 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7913 Tagen | Erstellt: 19:52 am 9. Aug. 2005
till
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


klar, der powerstecker ist richtig drin. der rechner läuft ja auch an, nur tut sich nichts beim starten. bild bleibt schwarz und kein piepen. habs auch über den powerknopf versucht, der direkt auf dem board drauf ist.

Beiträge gesamt: 16 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6823 Tagen | Erstellt: 21:11 am 9. Aug. 2005
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
2933 MHz mit 1.145 Volt


also, hmmm, das kann wirklich alles mögliche sein, aber du hast ja schon fast alles gewechselt wenn ich mich recht erinnere :noidea:

spontan würde ich auf grafikkarte / ram tippen, aber irgendwie müsste der dann dennoch piepen... :lol:

sehr merkwürdig :blubb:

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9291 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7913 Tagen | Erstellt: 21:14 am 9. Aug. 2005
aslizerf
aus Dresden
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 3400 MHz
60°C mit 1.200 Volt


mmh, also aus dem board werd mal schlau :lol: aber ich hab's ja nicht anders gewollt :)
1t funzt jetz, startet zwar erst mit 2t (nach cmos clear), aber wenn ich auf cl2,5 umstelle, stellt er auch gleichzeitig auf 1t um :lolaway: mit 300htt 1:1 will er partout nicht starten (auch mit 3-5-5-9er settings). die benchmarks bei everest waren zumind. bei 250 1:1 und 2GHz gesamttakt mit 2-3-3-6er Timings und 1t bisher ernüchternd. gerade mal 58xxmb/s. teste gerade mit 270 1:1 und 10er multi. bisher stable (beim msi konnt ich das schon vergessen). die geringen bandwith benchmarks begreif ich trotzdem nicht so ganz; dachte ich muss das sys nicht extra nochmal neu aufsetzen.. beide boards haben doch den gleichen chipsatz..
temp is bei 47° bei volllast; find ich ganz schön viel, irgendwie..
MfG,
aslizerf


Meine Kiste bei SysProfile: http://www.sysprofile.de/id61344

Beiträge gesamt: 1373 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7747 Tagen | Erstellt: 21:23 am 9. Aug. 2005
till
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


normalerweise habe ich 2*512mb corsair value select pc400 ram drauf. verträgt der sich eigentlich gut mit dem board?
hab grad noch mit 256mb geil ram versucht. ändert leider auch nichts. ich finds auch sehr komisch, dass das board keinen mucks von sich gibt, wenn man zB ganz ohne ram startet.

Beiträge gesamt: 16 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6823 Tagen | Erstellt: 21:24 am 9. Aug. 2005