» Willkommen auf AMD Overclocking «

aslizerf
aus Dresden
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 3400 MHz
60°C mit 1.200 Volt


naja, das msi k8n neo 2 platinum is net schlecht. allerdings mault es bei nem venice in kombi mit tccd chips bissl rum. mit dem vorhergehenden prozessor (winnikern) kam ich auf 280 1:1, jetz komm ich nur noch auf 260 1:1. hab auch schon überlegt ob ich aufs dfi wechseln soll, aber ich warte erstmal bis die final vom 1.9er bios draussen ist.. hoffentlich bald!!! :hell: damit soll ja alles besser werden.. :thumb:
MfG,
aslizerf


Meine Kiste bei SysProfile: http://www.sysprofile.de/id61344

Beiträge gesamt: 1373 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7769 Tagen | Erstellt: 14:35 am 29. Juli 2005
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
2933 MHz mit 1.145 Volt


@okam2:

mal nen bischen mehr zurückhaltung... ;)

wenn schon 754 dann ausschliesslich sempron, wer sich jetzt noch nen a64 in zusammenhang mit einer 754er kombi kauft der ist selber schuld :biglol:

@aslizerf:

meine tccd liefen auf dem neo2 mit dem venice genauso gut wie vorher mit dem winni (egal ob offizielles oder beta bios) :)

@thema:

also das dfi läuft in verbindung mit tccd speichern sowie dem 627er bios sehr gut, gibt zwar noch einige macken, aber dazu dieser kleine auszug der viel hoffnung macht:


I had two long discussions with DFI-Tech today concerning this board.

No-One admitted that there coming out with a version "B" of this board.

Donna stated there was not much wrong with the "A" version board, she did admit the bios has been lacking in some areas.

She said they were having a very hard time in getting the new bios chips, for the rework to be done soon.
She stated they should have thier first shipment of chips Monday.

The other two guys did not know much about any revision either, but admitted the bios was giving some people a lot of problems.

They seem to think per the number of these boards that have been sold, very few have been RMA'ed.
They are stating that a lot of boards sent in for RMA has nothing wrong with them.

Due to the number of boards sent in, they are running about 2 weeks before getting a board tested and determined if something is actually wrong with the board, quite a few are operators problems.



:thumb:

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9291 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7935 Tagen | Erstellt: 14:42 am 29. Juli 2005
aslizerf
aus Dresden
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 3400 MHz
60°C mit 1.200 Volt


mmh, dann frag ich mich bloß, warum er jetz nicht mehr als 260MHz 1:1 stabil macht..?! der venice an sich ist ja net schlecht, bloß 305 htt und nen speicherteiler von 166 sind halt auch net so das gelbe vom ei.. mein winni hat die 280 locker gemacht, bloß ab 295 wurde er bockig :lol:
MfG,
aslizerf

ädit: aso, ist das normal, dass c&q mitm venice immer funzt?! hab biosvers. 1.8 drauf und das geht einfach ums verrecken net..

(Geändert von aslizerf um 14:47 am Juli 29, 2005)


Meine Kiste bei SysProfile: http://www.sysprofile.de/id61344

Beiträge gesamt: 1373 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7769 Tagen | Erstellt: 14:46 am 29. Juli 2005
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
2933 MHz mit 1.145 Volt


naja, genaueres kann ich dir da auch nicht sagen warum das nicht mehr klappt :(

aber das mit dem 1.8er ist normal, dafür gibbet ja die neuen beta's, erst die haben venice / x2 support :lol:

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9291 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7935 Tagen | Erstellt: 15:07 am 29. Juli 2005
okam2
aus M an der E
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Opteron
2000 MHz @ 2900 MHz
48°C mit 1.47 Volt


@blackh
erklär mir mal wieso man selber schuld ist wenn man sich noch nen A64 aufm 754 holt? es sind nicht alle solche extrem overclocker die solch
"extrem-macke" haben, immer das neueste was aufm markt ist, haben zu müssen. manchmal macht es auch sinn, einfach ab zu warten und dann zu kaufen wenn sich was als sicher und preiswert erwiesen hat! und rein leistungstechnisch sind es nicht solch große unterschiede! Außerdem brauch mir hier keiner kommen, von wegen der 754 ist nicht zukunftssicher, das sind die aktuellen 939-boards auch nicht! ich wette das du einer der 1. sein wirst, der sich nen a64 mit ddr2 und pciX-2 unterstützung holt! und spätestens dann, kannst du dein board auch wechseln! und bis dahin (ca. 6-9monate) wird selbst ein 754´er a64 mit 2400Mhz völlig ausreichend sein um aktuelle und kommende spiele flüssig zu spielen. also kann er auch getrost noch ein 754´er board kaufen, und noch dazu richtig geld sparen.

damit jetzt hier kein falsches bild von mir aufkommt, ich will jetzt hier nicht den moral-apostell raushängen lassen, aber es hängt nunmal nicht jeder so voll mit geld! außerdem muss man auch mal die kirche im dorf lassen! ich empfinde die par punkte mehr, in benchmarks nicht als rechtfertigung, soviel geld für hardware ausgeben zu müssen..


Opteron 146 / 0540 FPBW / HS on / Wakü / Prime-Stable / 2920MHz@ 1.47 V

Beiträge gesamt: 57 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6863 Tagen | Erstellt: 16:51 am 29. Juli 2005
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
2933 MHz mit 1.145 Volt



erklär mir mal wieso man selber schuld ist wenn man sich noch nen A64 aufm 754 holt?


veraltete und von amd abgekündigte technik


es sind nicht alle solche extrem overclocker die solch
"extrem-macke" haben, immer das neueste was aufm markt ist, haben zu müssen.



darum geht es gar nicht, gerade leute die nicht übertakten haben beim 939er eine höhere grundperformance gegenüber dem 754er


manchmal macht es auch sinn, einfach ab zu warten und dann zu kaufen wenn sich was als sicher und preiswert erwiesen hat!


ganz genau aus diesem grund habe ich mir kein 754er system gekauft sondern gewartet bis der 939 ausgereift war (und heutzutage ist)


und rein leistungstechnisch sind es nicht solch große unterschiede!


dennoch ist einer vorhanden, warum also nicht?


Außerdem brauch mir hier keiner kommen, von wegen der 754 ist nicht zukunftssicher, das sind die aktuellen 939-boards auch nicht!


siehe punkt 1


ich wette das du einer der 1. sein wirst, der sich nen a64 mit ddr2 und pciX-2 unterstützung holt!



mit sicherheit nicht da ich von ddr2 sowieso nix halte ebenso wie ich sonst schon längst auf pcie umgestiegen wäre


und spätestens dann, kannst du dein board auch wechseln!


richtig


und bis dahin (ca. 6-9monate) wird selbst ein 754´er a64 mit 2400Mhz völlig ausreichend sein um aktuelle und kommende spiele flüssig zu spielen.


ebenso richtig. das gilt jedoch für leute die schon seit monaten ein 754er system ihr eigen nennen aber nicht für neuanschaffungen


also kann er auch getrost noch ein 754´er board kaufen, und noch dazu richtig geld sparen


falsch. du sparst im endeffekt nur 30-50€, und alleine aus dem grund ist ein system auf basis des 754 geldverschwendung denn:

- der venice ist schonmal bei gleichem takt schneller als die alten newcastle (bis zu 7%)
- der venice unterstützt dual channel (er will ja 2 x 512mb)
- geringere verlustleistung
- grössere zukunftssicherheit
- wenn, dann höheres übertakstungspotenzial


damit jetzt hier kein falsches bild von mir aufkommt, ich will jetzt hier nicht den moral-apostell raushängen lassen, aber es hängt nunmal nicht jeder so voll mit geld! außerdem muss man auch mal die kirche im dorf lassen! ich empfinde die par punkte mehr, in benchmarks nicht als rechtfertigung, soviel geld für hardware ausgeben zu müssen..


wenn man seit monaten/jahren mal einen grösseren umschwung macht dann bitte auch was gescheites / aktuelles. auf die paar € kommt es nun auch nicht an (bzw. sollte es nicht) ;)

ich habe fertig :biglol:

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9291 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7935 Tagen | Erstellt: 17:17 am 29. Juli 2005
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Hugh ich habe gesprochen :thumb::lol:

Kannst Du mir zum DFI NF3 Ultra-D in Verbindung mit nem Venice nun raten oder eher nich Blackhawk? (bin in Sachen A64 vollnoobig)
Sollte ich eher nen 3000+ oder nen 3200+ nehmen?
Welchen Speicher am besten für das DFI? Funzt Hynix D43 SS ?


PS: auf ein paar Euronen kommts net an - sonst wär ich kein OCinsider ;) - aber die Kohle mit beiden Händen rauskicken brauch ich auch net - besonders net wenn sich andere schon intensiv mit dem mir vorschwebenden Brett befasst haben...;)

Bin Aufgrund dieses Threads nur bissel stutzig geworden. Da ich mit HTT und was weiss ich noch nix anfangen kann ist es auch recht fach-chinesisch für mich... - Aber ich hab nun 2 Wochen Urlaub und will mir da das Sys umbauen...:thumb:


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66226 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7714 Tagen | Erstellt: 19:09 am 29. Juli 2005
aslizerf
aus Dresden
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 3400 MHz
60°C mit 1.200 Volt


bin zwar nich Black Hawk :lol: aber würde dir zu nem 3200+ raten, da mit nem multi von 10 eher was anzufangen is also mit nem 9er.. beim speicher würd ich dir zu A-Datas raten. Die 500er haben hynix drauf und die 566er + 600er haben die tccd's (soviel ich weiß). die zweiteren gehen meist um die 280+, bei den hynix musste da schon bissl glück haben, dass du da noch vernünftige timings wählen kannst.
kannst aber im prinzip auch günstigere mdt's nehem und dann halt beim ram nen teiler verwenden. die leistungseinbußen sind da nimmer so groß wie zu nforce2-zeiten :)
das dfi und das msi sind bei den boards die klaren empfehlungen.. bessere bekommste im nforce3 bereich einfach net.
MfG,
aslizerf


Meine Kiste bei SysProfile: http://www.sysprofile.de/id61344

Beiträge gesamt: 1373 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7769 Tagen | Erstellt: 19:18 am 29. Juli 2005
BlueJeans
aus Schweiz
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2200 MHz @ 2920 MHz
52°C mit 1.68 Volt


wow, mist jetzt hatt ich ja ne party mit dem sch**** htt bug!
hatte schon angst ich hätte das bios verblasen mit falschen clear cmos oder so... ins bios kam ich immer nur direkt nach dem clear cmos, ein einziges mal speichern und er ist sofort abgekackt...

konnte das problem nun mit flashen des 627 mit vorherigem clear cmos beheben, mann hab ich geflucht...

aber das problem hatte ich nicht als ich von der original auf die 711 flashte! erst als ich die 705 draufschoss! mann das 705 verursacht wohl den bug! argh...

naja, jetzt ist ja wieder gut - dank vielen hilfreichen posts von BlackHawk... :godlike:


G.Skill F1-3200DSU2-1GBLE TCCD
1:1 10x290 3x @ 1.65 @ 38 - 52°
2T-2,5-4-7-3 (all the rest auto)

Beiträge gesamt: 16 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6847 Tagen | Erstellt: 19:20 am 29. Juli 2005
BlueJeans
aus Schweiz
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2200 MHz @ 2920 MHz
52°C mit 1.68 Volt


@ Slidehammer

prozzi würd ich dir einen venice empfehlen... lassen sich schön übertakten...

3000+ (9x200=1800Mhz) oder 3200+ (10x200=2000MHz) ist dann budgetfrage, der 3000+ tuts eigentlich völlig

Speicher auf jeden fall Samsung TCCD mit diesem Board!!

lies diesen Thread:

http://www.rhcf.com/sisubb/ultimatebb.php/topic/31/130.html

:thumb:

(Geändert von BlueJeans um 19:31 am Juli 29, 2005)


G.Skill F1-3200DSU2-1GBLE TCCD
1:1 10x290 3x @ 1.65 @ 38 - 52°
2T-2,5-4-7-3 (all the rest auto)

Beiträge gesamt: 16 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6847 Tagen | Erstellt: 19:27 am 29. Juli 2005