» Willkommen auf AMD Overclocking «

marqus
offline



OC Profi
15 Jahre dabei !

AMD Ryzen
3400 MHz @ 3900 MHz


Hi,

mein JIUHB hat langsam ausgedient. Trotz 2,3 - 2,4 GHz brauche ich ab und an etwas mehr Power. Welche günstige OC Cpu kann man zur zeit bedenkenlos für das NF7-A ver 2 kaufen?
Gibts eine CPU, die mir mindestens 2,6 GHz stabil für wenig Geld bietet?

danke,
Marqus

Beiträge gesamt: 719 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 5731 Tagen | Erstellt: 20:51 am 22. Juni 2005
KakYo
aus FFM & Ingolstadt
offline


OC God
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2900 MHz @ 2900 MHz
45°C mit 1.1 Volt


2.4Ghz@1.68V was willste mehr:noidea:
Gib ihm 1.8 und hol noch was raus:thumb:
Ne CPU die 2.6Ghz schafft is halt Glückssache und die richtig guten pretested sind halt auch noch teuer;)
Wenn´s unbedingt SoA sein muss dann nen 2600er mobile aber ob das Sinn macht:noidea:
Wenn dann gleich auf A64 umrüsten

Beiträge gesamt: 8159 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 5830 Tagen | Erstellt: 21:06 am 22. Juni 2005
marqus
offline



OC Profi
15 Jahre dabei !

AMD Ryzen
3400 MHz @ 3900 MHz


Hi,

ja, hast wohl recht. sag mal, ich hab mich mit A64 noch nicht weiter beschäftigt. Kann ich die DDR Rams, die ich habe, weiter verwenden? Oder reichen da die 400er nicht mehr aus? Welche kauft man denn heute passend zu nem nforce4 Board und einer guten a64 CPU (welche CPU ist denn der beste Nachfolger im OC bereich des "1700er"?).

danke,
Marqus

Beiträge gesamt: 719 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 5731 Tagen | Erstellt: 13:13 am 23. Juni 2005
Rulinator
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2667 MHz @ 3200 MHz
66°C mit 1.32 Volt


kannse schon noch weiterverwenden, aber so ddr500 wär schon angebrachter, zumindest in zukunft...


Vista 64 • P5Q Pro Turbo • Q8400 3.2GHz • OCZ 4GB • 4870 1GB • FullHD

Beiträge gesamt: 8235 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 4833 Tagen | Erstellt: 13:54 am 23. Juni 2005