|
Geocaching
- Redaktion ocinside.de Forum
-- Offtopic
--- Geocaching
|
|
-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 22:23 am Nov. 18, 2008
:mahlzeit:
Was brauche ich an Ausrüstung? Theoretisch nichts .... Es gibt einige Caches, die man nur mit den Lustbilderb von Google Earth finden kann - also z.B. @home schauen, wie es ab den Koordinaten "von oben" aussieht und vor Ort dann einfach suchen - mit dem Problem, dass die Koordinaten bei Google Earth gerne mal 10 Meter oder (deutlich) mehr daneben liegen ;) Sinnvoll ist zumindest ein günstiges GPS- Gerät wie z.B. das Garmin eTrex für unter 80€ Auf freien Flächen reicht sowas aus, um alles nötige zu finden. Durch den älteren GPS- Chip hat man aber teilweise schon bei dichten Wolken und erst recht im Wald Probleme, überheupt noch ein Signal zu bekommen. Weiter kommt man z.B. mit einem Garmin eTrex Legend HCx für 160€ mit buntem Display, Kartendarstellung (Karten kosten aber nochmal extra!) und einem USB- Anschluss zum Übertragen von Daten. Alternativ z.B. das Garmin GPSMAP 60CSx (~270€). Wer noch mehr Komfort haben will, kann zum Oregon für 270 - 450€ greifen - incl. Cachebeschreibungen und Bildern aus der Beschreibung :D Angefangen habe ich mit einem Navman F20 Autonavi, das die aktuellen Koordinaten anzeigen kann und das die Caches als POIs auf der Karte anzeigt - nicht komfortabel, aber ging ;) Aktuell bin ich mit einem Garmin GPSMAP 60Cx (das Gleiche wie oben nur ohne Kompass unf ohne Höhenmesser :wayne:) unterwegs mit Topo- Karte von Deutschland .... Die restliche Aurüsting ist beliebig ausbaufähig .... Taschenlampen für nachts, ein "passendes" Navi fürs Auto, Kletterausrüstung, Tauchausrüstung ..... nach oben hin offen :biglol: :noend: Sehr empfehlenswert ist die Lektüre von Cachewiki: *klick* In der FAQ da bekommt man fürs Erste eigenltich alle Fragen beantwortet - bin grad zu faul, da jetzt alles zu klauen :biglol: ;) (Geändert von ErSelbst um 22:44 am Dez. 4, 2008)
-- Veröffentlicht durch DragonSkull am 22:40 am Nov. 18, 2008
ich bin ein caher, der es noch nicht versucht hat, und dem jegliche ausrüstung fehlt ^^ :-D
-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 23:17 am Nov. 18, 2008
Kleines GPS- Gerät @ebay kaufen und einfach mal machen .... ;)
-- Veröffentlicht durch MisterY am 23:27 am Nov. 18, 2008
fürn anfang würde m.e. auch ein Auto-Navi reichen wo man koordinaten eingeben kann ;)
-- Veröffentlicht durch DragonSkull am 10:27 am Nov. 19, 2008
mmmh ich glaube dann wird mir mein handy wohl helfen müssen ^^ werde einen abstellen der zu erreichen ist, und dann bei anruf die koordinaten mit dem inet abgleicht... vllt funzt das auch -.-
-- Veröffentlicht durch ocinside am 10:54 am Nov. 19, 2008
@Er Naaaa eeeendlich :godlike: :lol:
-- Veröffentlicht durch Menace am 12:08 am Nov. 19, 2008 is das so ne art indiana jones schnitzeljagt?! :noidea:
-- Veröffentlicht durch DragonSkull am 12:13 am Nov. 19, 2008
also wenn man Erselbst begleiten würde, ja ^^
-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 15:36 am Nov. 19, 2008 Mal schauen, ob ich nachher Lust hab ;)
-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 11:23 am Nov. 21, 2008
Ich betreibe das Hobby auch! :godlike: :thumb:
-- Veröffentlicht durch MisterY am 13:15 am Nov. 21, 2008 Ich bin froh wenn mich mein Auto-Navi ohne große Umwege zu den Adressen hinschickt, wo ich hinmuss...zählt das auch als Geocaching? :lol:
-- Veröffentlicht durch ocinside am 14:02 am Nov. 21, 2008
Wenn du mit deinem Auto regelmäßig einen Schatz findest: Ja :lol:
-- Veröffentlicht durch DragonSkull am 14:04 am Nov. 21, 2008
uuui, ich bin also cacher, denn mein navi fährt mich auch immer zu meiner freundin ^^
-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 16:26 am Nov. 21, 2008 man kommt ja zu nix ... ich denk mal morgen oder am Sonntag, wenn nix dazwischenkommt :biglol:
-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 17:50 am Nov. 21, 2008
Vor lauter Schatzsuche.... :kidding: :lol:
-- Veröffentlicht durch Live1982 am 17:54 am Nov. 21, 2008 pah ich war schon live dabei, wie Himself einen Schatz nich gefunden hat :lolaway:
-- Veröffentlicht durch DragonSkull am 18:37 am Nov. 21, 2008
:lol: das baut ja auf ^^
-- Veröffentlicht durch hoppel am 19:46 am Nov. 21, 2008 :lol: das ist Normalität, es gibt Muggel, die klauen die Schätze einfach und manchmal wird auch einfach der Baum gefällt in dem der Cache versteckt war, hab ich hier erst neulich gesehen, gefunden, geloggt und nun ist der Baum wech...
-- Veröffentlicht durch SenSej am 19:49 am Nov. 21, 2008
der wurde nicht geklaut
-- Veröffentlicht durch hoppel am 19:59 am Nov. 21, 2008 ich hab grade den Zugang zum Militärsatelliten verlegt :gold:
-- Veröffentlicht durch SenSej am 20:26 am Nov. 21, 2008 hättest dich auch einfach bei google anmelden können :lol:
-- Veröffentlicht durch hoppel am 20:30 am Nov. 21, 2008
das muß Er mir dann erklären
-- Veröffentlicht durch Guallamalla am 2:40 am Nov. 22, 2008
Geocaching kenne ich schon lange und würde mich auch interessieren, allerdings habe ich nur ein navi für's Auto. Die Software kann mir zwar die Koordinaten vom aktuellen Standpunkt zeigen, jedoch kann ich keine Koordinaten eingeben, zu denen er mich führen soll, nur Adressen.
-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 8:39 am Nov. 22, 2008
Bei den Navis von Garmin (z.B. beim Nüvi 200)kann man auch Koordinaten direkt als Ziel eintippen - aber da weiß ich nicht, ob die auch die aktuellen Koordinaten anzeigen können :noidea:
-- Veröffentlicht durch hoppel am 17:03 am Nov. 22, 2008 @Guallamalla, ich nutze auf meinem Dell Axim Cachwolf, alles darüber findest Du Hier
-- Veröffentlicht durch Guallamalla am 18:25 am Nov. 22, 2008
Danke! Mal gucken ob ich das auf meinem Gerät zum laufen bringe. Mein Navi hat nur ein abgespecktes WinCE, das heisst es fehlen einige *.dll weil er für "fremden" Betrieb eigentlich nicht gedacht ist. ;) (Ich habe es trotzdem schon fertig gebracht, kleine mpgs drauf zu gucken :lol:)
-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 22:45 am Dez. 4, 2008 sooo .. mal im ersten beitrag ein bisschen was dazugeschreibselt :D
-- Veröffentlicht durch DragonSkull am 23:04 am Dez. 4, 2008 klingt vllt jetzt blöd, aber gibt es keine passende software fuers handy ? sodass der erwerb eines gps gerätes überflüssig wird ?
-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 23:24 am Dez. 4, 2008 Hat dein Handy GPS?
-- Veröffentlicht durch MisterY am 23:43 am Dez. 4, 2008 ich hab nochmal nachgeguckt, und gemerkt, dass mein Auto-Navi Typhoon MyGuide 4400 auch koordinateneingabe unterstützt :thumb:
-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 23:51 am Feb. 4, 2009
*Topichochschieb* :biglol: <-- morgen große Tour :blubb: ;)
-- Veröffentlicht durch GenialOmaT am 0:45 am Feb. 5, 2009 Bin zwar kein Cacher, hab aber nen PPC mit BT GPS (SIRF 3).. Vielleicht nützt euch PathAway was, scheint ein ziemlich gutes Tool für Offroad Navigation zu sein..
-- Veröffentlicht durch MisterY am 0:58 am Mai 6, 2010
Hi,
-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 20:43 am Mai 6, 2010
für Java kenn ich nix :noidea:
-- Veröffentlicht durch MisterY am 9:36 am Mai 9, 2010
leider unterstützt das handy nur Java programme.
-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 10:55 am Mai 9, 2010
Der Cachewolf läuft auf Java!
|
Redaktion ocinside.de Forum
© 2001-2010 www.ocinside.de