Was kostet eine Web Seite zu machen??

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Offtopic
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=7

--- Was kostet eine Web Seite zu machen??
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=7&topic=5181

Ein Ausdruck des Beitrags mit 28 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 10 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 49.90 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch zen am 1:27 am 28. Dez. 2007

http://drupal.org/

Alles was man braucht.


-- Veröffentlicht durch Minja1510 am 1:09 am 28. Dez. 2007

jetzt verstehe ich erst alles die Bo....e :noidea:
Egal, für Morgen (bzw. noch Heute ) habe ich mir zeit genommen und werde mal alles austesten :thumb:
Speicher platz für Ganze Programme habe ich mehr als genug :lol:


-- Veröffentlicht durch wakko0816 am 19:54 am 27. Dez. 2007

Ja. Joomla hab ich auch schon getestet. Und das überschreitet halt den
Funktionsumfang, den man für eine private Seite braucht um Längen.
Man handelt sich da einen ordentlichen Overhead ein, den man einfach
überhaupt nicht braucht. Eine Suchfunktion für 5? Seiten Inhalt, Umfragen, Forum,
Kalender auf der Startseite, Besucherzähler, usw.
Und das beste: Die "Tag-Wolke"..... :lol:
Wenn man das alles braucht, hat ja Sensej auf der ersten Seite mit Typo3
den richtigen Tip gegeben.....
Sorry, aber das macht meiner Meinung  nach erst ab einer bestimmten Menge
Content Sinn. Deswegen habe ich erstmal vorgeschlagen, mit einfachen Mitteln,
und zwar mit einem der vielen WYSIWYG-Editoren zu starten. Alles andere wäre
wieder wie mit Kanonen auf Spatzen schiessen.

Dass man die ganzen CMS auch optisch anpassen kann, habe ich nie bestritten,
aber ein Template ist und bleibt nun mal was  vorgefertigtes. Etliche der
Wordpress-Themes beschränken sich z.B. auf das austauschen des
Header-Bildes. Grössere Änderungen am Design(wie etwa bei den Beispielen
von Lars) sieht man da nur selten. Deswegen sprach ich vom Einheitsdesign.
Und wenn man bei den Grundlagen anfängt, und nicht direkt vorgefertigte
Sachen verwendet, dann schafft man es bestimmt leichter, da auch selber mal
was anzupassen, ohne auf Templates angewiesen zu sein. ;)


(Geändert von wakko0816 um 19:55 am Dez. 27, 2007)


-- Veröffentlicht durch eskimo am 19:12 am 27. Dez. 2007


Zitat von wakko0816 um 12:32 am Dez. 22, 2007
@ Minja
Besorg Dir, wie von Nobody schon empfohlen, Dreamweaver oder GoLive.
Selbst M$ Frontpage sollte Dir erstmal genügen und probiere aus, was man
damit hinkriegt. So kann man erstmal recht einfach ne simple Seite erstellen,
ohne sich mit CMS-Funktionalitäten rumschlagen zu müssen.
So kriegst Du schon mal mit einfachen Mitteln Text, Farbe und Bilder zusammen. ;)

@ alle, die hier direkt CMSs a la PHPKit und Joomla empfehlen:
:blubb:
Nichts ist lächerlicher als eine aus dem Baukasten entstandene persönliche
Seite im Einheitsdesign mit unnötigen Community-Features, wo einem auf jeder
Seite der Besucherzähler mit dem beeindruckenden Wert "5" entgegenlacht.....

(Geändert von wakko0816 um 12:33 am Dez. 22, 2007)





Selbst schonmal mit dem Baukasten "Joomla" gearbeitet?
Wenn ja, von welchem Einheitsdesign sprichst du?
Ich kann dir gut und gerne 5 verschiedene Seiten zeigen, die auf Joomla basieren - und keine von denen gleicht der anderen, ausser in kleinen Details.

Habe selbst meine Seite mit Joomla realisiert, wer behauptet, dass das jeder "Noob" ohne php, etc... Kentnisse kann, der täuscht sich.
Die Installation der Seite mag keine große Herausforderung darstellen, aber alles anzupassen und evtl. umzuschreiben ist bei weitem nicht einfacher, als ne eigene Seite in HTML zu schreiben...


-- Veröffentlicht durch Lars oha am 18:45 am 27. Dez. 2007

Hmm, versteh mich nicht falsch. Ich will WP auch nicht hoch loben. Dazu hat es, wie jedes andere CMS auch, auch einige macken.

Meiner Ansicht nach ist aber gerade WP sehr gut für Anfänger geeignet. Die Installation dauert keine 5 Minuten. Eins der zig 100 Templates einzubauen dauert auch keine 2 Minuten mit hoch laden. Dann kann schon der Content kommen.

Grad um WP gibts eine riesen große Comunity mit sehr viel hilfe wenns ins Detail gehen soll. Ich würde jedem Eher raten lieber ein WP als CMS zu missbrauchen als irgendwas 08/15 mit Frontpage zu schustern. Auch Adons wie die Lightbox sind sehr schnell in WP integriert. Prinzipell ist WP nur ein Mächtiger Werkzeugkasten mit einer menge externer Möglichkeiten. Dennoch ist WP selbst relativ schlank wenn man sich mal die ganzen Möglichkeiten dazu anschaut.

Selbst hier im Forum hätte Minja z.B. einige Leute die sich mit WP auskennen die auch garantiert helfen würden wenn mal was nicht geht. Ich will jetzt nicht sagen das ich mich bestens mit WP auskenne, dazu mach ich zu wenig damit. Aber, die Grundzüge plus etwas mehr sind drin.

Wenn man es richtig macht, ist WP ein sehr schönes CMS ohne Blogfunktion. Siehe die drei Seiten oben von mir ausser meine  ( larsschuette.de ). Auf den ersten blick vermutet man dahinter nicht unbedingt WP. ;)

Und, mal ehrlich. Guck dir die ganzen Frontpage-Seiten im Netz an. Soviele Leerzeichen hab ich noch auf keiner anderen Seite gesehen. Nettes negativ-beispiel. http://www.klikmich-webdesign.de
Der gute man will sich Webdesigner nennen..... Muss man bei dem Code dahinter noch was zu Frontpage sagen?


-- Veröffentlicht durch wakko0816 am 18:11 am 27. Dez. 2007

Mooooment!
Selbstverständlich habe ich nicht unterstellt, dass man die Darstellung bei den
ganzen CMS nicht anpassen kann. Dass das geht weiss ich sehr wohl. Ich
kenne Wordpress, habe damit gearbeitet und kann es nicht leiden! Ist mir
einfach zu überladen.
Und im Gegensatz zu Lars machen sich 90% der Wordpress-Nutzer nicht
die Mühe, das Layout anzupassen, so dass man halt 90% der Wordpress-Blogs
auf den ersten Blick ansieht, dass sie mit WP gemacht wurden. Selbst, wenn
sogar das Header-Image ausgetauscht wurde....
Das gleiche kann man auch bei etlichen anderen CMS beobachten, wo die Nutzer
einfach das Standard-Design verwenden. Und das ganze bei totaler
Inhaltslosigkeit.....
Der Grund, warum ich hier von einem CMS abrate, ist schlicht und einfach der,
dass man, um ein Content Management System effektiv nutzen zu können
eine gewisse Menge an Content braucht. Ansonsten ist das ganze hinfällig.
Vor allem kommt dann neben einer Webseite auch noch das anlegen einer
Datenbank dazu und ein gewisser Einrichtungsaufwand (evtl. Lese-/
Schreibberechtigungen setzen usw.), was bestimmt genauso viel Einarbeitungszeit
kostet, wie sich in Dreamweaver und co. reinzufuchsen.
Und da es bei Minja um eine private Seite geht, bei der er sich auch noch nicht
ganz über den Inhalt klar ist, empfehle ich halt, dass er sich erstmal mit
Frontpage o.ä. vertraut macht, bevor man ihm ein CMS empfiehlt. Ich finde, es
macht echt Sinn, erstmal beim untersten Quark anzufangen, und das dann
mit wachsenden Anforderungen weiterzuentwickeln.
Man bringt kleinen Kindern auch nicht das Fahrradfahren bei, bevor sie überhaupt
laufen können.....


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 16:18 am 27. Dez. 2007

Genau. Ebenso gibt es auch bei PHPKit massig Deisigns und auch die Möglichkeit sich selbst was zu basteln.


-- Veröffentlicht durch Lars oha am 15:32 am 27. Dez. 2007


Zitat von wakko0816 um 12:32 am Dez. 22, 2007
@ alle, die hier direkt CMSs a la PHPKit und Joomla empfehlen:
:blubb:
Nichts ist lächerlicher als eine aus dem Baukasten entstandene persönliche
Seite im Einheitsdesign mit unnötigen Community-Features, wo einem auf jeder
Seite der Besucherzähler mit dem beeindruckenden Wert "5" entgegenlacht.....



Öhm, mal so zum "Einheitsdesign".

http://www.larsschuette.de
http://moenchs-klause-badenhausen.de
http://rk-badenhausen.de
http://www.bau-beulshausen.de

Bei allen 4 Seiten dient Wordpress als CMS-Grundlage mit mehr oder weniger angepassten Designs.

Wo ist das bitte "Einheitsbrei"? Solltest dir WP vielleicht vorher mal anschauen bevor du irgendwas daher faselst.


(Geändert von Lars oha um 18:34 am Dez. 27, 2007)


-- Veröffentlicht durch toni77 am 9:36 am 27. Dez. 2007

" Die Industrie und Medien versuchen heutzutage alles um uns in ein gläsernes Häuschen zu stecken - Gut wenn man da bereits in einem Diamanten haust" ;)


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 8:33 am 27. Dez. 2007

einfach mal ein wenig rumspielen:thumb:


-- Veröffentlicht durch Minja1510 am 15:33 am 24. Dez. 2007

:noidea:
ich probiere mal alles durch ein ander :blubb:
gebe ich bescheid ob ich was geschaft habe :thumb:


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 10:03 am 24. Dez. 2007




Und PHPKit will ja geld haben, LOL...
Naja, wers braucht ;)




Nö meine Homepage ist auch mit dem neusten PHP Kit gestaltet und kostet nischt:thumb: außer wenns denn Werbung sein soll, da muscht a Lizenzle kaufen :niko:


-- Veröffentlicht durch Linuxartist am 3:16 am 24. Dez. 2007

@ wakkon: Ja ne is klar..
Out of the Box is aber fuer viele einfacher, als sich mit PHP/HTML oder was auch immer (xml, perl..) rumzuschlagen..

Ich nutze bei mir wordpress, habs nen bisschen umgestrickt, auch wenn der look recht 'standart' ist..

Und PHPKit will ja geld haben, LOL...
Naja, wers braucht ;)

Rickster, mit wordpress voll zufrieden..


-- Veröffentlicht durch wakko0816 am 12:32 am 22. Dez. 2007

@ Minja
Besorg Dir, wie von Nobody schon empfohlen, Dreamweaver oder GoLive.
Selbst M$ Frontpage sollte Dir erstmal genügen und probiere aus, was man
damit hinkriegt. So kann man erstmal recht einfach ne simple Seite erstellen,
ohne sich mit CMS-Funktionalitäten rumschlagen zu müssen.
So kriegst Du schon mal mit einfachen Mitteln Text, Farbe und Bilder zusammen. ;)

@ alle, die hier direkt CMSs a la PHPKit und Joomla empfehlen:
:blubb:
Nichts ist lächerlicher als eine aus dem Baukasten entstandene persönliche
Seite im Einheitsdesign mit unnötigen Community-Features, wo einem auf jeder
Seite der Besucherzähler mit dem beeindruckenden Wert "5" entgegenlacht.....

(Geändert von wakko0816 um 12:33 am Dez. 22, 2007)


-- Veröffentlicht durch Netterzyp2004 am 2:24 am 22. Dez. 2007


Zitat von Rulinator um 15:02 am Dez. 21, 2007

Zitat von Netterzyp2004 um 23:26 am Dez. 20, 2007
was willste denn machen?

normal total kostenlos.. ich kann dir helfen,musst halt sagen was du so vor hast gibt verschiedene sprachen in denen du ne webseite schreiben kannst aber auch templates mit denen es sehr einfach geht


:wusch:

@ minja

was hastn vor, wenn ich fragen darf? :)



kind.mehr sag ich dazu net.

@Topic

Was einfaches für sowas ist zum beispiel Phpkit.Die aktuelle version zum download gibts hier:
Hier

Anleitung zum installieren liegt in pdf dabei.

Gibt natürlich noch tausend andre sachen womit du es machen kannst aber Phpkit is ziemlich bekannt und im Supportbereich dort im Forum bekommste auch schnell antworten


-- Veröffentlicht durch Minja1510 am 23:26 am 21. Dez. 2007

:o
WOW
was gehzt hier ab :noidea: jungs??
Also, ich habe so ein Domän www.minja-nicole.de
Die läuft über Hostloco anbieter
Wollte einfach nur stink normale seite machen.........keine ahnung....habe selbst noch nicht richtig vorstellungen........einfach mal so just for fun :)
einfach lustige seiten verlinken, dann etwas was zu tun hat mit autos, was ich so habe..etz.einfache Familien seite :noidea:

Nur ich komme damit allem klar wie meisten hier mit dem Flugzeug fliegen :lol: also 0% :biglol:

(Geändert von Minja1510 um 23:31 am Dez. 21, 2007)


-- Veröffentlicht durch The Papst am 15:06 am 21. Dez. 2007

Jetzt geht das schon wieder los. Kannst du es nicht einfach mal mal sein lassen Rulinator?:gulp:


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 15:02 am 21. Dez. 2007


Zitat von Netterzyp2004 um 23:26 am Dez. 20, 2007
was willste denn machen?

normal total kostenlos.. ich kann dir helfen,musst halt sagen was du so vor hast gibt verschiedene sprachen in denen du ne webseite schreiben kannst aber auch templates mit denen es sehr einfach geht


:wusch:

@ minja

was hastn vor, wenn ich fragen darf? :)


-- Veröffentlicht durch The Papst am 14:37 am 21. Dez. 2007

Erstmal kommt es drauf an, was er überhaupt vor hat.


-- Veröffentlicht durch NoBody am 14:06 am 21. Dez. 2007

Wie wärs mit den ganz einfach online Site erstellern?

Oder Dreamweaver?


-- Veröffentlicht durch wakko0816 am 12:34 am 21. Dez. 2007

Ich schlage simples statisches HTML vor. ;) Ohne PHP.
Er schrieb was von "Webspace" und auch da soll es noch Varianten geben,
die weder PHP noch MySQL-Datenbanken haben.
Und solange er sich nicht zum geplanten Umfang äussert würde ich auch
kein CMS empfehlen, was erst ab einer bestimmten Menge Content überhaupt
Sinn macht. Selbst Joomla halte ich für zu fett.


-- Veröffentlicht durch The Papst am 12:11 am 21. Dez. 2007

Je nachdem was du möchtest, kann ich dir für ein paar von deinen Naturalien was zusammen stellen.


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 8:43 am 21. Dez. 2007

Kann auch nur PhpKit empfehlen


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 8:08 am 21. Dez. 2007

ja zustimm, joomla oder php kit, hatte damals ohne schimmer mit netscape begonnen


-- Veröffentlicht durch Linuxartist am 7:19 am 21. Dez. 2007


Zitat von SenSej um 7:43 am Dez. 21, 2007
wenn du zeit hast nimm typo 3 und saug dir nen paa video tuts ;)



Genau, mit Raketen auf Spatzen schiessen.. :noidea::noidea:

Mal ernsthaft, wenn es eine einfach kleinere sache sein soll, rate ich zu wordpress oder mambo/joomla.
Funzt und wird staendig weiter entwickelt..

Ich selbst nutze wordpress bei mir: www.extremtuner.de/blog


-- Veröffentlicht durch SenSej am 23:43 am 20. Dez. 2007

wenn du zeit hast nimm typo 3 und saug dir nen paa video tuts ;)


-- Veröffentlicht durch Netterzyp2004 am 23:26 am 20. Dez. 2007

was willste denn machen?

normal total kostenlos.. ich kann dir helfen,musst halt sagen was du so vor hast gibt verschiedene sprachen in denen du ne webseite schreiben kannst aber auch templates mit denen es sehr einfach geht


-- Veröffentlicht durch Minja1510 am 22:48 am 20. Dez. 2007

:niko: wie oben steht Leute, was kostet so eine Web Seite zu machen??
Web-Space werde ich mir gleich diese woche noch kaufen, domän ist auch freigeschaltet
Nur ich habe nicht mal das blasse schim... wie man es macht, komme irgendwie nicht so klar :noidea: am ende war ich verzweifelt :gulp:
Kann mir Jemand Helfen??

Grüße


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de