Wie am besten Fliegen Töten

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Offtopic
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=7

--- Wie am besten Fliegen Töten
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=7&topic=4078

Ein Ausdruck des Beitrags mit 55 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 19 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 94.80 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Jeanne22 am 14:28 am 21. Juli 2005

Thanks.

Ich hoffe, dass es nicht zu heiß wird, sonst schmilzt der Kunststoff, auf dem die Viecher sich niederlassen.....


-- Veröffentlicht durch N omega G am 14:08 am 21. Juli 2005


Zitat von Jeanne22 um 13:14 am Juli 21, 2005
Hy!

Helfen Haarspray und Feuerzeug auch gegen so ****** Fliegen??



ja klar hilft das... haarspray+feuerzeug= BUUUUUUUUUUUUURN :lol:


-- Veröffentlicht durch Hitman am 13:25 am 21. Juli 2005

@Barry

War das "keine halben Sachen"?

Fand den Film genial, die Fortsetzung ist auch nicht zu überbieten.

Für mich wieder einer der besten Zeiten aller Filme ( ;) ).
@Fliegen
Kein Chemie, mach ich auch nicht, weder Haar- noch Fliegen-,Mücken-. Nen Schlupp nehmen und platt sind se. Alle 3 Jahre Zimmer neu Streichen und gut is.


-- Veröffentlicht durch Jeanne22 am 13:14 am 21. Juli 2005

Hy!

Helfen Haarspray und Feuerzeug auch gegen so ****** Fliegen??


-- Veröffentlicht durch CISC am 18:18 am 19. Juli 2005

Den Katzen nichts mehr zu essen geben, dann fangen die auch Fliege. Müssen halt in der Wohnung bleiben.
Unsere Katzen fangen so ab und zu eine, vor Zwei Jahren haben sie jedoch noch jede vom Himmel geholt, jetzt aber eben nur noch sperlich  :lol:


-- Veröffentlicht durch Crusader am 16:45 am 19. Juli 2005

also ich ziehe immer noch die konventionelle methode vor mit einem zusammengerollten heft oder besser noch altes zeitungspapier das mistzeugs vom himmel zu holen

die fliegenklatschen gehn irgendwie schnell kaputt weil se meist recht lawede sind

ansonsten gibts halt noch staubsauger oder chemikalien aber die wende ich net an da ich kein bock hab mich und andere mit dem mist zu vergiften .. gesund ist es jedenfalls nicht und für so ne eintags- oder sch****hausfliege verpeste ich net die wohnung .. das zeugs verreckt eh nach paar stunden oder tagen von ganz allein :lol:

mfg.
-crusader-


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 15:19 am 19. Juli 2005

Ja stimmt!
Ich hab das MakingOf gesehen! ^^

Das war garnet geplant das der die Fliege fängt, das war Zufall. *g*


-- Veröffentlicht durch Hitman am 14:34 am 19. Juli 2005

Welch Verschwendung. Ich erinner mich an einen Film wo Bruce Willis ein netter Nachbar war. Jimmy Tedesky (oder so) genannt "Die Tulpe".

Und als ne Fliege kam: Schnapp, eingeatmet, in die Ecke gespuckt. Dann kann man se tottreten.


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 14:11 am 19. Juli 2005


Zitat von Postguru um 23:12 am Juli 18, 2005
ich glaub waschen wirkt wunder .... :lol: abduck und :wusch:




:biglol:





Also ich hab auch Fliegengitt an den 2 Fenstern hier.
Ab und zu schwirrt hier ne Fliege rum, die ausm Flur kommt......
Naja, die die dann hir bei mir landen, werden ratz fatz mit Feuerzeug+Insektenspray abgefackelt.

Wirkt schnell und anhaltend! :lol:


-- Veröffentlicht durch Postguru am 23:12 am 18. Juli 2005

ich glaub waschen wirkt wunder .... :lol: abduck und :wusch:


-- Veröffentlicht durch Ace16 am 22:54 am 16. Juli 2005

Wie gesagt 3-4 Fleischfressende Pflanzen wirk wunder


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 19:16 am 15. Juli 2005

gibts denn kein hausmittel, gegen die ***fliegen, wenn sie schonmal drin sind, hilft halt kein fliegengitter...


-- Veröffentlicht durch Notebook am 19:08 am 15. Juli 2005


Zitat von THE OVERCLOCKER um 7:21 am Juli 14, 2005
mich nerven die Vögel die vor meinem  Fenster  singen......
kann mir jemand Tips geben wie ich sie beseitig ohne sie zu töten:lol:



Oropax kaufen? Leute, die Tiere "beseitigen" wollen, sind potenzielle sadistische Tierquäler.


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 10:03 am 14. Juli 2005


Zitat von THE OVERCLOCKER um 7:21 am Juli 14, 2005
mich nerven die Vögel die vor meinem  Fenster  singen......
kann mir jemand Tips geben wie ich sie beseitig ohne sie zu töten:lol:



ohne nicht:lol: ansonsten Schrotgewehr.:thumb:

Ich habe bei mir ein Fliegengitterrollo. Dieses ist von außen festgemacht, und man kann es beliebig hoch und runter ziehen. Wird dann unten eingehakt.
Es ist 100%ig dicht, und wenn man trottdem mal rausschauen will, dann kann man es hochziehen(ist unter Rollzugspannung)

Nachteil ist, dass es gute 50€ kostet. Aber diese ganze Rumkleberei mit diesen Klettbändern ging mir auf die Eier nach paar Jahren.

free


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 7:21 am 14. Juli 2005

mich nerven die Vögel die vor meinem  Fenster  singen......
kann mir jemand Tips geben wie ich sie beseitig ohne sie zu töten:lol:


-- Veröffentlicht durch N omega G am 2:45 am 14. Juli 2005

was hier noch nicht erwähnt wurde: 4-5 fleischfressende pflanzen aufm fensterbrett und dann sollte man doch ruhe haben. die pflanzen haben doch bestimmt son lockstoff :noidea:

ich hatt mal eine, auf jedenfall war die lustig :lol:


-- Veröffentlicht durch el_kuchen am 1:22 am 14. Juli 2005

hmm die idee find ich eigentlich gant gut, nur die vorstellung was stinkendes in meinem schlafzimmer stehen zu haben...

da bleib ich dann doch lieber bei meinem plastik gefäss :)


-- Veröffentlicht durch satai am 17:43 am 13. Juli 2005

hmm es gibt spezielle fliegenfallen, da kommt was stinkendes rein und durch die spezielle öffnung finden die fliegen den ausgang nicht mehr.


-- Veröffentlicht durch el_kuchen am 9:18 am 13. Juli 2005

ich hab eigentlich keine probleme mit den fliegen, nur mit dem einfangen.

mein gecko frisst die immer, nur wie bekommt man die fliegen am besten eingefangen?


-- Veröffentlicht durch FreeRider am 23:30 am 12. Juli 2005


Zitat von MrNico um 11:23 am Juli 11, 2005

Zitat von Live1982 um 10:51 am Juli 11, 2005


:lolaway:





:lol:  :blubb:  :bonk:


goil genau das ist das mist ding :ultragoil:

boar das ist so sinnfrei aber ich glaub ich kauf mir son Ding das ist bestimmt voll spassig  ^^

:ultragoil:   :lol:



gar nicht gewusst.. mein kollege hat so ein teil :lol:
eh das geht  total ab.. jedes mal wenn du was erwischt hört mans..
teilweise bis zu 5-6 *klacks* pro sekunde :godlike::godlike:
bei nacht flasht das zeug geil :lol::lol::lol:


-- Veröffentlicht durch satai am 23:18 am 12. Juli 2005


Zitat von Badstriker um 13:42 am Juli 10, 2005
Wenn Du irgenwo in Deiner Wohnung Obst oder Gemüse stehen hast, solltest Du es im Kühlschrang lagern.;)





... oder sich im keller auf die suche nach verscharten leichenteilen machen :thumb:
fliegengitter ist wohl die beste lösung, oder es gibt auch so uv-lampen mit elektrischem fliegentöter


-- Veröffentlicht durch Nitrex am 15:29 am 11. Juli 2005

Benutze auch schon seit Jahren solche Fliegengitter.

Mit dem durchsehen kann ich dich beruhigen. Die Sicht ist zwar etwas beeinträchtigt, aber es ist nicht störend. Kann man fast normal durchschauen.

Fenster kannst ganz normal benutzen.. naja fast.. Kannst halt nichts rauswerfen ^^

Aber ist schon praktisch. Ich schlaf immer bei offenem Fenster und kann auch Nachts das Licht anmachen, ohne dass 20 Nachfalter und Mücken reinkommen.


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 15:21 am 11. Juli 2005

es gibt auch Zimmer mit mehr als einem Fenster, dann macht man an eins eben nur die Gitter und das nachts auf und am anderen raucht man


-- Veröffentlicht durch N omega G am 15:01 am 11. Juli 2005

schon mal über mückenlampe nachgedacht?;)

fliegengitter ist shice, wie soll man denn da noch am fenster rauchen?:blubb:


-- Veröffentlicht durch MrNico am 11:23 am 11. Juli 2005


Zitat von Live1982 um 10:51 am Juli 11, 2005


:lolaway:





:lol:  :blubb:  :bonk:


goil genau das ist das mist ding :ultragoil:

boar das ist so sinnfrei aber ich glaub ich kauf mir son Ding das ist bestimmt voll spassig  ^^

:ultragoil:   :lol:


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 10:51 am 11. Juli 2005



:lolaway:


-- Veröffentlicht durch MrNico am 10:47 am 11. Juli 2005

Fliegengitter oder so ist doch langweilig :lol: ;)

War am Samstag bei OBI da hab ich gesehen haben sie eine Fliegenklatsche, wo die Fläche zum "zermatschen" des Insektes unter Strom steht :bonk:  :lolaway:
kein Scherz :thumb:

Soll so ~ 4 bis 5 € kosten mit Batterien sogar :noidea:


-- Veröffentlicht durch Datenwurm am 9:45 am 11. Juli 2005

Das Fenster kannst du auf machen, zu machen, alles! Denn das Klebeband mit dem das Gitter befestigt wird klebt doch im Fensterrahmen und ist nur ~2 mm dick.


-- Veröffentlicht durch OptimusPrime am 2:07 am 11. Juli 2005

@er: besser so, als tapete einsauen ;)

apropo fenster: muß das ding jedesmal ab, wenn man das fenster schließen will? kann man das net an die innenseite kleben, so daß das fenster noch zu geht? wird zwar shice aussehen, aber ich kann net über nacht das fenster offen stehn lassen... :noidea:


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 17:48 am 10. Juli 2005

hab an meinem dachfenster auch so en dingen, ist echt praktisch, aber wenne ma fenster zumachen willst, musste schnell sein... :blubb:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 17:34 am 10. Juli 2005


Zitat von OptimusPrime um 16:47 am Juli 10, 2005

Zitat von ErSelbst um 16:08 am Juli 10, 2005
es bremst schon ... aber es geht trotzdem noch Luft durch



müßt ich ma probieren, hab eher ne motten- und mückenplage, als fliegen....

Das is dem Gitter recht egal ....

Bei mir siehts im Sommer abends da dran etwa so aus: *klick*
Letzte Woche hing auch mal ne Libelle dran :noidea::lol:


-- Veröffentlicht durch OptimusPrime am 16:47 am 10. Juli 2005


Zitat von ErSelbst um 16:08 am Juli 10, 2005
es bremst schon ... aber es geht trotzdem noch Luft durch



müßt ich ma probieren, hab eher ne motten- und mückenplage, als fliegen....


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 16:42 am 10. Juli 2005

okay, mal schauen, brauche sowas echt dringend, morgens bin ich immer total verstochen


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 16:38 am 10. Juli 2005

Nen paar Euro - bei Aldi und Lidl gibbet sowas im Frühjahr und Sommer alle paar Wochen...;)


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 16:27 am 10. Juli 2005

Danke!

Wieviel kostet sowas denn etwa?


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 16:21 am 10. Juli 2005

Ja.


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 16:08 am 10. Juli 2005

ist das hier das richtige?


klick


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 16:08 am 10. Juli 2005

es bremst schon ... aber es geht trotzdem noch Luft durch


-- Veröffentlicht durch OptimusPrime am 15:51 am 10. Juli 2005

wenn die fliegengitter so feinmaschig sind, kommt da überhaupt ne anständige luftzirkulation zu stande? das bremst doch den ganzen durchzug, oder? :noidea:


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 15:41 am 10. Juli 2005

ah okay, dann mach ich die an mein doppelfenster, denn am einzelfenster muss ich ja rausschauen usw.


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 13:59 am 10. Juli 2005

Die Gitter, die ich hier hab gibts in verschiedenen Größen ... z.B. 100*100cm² oder 120*150cm²

Da is dann ne Rolle Klettband dabei, das man von innen an den Fensterrahmen pappt und dann das Gitter einfach dran klettet ...

nachteil ist, dass man so nicht mehr an die Fensterbank kommt (ohne das Gitter anzumachen ;)) und die mit der zeit schön dreckig wird ...
Aber ewig halten die eh nicht -- nach einigen Monaten werden die brüchig und reißen, wenn man drankommt ... aber die paar € sinds alleman wert, immer lüften zu können, wenn es Not tut ;)


-- Veröffentlicht durch Badstriker am 13:42 am 10. Juli 2005

Wenn Du irgenwo in Deiner Wohnung Obst oder Gemüse stehen hast, solltest Du es im Kühlschrang lagern.;)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 12:28 am 10. Juli 2005

Jop schwarze Kunststoffgitter und du hast Ruhe!
Hab mir so nen Fliegengitter für mein Dachfenster gebastelt :godlike:


-- Veröffentlicht durch MilleniumEli1 am 12:27 am 10. Juli 2005

Ich würde dir aber empfehlen schwarze fliegengitter zu kaufen!

Die siehste deutlich  schlechter als die weissen, und die weissen sehen von aussen einfach nur sch****e aus :)


-- Veröffentlicht durch Datenwurm am 12:22 am 10. Juli 2005

Was denkst du denn?

Ist ein weißes Netz, Mit quatratischen löschern drinne, die ca. 1mm² sind. Die ersten 2-3 Tage denkst du es brennt draußen weil das wie so eine Qualmwolke aussieht wenn du rausguckst, aber nach den ersten tagen geht das;)


Edit: werden innen in den Fensterrahmen geklebt.

(Geändert von Datenwurm um 12:23 am Juli 10, 2005)


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 12:06 am 10. Juli 2005

ach passen da auch keine mücken durch?

äähm, kommen die außen oder innen hin? bzw kann ich da noch richtig durchschauen? hab kein plan davon :blubb:


-- Veröffentlicht durch Datenwurm am 11:48 am 10. Juli 2005

das Netz kommt in dein Fenster, dann kommen keine "Stech"mücken mehr rein und gut ist!


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 11:44 am 10. Juli 2005

hmm, und was kann ich gegen Stechmücken machen, außer ein Netz über mein Bett zu hängen?


-- Veröffentlicht durch corallus am 11:41 am 10. Juli 2005

Alternativ kannst Du Dir 3 - 5 baumbewohnende Vogelspinnen anschaffen und die frei in Deinem Schlafzimmer leben lassen - dann hast nur selten ein Fliegenproblem  :lolaway:

Gruss corallus


-- Veröffentlicht durch Datenwurm am 11:39 am 10. Juli 2005

Deswegen soll man es ja nicht losmachen wenn es einmal ordentlich fest gemacht wurde....;)


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 11:32 am 10. Juli 2005

Ich muss mir wieder eins kaufen. Bin umgezogen.

In meinem alten Fenster wurde das Dingens immer rausgeweht :lol:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 10:43 am 10. Juli 2005

Wobei Fliegengitter an Besten helfen, wenn se überall drin sind ;)


Aber is schon praktisch, wenn man im Sommer abends Licht anhaben kann und trotzdem lüften kann ;)


-- Veröffentlicht durch Matz am 10:02 am 10. Juli 2005

:ohwell: danke, mal gucken
hatte wohl ein brett vorm Kopf


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 9:25 am 10. Juli 2005


Zitat von Matz um 6:34 am Juli 10, 2005

Ich schlaf immer mit Fenster auf weil es sonst viel zu heiss ist.



Mal an ein Fliegengitter fürs Fenster gedacht? Gibt es für ca. 5,- und schon hast Du Ruhe! ;)


-- Veröffentlicht durch Matz am 6:34 am 10. Juli 2005

Hallo,
ich hab ein Problem mit den Fliegen. Ich schlafe und wache denn auf weil 10 stück von denen auf mir krabbeln. Dann will ich wieder einschlafen. Wache sofort wieder auf weil schon wieder welche auf mir sitzen. Ich habe schon 3 Dieser Klebestreifen wo sie festkleben sollten, die bringen garnichts. Hab da gerade mal 3 insgesamt dran hängen. Fliegenklatsche geht nicht weil die zu schnell sind, wenn sie fliegen...und sie fliegen immer außer auf mir da wollen sie sitzen.
Aber ich hab schon abdrüche von der Klatsche auf meinen Beinen.
Ich schlaf immer mit Fenster auf weil es sonst viel zu heiss ist.
Warum muss diese SCHE** Natur immer um 4:30 aufstehen.:grr:
die Vögel machen auch schon um 4:30 Lärm:grr:.
1.Ja ich habe Geduscht und mir die Haare gewaschen etc.
2.Ja mein zimmer ist Nord west
3. Nein andere Tiere haben nichts gegen mich
Ich hatte mal wellensittiche: Da hab ich decke rüber gemacht und weitergepennt.

Gruß MAtz


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de