Sb Live oder Audigy zu Audigy 2 ZS

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Tipps und Tricks
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=5

--- Sb Live oder Audigy zu Audigy 2 ZS
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=5&topic=417

Ein Ausdruck des Beitrags mit 51 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 17 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 84.82 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch DocDoom am 8:11 am 14. Juni 2007

wollte nich nen extra thread aufmachen, aber wenn ich mit den Audigy bzw. SB live playern auch wieder EAX und 5.1 Unterstützung haben wollt, nehmt diesen wrapper:

http://braziliantech.googlepages.com/Creative_ALchemy_1.00.03.rar

ist ne gemoddete version und läuft auch mit den alten creative Karten.

läuft wunderbar...


Mfg
Doc


-- Veröffentlicht durch Ino am 16:54 am 13. Juni 2007


Zitat von partygott272 um 21:27 am Juni 11, 2007

Zitat von Ino um 19:46 am Juni 11, 2007
ich finde dex kx treiber am besten :D!

einfach googlen und spaß haben!



Die können aber kein EAX, also hab ich im Spiel trotzdem keinen 3D-Sound mit meinem 5.1-Headset ;)



tja ich schon :D!

haste auch den neusten ?

nicht auf der homepage sondern im forum ?


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 21:27 am 11. Juni 2007


Zitat von Ino um 19:46 am Juni 11, 2007
ich finde dex kx treiber am besten :D!

einfach googlen und spaß haben!



Die können aber kein EAX, also hab ich im Spiel trotzdem keinen 3D-Sound mit meinem 5.1-Headset ;)


-- Veröffentlicht durch Ino am 19:46 am 11. Juni 2007

ich finde dex kx treiber am besten :D!

einfach googlen und spaß haben!


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 2:21 am 10. Juni 2007

Hi.

Habe das mal getestet (beide Varianten, also einmal komplette CD und einmal nur den Treiber) und ich kann auch die Setup.exe im Treiber-Verzeichnis ausführen und installieren.
Aber meine SB Live! 5.1 Digital wird weiterhin als solche erkannt (zumindest als Live-Serie), allerdings ist es exakt der Gleiche, als wenn ich den Emu-Treiber manuell zuweise.

Starte ich die normal Setup.exe im Hauptordner, erhalte ich stets die Fehlermeldung, dass ich keine Audigy-kompatible HW verwende.

Kann es sein, dass ich vlt. die Karte deinstallieren und mit deaktiviertem Plug&Play rebooten muss??
Weil wenn ich die Karte deinstalliere, um nach einem Reboot die neuen Treiber zu installieren, dann findet er automatisch wieder die SB Live! Treiber im System.
Die sind bei meiner WinXP-CD schon drauf....also ich brauchte auch keine Installations-CD der Karte nutzen.


Oder mach ich etwas falsch???


PS:
Alle data1.hdr Dateien wurden gepatcht.

Ist es egal, welche Version von CTComp ich nutze???



Gruß


-- Veröffentlicht durch Dipe am 19:43 am 8. Juli 2006

Hey

habe jetzt schon 6 stunden thread durchlesen hinter mir und verzweifle schon lagsam....

nachdem ich meine cd verloren hab (für die SB Live 5.1) hab ich mir gedacht ich könnte sie ja gleich aufmotzen auch noch

also hab ich die 300 MB datei gesaugt den audio/setup ordner gepatch und installiert.... soweit sogut

der installations prozess verlief auch ohne fehler nur sobal ich einige programme verwenden will (EAX Konsole, Lautsprechereinstellungen) kommt eine Fehlermeldung.... irgendjemand eine ahnung wie ich das zum laufen bringen könnte ... oder gibts vlt schon neue files oder bessere Threads ?? bin für alles dankbar Mfg Dipe


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 12:14 am 15. Feb. 2006

wenn du ne ZS hast würde ich sagen lass es oder nimm dir dreckt ne x-fi aber das update bringt nix.mach dann lieber en mod zur 4er google mal danach


-- Veröffentlicht durch ATROXX am 13:43 am 9. Feb. 2006

warum kosten eigentlich audigy 2´s mehr als meine audigy 4??? => obwohl die ja der nachfolger ist :noidea: und lohnt sich bei mir det "update"???


-- Veröffentlicht durch Mansurb am 8:23 am 9. Dez. 2005

Hab auch mal wieder miene Audigy Player installiert, oder besser gesagt, ich wollte sie installieren. Hab natürlich die original-CD net mehr und hab mir die Treiber runtergeladen, krieg aber immer die Fehlermeldung, keine Sounblaster Hardware gefunden, komischerweise funktioniert das Ding aber, ich hab Ton, einwandfrei, aber die Zusatzfeatures lassen sich nicht installieren, oder auch ein Treiber-Update. Hab schon gestern den ganzen Abend gegoogelt, viele Lösungen gefunden, aber keine funzt. Kann das sein, dass die Karte ne Macke hat? Aber dann würd se doch net funktionieren, oder?

Gruß

Mansurb


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 10:40 am 26. Nov. 2005

Wenn ich meine Audigy finde mach ich das und meld mich,vielleicht kann ich dir dann helfen@Rulli:thumb:


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 19:49 am 25. Nov. 2005

:noidea:


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 14:14 am 20. Nov. 2005

*topic-ausgrab*

ich habs mal probiert, aber es lüppt net. nachdem ich wie beschrieben die datei im setup-ordner gepatcht habe und die ctrun.exe starte, findet er keine audigy, hab ne sb live 5.1!

kann mir jemand helfen? :noidea:


-- Veröffentlicht durch Guallamalla am 23:43 am 22. Aug. 2005

Nun gut! nach zweistündigen erfolglosem rumprobieren und Foren durchkauen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es keinen Sinn hat. :blubb:
Rausgefunden habe ich nämlich, dass die Audigy LS nicht auf den 10kx-Chips basiert und somit nicht kompatibel mit den Audigy 2 ZS-Treibern ist. Kurz gesagt: sinnlos, obwohl es mich wundert, dass die LS auf einem anderem Chip basiert, es ist also wirklich die Looser Serie! :lol:

(Geändert von Guallamalla um 23:45 am Aug. 22, 2005)


-- Veröffentlicht durch Guallamalla am 14:59 am 22. Aug. 2005


Zitat von Breaker10 um 6:08 am Jan. 6, 2005Laut Driverheaven funzt es nicht mit einer AudigyLS.


Verdammt, und dabei habe ich mich beim Finden dieses Threads gefreut wie ein Hampelmann. Werde es heute Abend trotzdem versuchen, wäre ja zu geil. :ocinside:


-- Veröffentlicht durch NEO am 15:24 am 11. Juli 2005

nur mal so als Hinweis, ich hab auf meiner Audigy Player die Treiber der Audigy 4 drauf:)

Anleitung gibts bei driverheaven.com...


-- Veröffentlicht durch Sepheta am 3:10 am 27. Juni 2005

ich mach das immer so das ich den Audigy2 ZS Treiber erst komplett entpacke dann über den gerätemanager (Treiber aktullesieren--> Treiber selbst suchen--> entpackten Ordner angeben) installiere, neustarte und danach die Audigy2 ZS Software installiere. Hat bei mir immer geklappt. :-/


-- Veröffentlicht durch HomerIII am 16:02 am 29. Mai 2005

geht das auch mit ner live digital:noidea:


-- Veröffentlicht durch Suspect am 17:48 am 23. Mai 2005

Ich fühle mich gerade zwar mehr als verwirrt, aber ich versuche es trotzdem mal.
Seit meinem letzten Post heute morgen, sitze ich nun ohne Pause hier an der Kiste, und hab mich versucht schlauzumachen.
Das mit dem nicht funktionierenden Downloadlink, war natürlich Quark, hab es auf die schnelle durch das russisch für eine offline Page gehalten.
Ich habe mich in den letzten 6 Stunden durch folgende Seiten/Threads gekämpft:

http://www.driverheaven.net/showthread.php?t=45004&page=1&pp=15

Der Thread hat 41 Seiten die sich über eine Zeitraum von 1 Jahr erstrecken.(mein Englisch könnte auch etwas besser sein)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=46144

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=76119&page=1&pp=25

http://www.tech-pc.co.uk/audigy-1.php

Ich habe "ALLE" postings gelesen, mein problem wurde auch mehrmalig genannt, aber ich habe für mich keine Lösung gefunden.

DAS PROBLEM : habe Ctcomp.exe (V.7.6.00)
in Audigy2/Audio/data1.hdr ausgeführt.
Ich habe auch versucht alle anderen data1.hdr dateien zu patchen, ebenfalls ohne erfolg.
Habe ebenfalls anfänglich aus versehen Die EAX-Konsole und DVD-Audio gepatch(welche ja unter umständen Probleme machen kann)


Nachdem ich nun die "start.exe" in audigy2\Audigy2\CTRun ausgeführt habe, erscheint jedesmal die Fehlermeldung : Es is keine Soundblaster Karte im System .

Im Moment ist der originale Sound: Soundblaster Live Value (WDM) Treiber installiert.
Alle Creative bezogene Software ist über Software in der Systemsteuerung entfernt worden.Zusätzlich habe ich mit den JVR Powertools alle Einträge aus "installierte Software entfernt.
Und den Creative Ordner in C: Programme gelöscht

Wenn ich die Soundkarte dann aus dem Gerätemanager deinstalliere, installiert diese sich immer nach einem Neustart von alleine, Plug & Play und SSDAP Dienst deaktivieren sowie der Abgesicherte Modus Helfen auch nicht.

Ich weiss wirklich nicht wo der fehler liegt,wenn ich wenigstens die Software inst. könnte, aber immer "keine Soundblaster im System.."

Vielleicht habe ich auch etwas zulange darüber gebrütet, aber bevor ich mir nochmals, wahrscheinlich ohne Erfolg all diese Threads antue frage ich nochmal hier.

Habe Windows XP PRO mit SP2.

Wenn ich alleine Windows schon daran hindern könnte ständig mir den WDM Treiber zu installieren, wäre mir wahrscheinlich ungemein geholfen.

PS: habe es auch schon mit einem anderen Audigy 2 Treiberpacket von Driverheaven versucht: sb_install_multilang.rar, natürlich auch ohne Erfolg.

Ich werd mir jetz erstmal ein Bierchen holen.

Nochmal Vielen Dank !

MfG

Suspect


-- Veröffentlicht durch Suspect am 12:28 am 23. Mai 2005

Hallo,
habe auch eine SB Live 1024, und würde allzugerne diesen Treibermod versuchen, leider funktioniert der Downloadlink nicht mehr.
Wäre vielleicht jemand so freundlich nochmal einen zu posten, oder mir weitere Adressen geben, wo ich mich einigermaßen leicht verständlich über dieses Thema schlaumachen kann?
Das wäre wirklich sehr nett.

Schonmal Vielen Dank

MfG

Suspect


-- Veröffentlicht durch ask4it am 12:58 am 3. April 2005


Schade funzt nicht. Beim Ausführen der Setup.exe meint der, ich hätte keine Sound-Blaster-Hardware.

Hab die die SB Live! 5.1



Hatte das Problem auch. Es lag daran, dass alle Dateien im Ordner Audio/Setup nach dem entpacken schreibgeschützt waren und der Patch deshalb trotz Erfolgsmeldung ins Leere lief. Habe den Schreibschutz rausgenommen und konnte dann den Treiber installieren.


-- Veröffentlicht durch Stryder am 6:55 am 18. Feb. 2005

Achja der Modelltyp ist SB0100
Bitte um Hilfe


-- Veröffentlicht durch Stryder am 6:34 am 18. Feb. 2005

Ich habe das selbe Problem das bei mir dieser Fehler kommt das keine Soundblaster Karte im System ist... Ich habe eine Soundblaster 5.1 Digital
Wäre super wenn da einer ne Lösung hätte


-- Veröffentlicht durch Stalker am 23:10 am 27. Jan. 2005

Ne, den hab ich auch nicht zum laufen bekommen.


-- Veröffentlicht durch mcm am 17:15 am 22. Jan. 2005

klappt bei dir der a2 eq? bei mir (sb live 5.1) leider nicht - auch nicht mit patch ...


-- Veröffentlicht durch Stalker am 13:59 am 22. Jan. 2005

Ich habs so gemacht, wie es von Thunderbird 1400 auf dieser Site beschrieben wurde.


-- Veröffentlicht durch mcm am 23:52 am 21. Jan. 2005

kannst du viell. noch ein paar hinweise geben, wie du's bei dir geschafft hast?
danke


-- Veröffentlicht durch Stalker am 20:52 am 19. Jan. 2005

So, ich hab die ganze Sache jetzt auf meiner SB Live! 5.1 am laufen. Nur ein kleines Problem besteht, undzwar wenn ich, wie es bei mir der Fall ist, den Fernseher über den Line-In betreibe, wird nur auf den beiden Front Lautsprechern der Ton  ausgegeben. Also ohne Bass, weil der Subwoofer nicht angesteuert wird. Hat jemand eine Idee wie ich endlich wieder mit Bass hören kann?



Thx Stalker


-- Veröffentlicht durch WiseGuy am 13:47 am 15. Jan. 2005

@NWD
Was für eine SB.LIVE! 5.1 Digital hast du genau? Es gibt ja X Versionen. Die genaue Bezeichnung müsste auf der Karte stehen ungefähr so "SBXXXX".
Ich hab z.B. ne sb0220


-- Veröffentlicht durch Bones am 11:44 am 8. Jan. 2005


Zitat von Breaker10 am 8:08 am Jan. 8, 2005

Kann man so sagen, aber ob man dafür gleich soviel ausgiebt :noidea: ich

bleibe erstmal bei meiner Audigy 1, reicht mir :)


hab auch nur die Audi 1 und die ist schließlich das selbe wie die II. hat aber nur 15 Euronen gekostet...


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 8:08 am 8. Jan. 2005


Kann man so sagen, aber ob man dafür gleich soviel ausgiebt :noidea: ich

bleibe erstmal bei meiner Audigy 1, reicht mir :)


-- Veröffentlicht durch Siegessucht am 18:38 am 7. Jan. 2005

hmm :noidea:

Dann sollte ick mal die audigy2 Treiber und den unlocker installieren...

Mit einer audigy2 ZS bin ick viel besser dran, in sachen Frames!! ODER?
THX

Gruss tizian

(Geändert von Siegessucht um 18:40 am Jan. 7, 2005)


-- Veröffentlicht durch Bones am 17:43 am 7. Jan. 2005


Zitat von Siegessucht am 23:57 am Jan. 6, 2005
Macht meine Karte dann auch EAX 3.0 mit?

Ist diese Karte wirklich eine "Systembremse" (10%) in meinem Fall?
Meinst Du ick bekomme mehr Benchmarkpunkte?
:noidea:

Software deinstallieren und aus Systemsteuerung enfernen! RICHTIG?

THX

Gruss tizian


(Geändert von Siegessucht um 23:58 am Jan. 6, 2005)



Sie macht nur EAX 2 mit allen Features, was völlig ausreicht.

Und ja du bekommst mehr benchmarkpunkte und ja deine Karte bremst bei spielen, bei 5.1 sound sogar sehr.


-- Veröffentlicht durch Siegessucht am 23:57 am 6. Jan. 2005

Macht meine Karte dann auch EAX 3.0 mit?

Ist diese Karte wirklich eine "Systembremse" (10%) in meinem Fall?
Meinst Du ick bekomme mehr Benchmarkpunkte?
:noidea:

Software deinstallieren und aus Systemsteuerung enfernen! RICHTIG?

THX

Gruss tizian

(Geändert von Siegessucht um 23:58 am Jan. 6, 2005)


-- Veröffentlicht durch Bones am 22:54 am 6. Jan. 2005


Zitat von Siegessucht am 21:33 am Jan. 6, 2005
Huhu!

Ick habe den Soundblaster Live  5.1 [9000]!!

Soweit ick weiß, unterstützt sie bis EAX 2.0 !  Oder?
Kann ick meine Karte auch flashen? Geht das mit dieser?

Unterstützt diese nach dem Flash EAX3.0?

P.S.: Stimmt das,das ältere Soundkarten das System ausbremsen? Z.B. bei Games (weniger Frames) oder Benchmark Punkte! Ick habe die oben genannte Karte, bremmst sie mein System aus? Siehe unten...

THX

Gruss tizian

(Geändert von Siegessucht um 21:37 am Jan. 6, 2005)


eigentlich müsste es gehn, wenn du die Karte vorher deinstallierst.
Ja die ältere Karte bremst insofern, dass die CPU mehr belastet wird (bis ca 10%)


-- Veröffentlicht durch Siegessucht am 21:33 am 6. Jan. 2005

Huhu!

Ick habe den Soundblaster Live  5.1 [9000]!!

Soweit ick weiß, unterstützt sie bis EAX 2.0 !  Oder?
Kann ick meine Karte auch flashen? Geht das mit dieser?

Unterstützt diese nach dem Flash EAX3.0?

P.S.: Stimmt das,das ältere Soundkarten das System ausbremsen? Z.B. bei Games (weniger Frames) oder Benchmark Punkte! Ick habe die oben genannte Karte, bremmst sie mein System aus? Siehe unten...

THX

Gruss tizian

(Geändert von Siegessucht um 21:37 am Jan. 6, 2005)


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 6:08 am 6. Jan. 2005

Das ist doch schon Asbach mit dem Patchen ;)

Der Link ist ganz unten


Laut Driverheaven funzt es nicht mit einer AudigyLS.




Mal ein Zitat aus dem P3D Forum:

"Hab es auch bei meiner Audigy unter XP ausprobiert.

Hier kurz wie ich es gemacht habe.

Man sollte sich erst ne aktuelle version vom Windows Media Player saugen, hatte schon die version 9 drauf (gabs hier in den News zu saugen)

Dann saugt euch noch hier die
Audigy2 rev5.12.1.283 full CD (370MB !!!) runter und mit Winzip entpackt.
Damit man überhaupt das ganze installieren kann benötigt man das Audigy2 Creative Compatability Patch, erst startet man diesen Patch als Zielpfad niemt man \Audio\Setup und patched das ganze.

Die alten Treiber sollte man vorher deinstallieren und unter x:\Programme auch noch denn Creative Ordner löschen.

Ich hab dan noch Sicherheitshalber noch unter
systemsteuerung/verwaltung/dienste/plug&play und ssdp-suchdienst deaktivieren

Neustart ...

Jetzt im Ctrun Order die "start.exe" starten und die CD installieren.

wieder Neustart ...

systemsteuerung/verwaltung/dienste/plug&play und ssdp-suchdienst wieder aktivieren.

Neustart ...

WindowsXP findet danach neue Hardware, hier nicht weitermachen und abbrechen.

Man saugt sich hier Audigy2 rev5.12.1.323 only driver Packet vom 20-Dec-2002 - AUD2DRVL11021217.exe runter entpackt das ganze, diese Treiber müssen auch gepatched werden das geht wieder mit dem Audigy2 Creative Compatability Patch als Zielpfad niemt man hier das Rootverzeichnis dieser entpackten exe Datei.

Jetzt geht man zur Systemsteuerung/System/Geräte-Manager/ und klickt auf seine Audigy (sollte ein Ausrufe zeichen haben) installiert den treiber, man wählt manuell denn Treiber Ordner aus (rev5.12.1.323 von oben).
Wenn die installation fertig ist kann nochmal die Setup Datei ausführen die im rev5.12.1.323 Packet dabei war und danach erst neustarten.

Danach hab ich noch die ganzen updates vom 20-12-2002 auf der Asia Support Seite von unten nach oben einzel installiert (hier braucht man nichts patchen), erst nachdem ich alle Updates von der Seite installiert hatte habe ich ein restart gemacht.

Es könnte sein das den Gamecontroller nicht gefunden wird hier einfach auf den "Installierten Treiber" Button im Gerätemanger klicken oder einfach wieder manuell den Creativ Game Port aus der Liste auswählen und installieren.

Noch ein Tip wenn beim patchen der Treiber kurz ein Dos Command Fenster aufgeht und wieder zu war der vorgang erfolgreich.

Das ganze sieht jetzt nicht schlecht aus ob es alltagstauglich ist wird sich zeigen wenn man ein paar tage damit Arbeitet.

have fun

@Tomi
Danke für denn Link

@all
Das ist nur ne kleine zusammenfassung der 2 mega Topic von mir und nicht auf meinem Mist gewachsen , repekt denen die Creative so in die Suppe spucken "


Den Link dazu HIER

(Geändert von Breaker10 um 6:20 am Jan. 6, 2005)


-- Veröffentlicht durch Kosmonautologe am 0:35 am 6. Jan. 2005

Bringt das ``Treiberupdate`` eigentlich auch was bzgl. Midiwiedergabe?

Weil meine SB Live! 4.1 von 1998 einen vieeel besseren Klang bei Midi-Wiedergabe hat als meine neuere SB Live 5.1:noidea:
Oder hat die alte n besseres Wavetable onbaord, dass dafür verantwortlich ist?

Geht als Treiber-CD-Grundlage auch die von meiner SB Live! 5.1?
Weil ich nur n 56 K Zugang habe:blubb:

(Geändert von Kosmonautologe um 0:47 am Jan. 6, 2005)


-- Veröffentlicht durch NWD am 22:44 am 5. Jan. 2005

na ja mein fehlschlag ist nur bedingt ernstzunehmen

muss man die alte karte eigentlich vorher de-installieren?

vielleicht versuch ich dat @ weekend nochmal


-- Veröffentlicht durch Bones am 16:13 am 5. Jan. 2005

natürlich steckt im Audigy chip viel mehr drin, aber trotzdem sind auch bei den Lives noch einiges Features möglich, die Treibersitig aktivierbar sind.
Zwar hat es bei mir und vilen anderen mit den Live! Karten gefunzt, aber da es jetzt schon bei 2 fehlgeschlagen ist schränke ich dann die Empfehlung ein und sage: Live wer will kann testen - Audigy geht auf jeden Fall und bringt wirklich viel.


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 15:34 am 5. Jan. 2005

und das soll wirklich gehen/was bringen? die SB Live 1024 hatt doch nur einen EmU10K1 Chip, die audigy2 allerdings hatt schon den EmU10K2 Chip...da wird doch bestimmt wesentlich mehr drinn stecken, und der ist auch wesentlich gröser als der chip auf einer SB Live.

:noidea:


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 14:41 am 5. Jan. 2005

Ich hab JEDE data1.hdr gepatchet und es funzt nicht :dontknow:


-- Veröffentlicht durch NWD am 14:40 am 5. Jan. 2005

Also ich hatte auch diese Fehlermeldung.. Allerdings hatte ich nur eine data1.hdr gepatcht..

Ich glaube aber nicht das es das tun würde da selbst ein offizielles Treiberupdate von www.creative.com den Dienst verweigert weil angeblich keine SoundBlaster im System ist..

Das ganze ist mir atm zu dumm..


-- Veröffentlicht durch Bones am 20:42 am 4. Jan. 2005

häh :noidea: ???
Warum gehts dann bei mir, ich habs extra nach meiner eigenen Anleitung wiederholt :blubb: und es ging...


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 20:33 am 4. Jan. 2005

Schade funzt nicht. Beim Ausführen der Setup.exe meint der, ich hätte keine Sound-Blaster-Hardware.

Hab die die SB Live! 5.1


-- Veröffentlicht durch Bones am 17:31 am 4. Jan. 2005

ich konnte es natürlich nicht mit JEDER Variation testen....
welche dateien hast du gepatcht ?
Wenn du die ganze CD hast musst du bei der Live alle ordner patchen, in jedem ordner für jede komponente ist die data1.hdr erst wenn ale platt sind funktionierst eingentlich immer.
zum EAX: die 5.1 Digital / Platinum haben schon V2, unterstützen aber nicht alle Features. Mit dem Mod kommen viele optionen hinzu.
wenns nicht geht tuts mir sehr leid, aber ich denke testen kostet nichts un bei alles Audigys und einentlich jeder Live gings bisher..


-- Veröffentlicht durch NWD am 13:18 am 4. Jan. 2005

Du schreibst das man dann als neues Feature bei ner SB Live dann EAX2.0 hat

scusi aber das haben die schon so?

ops

Also bei meiner Creative SoundBlaster Live! 5.1 Platinum funktioniert das ganze nicht

Habs runtergeladen und gepatcht .. Die Setup.exe verweigert ihren Dienst

(Geändert von NWD um 14:27 am Jan. 4, 2005)


-- Veröffentlicht durch Bones am 23:06 am 3. Jan. 2005


Zitat von mcm am 22:40 am Jan. 3, 2005
hat's schon jemand getestet? vielleicht irgendwelche benchmarks?
gruß


jo ich habs mit allen karten ausser der LS getestet.
Mein Gehör ist leider nicht benchmarkfähig und das Benchen der soundleistung ist schwierig. Allerdings ist es wirklich empfehlenswert, da es absolut ohne Risiko ist.

(Geändert von Bones um 23:07 am Jan. 3, 2005)


-- Veröffentlicht durch mcm am 22:40 am 3. Jan. 2005

hat's schon jemand getestet? vielleicht irgendwelche benchmarks?
gruß


-- Veröffentlicht durch Bones am 18:56 am 3. Jan. 2005

Patch muss nach audigy2/audio/setup extrahiert werden werden
WENN MAN WEITERE UPDATES ODER ADDONS WILL :
einfach die exe eentpacken (Winrar) und mit dem ctcomp wieder die data1.hdr modifizieren
ach ja- habe es nochmal getestet -> geht

Der AC3 decoder geht mit neustem Update bei allen Audigys...


(Geändert von Bones um 19:26 am Jan. 3, 2005)


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 18:04 am 3. Jan. 2005

wow danke :)
Bin am runterladen...

Aber welche Vorteile hab ich ganz konkret dadurch?:noidea:


-- Veröffentlicht durch Bones am 14:22 am 3. Jan. 2005

Auf Grund des regen Interresses möchte ich das hier kurz erklären.
Ich habe den Mod selbst durchgeführt und versprochen den fertig modifizierten Treiber hier freizugeben, aber leider ist das ein Jahr her und ich habe ihn nicht mehr..

Deshalb hier zum selbermachen.. GANZ LEICHT ;)

Der Mod ist kein Flash, sondern nur ein Treibermod, das heißt der Chip wird immernoch richtig erkannt und kann keine Fehler verursachen.
der Mod funktioniert für :
SB 1024, SB Live 5.1, SB live 5.1 Platinum -> ca. Audigy 1 Klang u. Speed
alle Audigy auch die LS -> ca. audigy 2 ZS

Zuerst ladet ihr hier
oder bei emule die Treiber CD für die ZS runter.
dann diesen unlockerunlocker
ihr entpackt/kopiert den gesamten Inhalt der CD auf die HDD und patcht ihn mit dem unlock tool ("crack")
nun könnt ihr alles entweder als ISO auf CD brennen für die Ewigkeit oder direkt von der Festplatte intallieren.
Ab jetzt ist eure Pseudy Audigy 2 funktionsbreit. Updates und add ons lassen sich nun ganz normal per creative installieren.

Ach ja:
Erwartet nicht mit ner Audigy 1 7.1 Sound zu haben oder AC3 Streams nutzen zu können, es werden nur die chipinternen Funktionen aktiviert.
Was nicht verlötet ist wird auch dadurch nicht gefolgen kommen :)

Ich hoffe es klappt so bei jedem, bei mir ist es wie gesagt schon lange her.



(Geändert von Bones um 14:29 am Jan. 3, 2005)

Edit: Die Vorteile "ganz konrekt"
:lol:
Mit dem EMU chip (den Lives) haste EAX 2, mehr Pegel, ca 30% mehr Speed un eine höhere Genauigkeit beim Wandeln
Mit allen Audigys bringt der mod:
92Khz sampling rate statt 48Khz
bis zu 32 bit interne Auflösung ... Bla bla, siehe Audi 2 ZS
Nicht gehen tut alles wafür keine Anschlüsse da sind und einen onboard AC3 en/de coder hat auch nur die 2ZS

(Geändert von Bones um 18:47 am Jan. 3, 2005)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de