Was habt ihr euch als letztes gegönnt?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Umfragen
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=19

Das Topic ist deutlich zu groß, um es in einer einzigen HTML Seite darzustellen, deshalb wird hier nur ein Auszug von dem Gesamtbeitrag angezeigt.

--- Was habt ihr euch als letztes gegönnt?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=19&topic=814

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7503 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2501 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 12.48 Kilogramm Papier.


-- Veröffentlicht durch daniel am 19:44 am 20. April 2024

Fifa 13 für die PS3 :lol:


-- Veröffentlicht durch jdmEP am 10:46 am 14. April 2024

- 48gb Crucial Pro 6000mhz Kit
- Creality K1C


-- Veröffentlicht durch jdmEP am 17:56 am 29. März 2024

- Fiio K9 AKM


-- Veröffentlicht durch daniel am 12:18 am 27. März 2024

Jo, das Modell ist wirklich nicht sehr detailgetreu, aber das Original ist halt einfach Kult und der damalige Fahrer legendär.

BTT: hab heute den neuen Ferrari abgeholt  :punk:
Spitze: 400
Leistung: 1200
:lol:

(Geändert von daniel um 19:04 am 27. März 2024)


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 7:50 am 27. März 2024


Zitat von daniel um 20:06 am 7. März 2024


:punk: :godlike:


Ach, das traurige Teil, bei dme wenig mit dem Original übereinstimmt :lol:


@ Topic: Ein Poco F5 - der neue Handyvertrag ist mit 5G und das alte Handy kann nur 4G. So was dummes ;)


-- Veröffentlicht durch daniel am 20:11 am 25. März 2024

Die Harry Potter Filme und die Herr der Ringe Trilogie auf UHD-Disk :)


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 15:59 am 25. März 2024

2 neue Pfannen.


-- Veröffentlicht durch One am 13:47 am 24. März 2024

Ich trage es einfach mal nach :waterfall: Im Januar meinen aktuellen Gaming-PC bestehend aus:

Gehäuse: be quiet! Shadow Base 800DX
CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D
Kühler: Endorfy Fortis 5
MoBo: MSI MEG B650 Tomahawk WiFi AM5
RAM: 32GB (2x16) DDR5 6000MHz Kingston Fury Beast (AMD Expo)
SSD:  Kingston 1TB M.2 SKC3000D
GraKa: Powercolor Hellhound AMD RX 7900XTX 24 GB
Netzteil: 850W be quiet! Pure Power 12M ATX 3.0 - PCIE 5

Danach noch ne Menge Spiele: Helldivers 2, Last Epoch und noch nen paar.


-- Veröffentlicht durch jdmEP am 21:10 am 23. März 2024

- Galaxy Buds 2 Pro
- neue Schuhe (Vans)
- Hifiman Arya Stealth :godlike:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 6:46 am 23. März 2024

Alone in the dark auf Steam.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 21:25 am 7. März 2024

Tefal Optigrill Elite :punk:


-- Veröffentlicht durch daniel am 20:06 am 7. März 2024



:punk: :godlike:


-- Veröffentlicht durch jdmEP am 9:07 am 26. Feb. 2024

- Galaxy Watch 6 40mm für Frauchen


-- Veröffentlicht durch rage82 am 11:18 am 23. Feb. 2024

arctic liquid freezer 2 420. passt recht genau ins gehäuse und die 40cm schlauch reichen gerade, wenn man die wasserauslässe nach vorne packt, aber sehr zufrieden bisher.


-- Veröffentlicht durch jdmEP am 15:26 am 16. Feb. 2024

Ein Mid Layer von Odlo zum radeln.


-- Veröffentlicht durch Maddini am 23:57 am 3. Feb. 2024

Ende letzten Jahres noch von der Firma eine Apple Watch Ultra 2 "gönnen lassen" :lol:

Heute ganz frisch die Parkside Standbohrmaschine vom Lidl.
Beim letzten mal (vor ein paar Jahren), hatte ich das Pech, dass sie sehr unrund lief und es keine andere mehr gab. Jetzt passt der Rundlauf. Die Pinole konnte ich auch noch sauber einstellen.
Nix aufregendes, aber für 70 Euronen durchaus brauchbar :thumb:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 14:31 am 14. Jan. 2024

Sihoo Doro C300. Ist gestern endlich angekommen, heute mal noch aufbauen und probesitzen :thumb:


-- Veröffentlicht durch DexterDX1 am 19:43 am 10. Jan. 2024

Bei mir war in der letzten Zeit nach langem mal wieder PC-Aufrüsten Thema.

Meine Frau saß ja seit April 2021 auf der X99-Plattform mit dem Mainboard, dass ich 2016 zu 2017 hier gewonnen hatte (ASRock Fatal1ty X99X Killer/3.1) und einem i7-6800K. Der hatte zwar im ersten Halbjahr 2023 nochmal 4×4 GiB RAM dazu bekommen, hatte also insgesamt 32 GiB, und sie ist auch beim Zocken nicht sehr anspruchsvoll, was Hardwareleistung angeht, aber ich konnte mir das nicht ewig mehr angucken. Also hab ich über ein paar Monate nach Schnäppchen Ausschau gehalten und für 358 Euro eingekauft:

· MSI B550-A Pro,
· Ryzen 5 5700X
· Crucial Ballistix DDR4-3600 mit CL16-18-18-38 (4×8 GiB, gebraucht)
· Endorfy Fortis 5

Dazu aus dem Teilelager mein altes Corsair RM650i, was bei mir für ein HX1000i rausgeflogen war und bei ihr ein HX750 von 2009 oder so ersetzt. Das lag von Februar 2017 bis April 2021 im Lager und tat's noch. Trotz nur 7 Jahren Garantie.

Nun ist auch ihre (meiner Meinung nach unbegründete) Unruhe wegen des kommenden Updates für Final Fantasy Online weg. Sie hat ihre preiswerte PCIe-3.0-NVMe (Emtec X300, 2 GiB) mitgenommen, die auch irgendwann bei mir rausgeflogen war zugunsten der zweiten P5 Plus (hab inzwischen vier im Rechner :lol:) und spielt mit einer RX 6700XT von QHD hochskaliert auf UHD.

Das schönste an der ganzen Aktion war, dass meine dreizehnjährige Nichte auf die Frage, ob sie Interesse dran hätte, die ganze Aktion unter meiner Anleitung zu machen, mit einem "hab ich noch nie gemacht, aber würd ich gern probieren" beantwortet hat.

Am 27. Dezember stand sie nachmittags pünktlich zu meinem Feierabend auf der Matte. Ich hab ihr erklärt, welches Teil da auf dem Tisch was macht, beim Mainboard etwas ausführlicher. Dann habe ich sie UEFI-Update, Treiber und Dokumentationen runterladen lassen, wir haben nach Anleitung das UEFI auf den neuesten Stand gebracht (nie wieder ein Mainboard ohne Flashfunktion, die mit dem nackten Mainboard funktioniert) und dann hab ich sie das ganze fliegend montieren lassen. Ich hab nur einmal vormachen müssen, wie der RAM gesteckt wird. "Wenn du Gewalt anwenden musst, machst du was falsch" ist für einen Neuling an dieser Stelle hinderlich. Wisster ja.


Man beachte die professionelle Arbeitsumgebung. Ich hatte ihr nur gesagt, sie möge bitte keine Wollkleidung tragen. Holzdielen, Holzstühle, Holztisch, Umzugskarton als Arbeitsunterlage ist quasi auch aus Holz. Erden am Heizkörpßer (unlackierte Stelle) oder den Schutzleiter in der Steckdose antippen, hab ich ihr gesagt. Sie hat komisch geguckt, meine schlechten Angewohnheiten aber wohl übernommen.

Wir haben dann noch zwei Folgen Battlestar Galactica geschaut und anschließend hab ich den Couchtisch zu einem Desktop-PC gemacht und bis zum nächsten Nachmittag Memtest86+ laufen lassen.



Am nächsten Nachmittag dann den PC meiner Frau auf den Tisch, alles raus, Gehäuse gereinigt (das schreckliche Bequiet Dark Base 900 Pro Rev.1), neues und altes Zeug rein. Ein paar Fehler sind passiert – auch mir. Aber aus Fehlern wird man klug und es war nichts, was sich nicht mit ein paar Spitzzangen beheben ließ. War auch gut für sie, glaub ich. Mal was zu verbiegen ist kein Grund, um in Panik zu geraten.

Highlight: PC ging nicht an. Dies probiert, das probiert. Sie hatte ja nun gar keine Ahnung, aber auch ich war ratlos. manchmal springen die Kisten ja erst an, wenn man die Brücke für den CMOS-Reset geschlossen hat. Aber nix da. Netzschalter am Netzteil geprüft: An. Netzschalter am Gehäuse geprüft: An. Aber die Buchse daneben war leer und der Stromstecker lag einfach so rum. :lol:

Kiste lief, Windows im safe-mode gestartet und die alten Chipsatz- und sonstigen Treiber installiert, die neuen installiert und etliche Neustarts später konnten wir den PC unter den Schreibtisch meiner Frau wuchten. Paar Schönheitsfehler, die man nach Mainboardwechsel in Windows 10 so hat, hab ich dann in den folgenden Tagen in Ruhe in Ordnung gebracht.

Wir haben dann noch zwei Folgen Battlestar geguckt.

Alles in allem war das für mich eins der Highlights des letzten Jahres und der "neue" PC für meine Frau und die 12 Stunden mit meiner Nichte das beste Weihnachts- und Geburtstagsgeschenk an mich. :)

Und mir hab ich heute einen Ryzen 9 5950X bestellt. X570 genügt mir noch und die CPU kann ich später an meiner Frau weiter reichen, wenn ich auf einen der Nachfolger von Ryzen 7000 wechsle.

Ich danke für Eure Aufmerksamkeit und wünsche an dieser Stelle noch ein frohes neues Jahr. Bleibt gesund und in heiterer Gelassenheit.

(Geändert von DexterDX1 um 19:44 am 10. Jan. 2024)


-- Veröffentlicht durch jdmEP am 12:14 am 30. Dez. 2023

- AVM Fritzbox 7530ax


-- Veröffentlicht durch jdmEP am 17:26 am 28. Dez. 2023

- Linsoul KZ-AS16 Pro IEM gingen retour, waren nichts so meins.
- Bambulab A1 Combo :godlike:


-- Veröffentlicht durch jdmEP am 16:18 am 22. Dez. 2023

- AMD Ryzen 7 7800x3d
- Linsoul KZ-AS16 Pro IEM


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 17:10 am 17. Dez. 2023

Hab mir auch 4kg bestellt.

Bei extrudr gibts -30% Weihnachts-Rabatt.


-- Veröffentlicht durch jdmEP am 16:16 am 17. Dez. 2023

- 2x 1kg PLA Filament muss ja die Feiertage was da haben :niko::thumb:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 21:07 am 15. Dez. 2023

Coole sache!

Hab mir jetzt noch eine zweite T500 SSD geholt, dann kann ich die alte 3TB HDD ablösen.


-- Veröffentlicht durch jdmEP am 21:29 am 14. Dez. 2023

- Prusa Mini Plus
- Govee 3er Pack Smart Thermometer
- Blink Mini (für den 3d Drucker)
- Shelly Plug S (auch für den 3d Drucker)


-- Veröffentlicht durch daniel am 19:01 am 11. Dez. 2023

Sehr nice :thumb:
Ich hab mir zuletzt ne Crucial T700 1TB SSD gegönnt, bin aber noch nicht dazugekommen,  sie einzubauen :lol:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 18:05 am 11. Dez. 2023

PC Upgrade:
Ryzen 7 7800X3D
ASRock X670E PG Lightning
Fractal North Gehäuse
Corsair 32GB RAM
Crucial T500 SSD 2TB
DeepCool LT720 ARGB Wasserkühlung.

Dazu kommt derzeit meine RX6800XT und nächstes Jahr wird auch dort dann upgegradet.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 21:45 am 28. Nov. 2023

Einen Dell Inspiron 15 in der Blackweek.
16 GB Ram, 1 TB SSD, Iris-Grafikkarte, I5 12. Gen, 15.6 Zoll inkl. Win 11 Home für nur 478 Euronen, denke ein guter Preis für das gebotene.:):thumb:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 7:01 am 28. Nov. 2023

einen 34" Curved- Monitor bei Ebay (GIGABYTE G34WQC A).
Nachdem der Black Friday so enttäuschend war mit höheren Preisen als die Woche davor...


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 15:21 am 19. Nov. 2023

- FlotteLotte Passiergerät :lol:
- Trainingsanzug von Kappa
- Eine Flasche Rum Pampero Anejo Especial für den Obstsalat :lol:
- Neues Schneidebrett 30 x 40 x 3 cm


-- Veröffentlicht durch jdmEP am 19:47 am 13. Nov. 2023

- Airpods Pro 2 USB C
- 2 Pullover
- Anker 47w Dual USB C Netzteil
- 1m USB C Kabel Baseus
- Sony TX6xx und was weiß ich nicht genau FB für unseren TV
- Osram Nightbreaker +200% H7 für die Frau bzw. ihr Auto :thumb:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 9:30 am 13. Nov. 2023

12kWp Solaranlage + 12 kWh Akku + + + :noend:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 22:40 am 2. Nov. 2023

frischen TÜV und neue Lagerböcke der Querlenker für meinen Tiguan.... :blubb:

(Geändert von Slidehammer um 11:19 am 3. Nov. 2023)


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 12:32 am 2. Nov. 2023

Neues Headset und Hunt: Showdown... Mal schauen, was die ganzen Kollegen so zocken :lol:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 16:19 am 1. Nov. 2023

:thumb: Musst Du dann berichten wie er ist.

@topic: Alan Wake II für die PS5.
Und dazu 120 Euro PSN Guthaben zusätzlich, aber nur weil ich so doof war und statt der 60 Euro 180 Euro aufgeladen habe. :bonk:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 22:33 am 31. Okt. 2023

Elegoo Neptune 4 Pro 3D-Drucker :thumb:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 17:26 am 29. Okt. 2023

ne 4TB Samsung SATA-SSD für knapp 150€.
Endlich mal die recht alte HDD loswerden :thumb:
Da reichen auch ~500MB/sec


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 16:43 am 27. Okt. 2023

Neuen TV bestellt

55“ Sony Oled. :punk:


-- Veröffentlicht durch jdmEP am 9:36 am 27. Okt. 2023

Eine RX6800 damit meine RX6700XT in den Rechner meines Sohnes kann um seine 1050ti abzulösen :thumb:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 8:40 am 20. Okt. 2023

Eine Radeon RX 6750 XT - der Umstieg von der 3060Ti wird sich nicht wirklich lohnen, mal schauen :lol:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 10:12 am 7. Sep. 2023

Einen Laserdrucker von Brother den 2350DW :thumb:


-- Veröffentlicht durch daniel am 18:39 am 1. Sep. 2023

Und jetzt noch nen Canon TS6350a Multifunktionsdrucker, weil der alte Drucker nach 16 Jahren den Geist aufgegeben hat.


-- Veröffentlicht durch daniel am 20:05 am 31. Aug. 2023

Coole Sachen, JL :thumb:

Morgen sollte der AMD Ryzen 5800X3D fürn Sohnemann  kommen :punk:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 19:49 am 26. Aug. 2023

Jean Luc wie geil :punk::godlike::godlike::godlike:


btt: Nike Air Force 1, K-Swiss Rinzler, Puma Caven 2.0 in schwarz/weiß und eine Logitech G305 :thumb:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 23:27 am 25. Aug. 2023




-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 20:57 am 24. Aug. 2023

Switchbot Hub Mini, um die Klimaanlage aus der Ferne zu steuern und weils so gut funktioniert gleich noch einen Switchbot Hub 2 für die AC im Schlafzimmer.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 18:40 am 10. Aug. 2023

G3 Ferrari Delizia Pizzaofen :godlike:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 16:58 am 5. Aug. 2023

Bluebrixx Enterprise NX-01.







Jetzt habe ich mal alle großen Enterprise-Modelle.
Ob ich mir die Voyager auch noch kaufen soll? :noidea:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 16:53 am 24. Juli 2023

Neue Spiegel fürs Motorrad, nachdem jemand mein Motorrad umgeschmissen hatte beim Einparken.

Und gleich einen kleinen Tanrucksack dazu.
SW Motech Micro Pro inkl. Montagering.


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 7:27 am 12. Juli 2023


Zitat von daniel um 14:14 am 5. Juli 2023
@Er: sowas interessiert mich auch.
Wo hast du den gekauft?


Barebone, CPU, RAM & SSD bei Mindfactory und den Kühler bei Amazon...
da ist die c't-Seite dazu

Den vorgeschlagenen Kühler gibt es aktuell nicht mehr (oder für den doppelten Preis mit 4-6 Wochen Lieferzeit :ugly:) - dafür gab es bei mir einen Thermalright AXP90-X36, der tut bisher auch leide seinen Dienst :thumb:
Die Teileliste gibt's hier: *klick*


Jetzt noch irgendwann Zeit und keine 35 Grad und Motivation und das alles am besten gleichzeitig.... :blubb:


-- Veröffentlicht durch daniel am 14:14 am 5. Juli 2023

@Er: sowas interessiert mich auch.
Wo hast du den gekauft?

@Topic:
Nen Fire TV Stick 4K für heiße 22€

(Geändert von daniel um 21:40 am 11. Juli 2023)


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 12:49 am 5. Juli 2023

ASRock DeskMini X300 Barebone
Ryzen 5 5600G
1TB M.2 SSD
2x 8GB DDR4-RAM

Soll als kleiner, sparsamer Homeserver laufen und vermutlich auch HomeAssistant + Open Media Vault von den beiden Raspis mit aufnehmen... dann ist alles unter einem Dach


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 10:24 am 30. Juni 2023

Canon EF 50 f/1.4 USM

und

Canon EF 100 f/2.8 Macro USM


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 8:35 am 29. Juni 2023

Den withings bpm connect Blutdruckmesser.
(Man wird ja nicht jünger)


-- Veröffentlicht durch Charon am 16:36 am 26. Juni 2023

neustes Macbook Air


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 11:23 am 26. Juni 2023

SmartMi 2S Standventilator :thumb:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 15:10 am 24. Juni 2023

Resident Evil 4 fürs steam deck.

Hab’s (krankheitsbedingt) erstmalig am Bildschirm betrieben in Kombination mit dem Xbox one Controller und muss sagen es funktioniert super.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 15:22 am 23. Juni 2023

Ein paar Arbeits-T-Shirts von engelbert-strauss:thumb:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 16:17 am 10. Juni 2023

Einen Laser Gravierer. NEJE 3


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 18:04 am 15. Mai 2023

Service für meinen Tiguan - 408 Tacken :blubb:


-- Veröffentlicht durch NWD am 16:33 am 29. April 2023

Worx Landroid WR148E..

Kein Bock mehr auf Rasenmähen per Hand ;) Da ist bisher immer quasi ein ganzer Samstag bei draufgegangen, alternativ hätte nochmal in nen "normalen" Mäher in vernünftig investieren müssen.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 13:21 am 29. April 2023

20 paar Socken und nen Hosenträger für die Arbeit :blubb: :lol:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 14:32 am 10. April 2023

Canon EF 85mm f/1.8


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 7:57 am 30. März 2023

Ein bisschen Nachschub an Filament.... was man da so alles drucken kann... :ichmussweg: :lol:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 16:09 am 27. März 2023

Victorinox Vespermesser klappbar und der große Victorinox Sharpy :thumb:


-- Veröffentlicht durch Hitman am 9:06 am 22. März 2023

Ein Gerüst von Krause, 6m Arbeitshöhe.


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 20:56 am 21. März 2023

Edifier 1280DB :thumb:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 9:16 am 5. März 2023

Lattafa Ramz Silver :thumb:


-- Veröffentlicht durch naKruul am 15:01 am 3. März 2023

Dell Wyse 5070, darauf jetzt Proxmox um die diversen RPis abzuschaffen


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 14:04 am 27. Feb. 2023

Logitech Silent Wireless Combo MK295:thumb:


-- Veröffentlicht durch rage82 am 11:43 am 27. Feb. 2023

ergo k860. heute das erste mal im Einsatz. Bin gespannt wie es gleich im stehen damit läuft.
auch schön, dass ich jetzt eine 3-Kanal Tasta habe. Wieder etwas mehr Platz auf dem Schreibtisch.
Nur das Umschalten der Kanäle. Da werden noch einige wilde Dinge passieren, bis ich mich daran gewöhnt habe :lol:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 14:38 am 25. Feb. 2023

MacBook Pro 14" :punk:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 11:42 am 18. Feb. 2023

@Slide: Ja, die ist schon sehr cool Gefällt mir gut, habe mir aber ein anderes Band genommen, welches mir besser gefiel.
Und meine ist auch sehr genau, musste ich bisher noch nicht korrigieren.

@topic:
Ein bißchen Filament und ein texturiertes steel sheet für den Prusa.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 20:47 am 16. Feb. 2023

Um die Citizen Promaster schleiche ich schon über ein Jahr rum :lol::thumb:

btt: Ne Ladung Tintenpatronen für meinen Epson-Drucker.


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 13:30 am 14. Feb. 2023

Ne RTX 3060Ti + nochmal 32GB RAM (aktuell 48GB mit den alten Riegeln)

War grad günstig *hust*


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 16:43 am 31. Jan. 2023

Eine neue Uhr.  Old school, nix smartes. :lol:

Citizen ProMaster Automatic.

Und……dead space läuft ganz gut am steam Deck. :punk:
Wobei es am PC natürlich viiiiel besser aussieht, aber der wird meist vom Junior belagert.


-- Veröffentlicht durch daniel am 19:23 am 29. Jan. 2023

nochmal ne Hülle fürs Tablet nachdem die letzte aus dem Briefkasten gestohlen wurde :(


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 14:36 am 29. Jan. 2023

Dead Space Remake.
Mal sehen, ob’s auch auf dem steam deck läuft.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 12:15 am 10. Dez. 2022

Ein Premium Magnet-Holz-Messerbrett und ein Volldamast Tournier-Messer :niko:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 17:41 am 3. Dez. 2022

Eine 16TB HDD fürs NAS.

Aber jetzt erstmal 7TB Backup machen, vor dem Umzug. :lol:


-- Veröffentlicht durch Roughneck Rico am 10:49 am 3. Dez. 2022

Ein Lenovo Thinkpad mit Ryzen 7 für die Reha.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 22:21 am 24. Nov. 2022

Einen Makita 5 Ah 18 V Akku :)


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 6:42 am 22. Nov. 2022

Eine Teufel Cinebar Lux :gold:


-- Veröffentlicht durch Hitman am 11:49 am 19. Nov. 2022

War der Wagen mit im Preis?


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 20:27 am 18. Nov. 2022

Eine Tankfüllung für 108 Euro :blubb:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 10:26 am 18. Nov. 2022

2x Dreame D9 Pro... spätestens, wenn morgen die Katzen wieder einziehen, wird es sonst so haarig :lol:

Vorgestern 200€ im Ikea gelassen, heute liegt noch die neue Schreibtischlampe und ein bissel Kleinkram in der Packstation :blubb:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 5:07 am 18. Nov. 2022

Makita Akkusauger:thumb:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 14:13 am 6. Nov. 2022

Apple TV 4K


-- Veröffentlicht durch naKruul am 7:05 am 3. Nov. 2022

Neue Beschläge, Laufwagen und Dichtungen für die GU Hebeschiebetür zur Terrasse


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 9:57 am 1. Nov. 2022

Neue Allwetterreifen für meinen Tiguan.

In einer Woche mehr rausgehauen wie ich im Monat verdiene.... :blubb:


-- Veröffentlicht durch Hitman am 14:07 am 31. Okt. 2022

Kannst ma sehen mit welchen ranzigen Klamotten du herumläufst!  ;)


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 11:18 am 31. Okt. 2022

9 Kilo? :eek:
Da reicht ja eine Waschladung in der Woche für alles :lol:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 19:11 am 18. Okt. 2022

Gestern angerufen, Bestand wurde geprüft und 11 Stunden nach dem Anruf war die alte Waschmaschine entsorgt und die neue Bosch 9 kg Maschine installiert und betriebsbereit:punk:


-- Veröffentlicht durch daniel am 19:42 am 15. Sep. 2022

Ich habs jetzt doch getan...... :biglol:

Die Asus TUF RX6800XT war vorhin mit Verkauf/Versand durch Amazon zum niedrigsten Preis seit Erscheinen verfügbar.
Da hab ich zugeschlagen :punk:
Mittlerweile gibt es die schon wieder nicht mehr direkt von Amazon.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 18:24 am 17. Aug. 2022

10 Sack Pellets wieder mal :blubb:


-- Veröffentlicht durch Roughneck Rico am 8:31 am 12. Aug. 2022

18 Zoll Ford Performance Felgen mit Winterbereifung, teurer Spaß.


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 7:23 am 12. Aug. 2022

Ein 300L Regen"fass" das nciht ganz so sch****e aussieht wie die grünen Tonnen

Und 2 JBL Flip 5

und die Küche fürs Haus und lauer Handwerkerrechnungen und ...... :lol:


-- Veröffentlicht durch daniel am 19:19 am 9. Aug. 2022

40 Liter Diesel
Der war 27 Cent/l günstiger als vor ner Woche :punk:
Aber eigentlich immer noch viiiieeelllll zu teuer :bonk:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 16:03 am 9. Aug. 2022

Hab mir jetzt noch mehr davon gegönnt.
Funktioniert bisher recht gut.


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 11:54 am 9. Aug. 2022


Zitat von Jean Luc um 18:46 am 31. Juli 2022
Vor allem der Smart Plug mit der Strommessfunktion interessiert mich.


Stimmt, soowas wollte ich ja auch noch.... :D


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 18:46 am 31. Juli 2022

Ein paar shelly Komponenten.
Mal sehen wie das Zeug so funktioniert.

Vor allem der Smart Plug mit der Strommessfunktion interessiert mich.


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 18:32 am 31. Juli 2022

3 Tage AIDAluna Kurztrip Kiel, Aarhus, Kopenhagen im September


-- Veröffentlicht durch naKruul am 22:16 am 26. Juli 2022

2 MDT Glastaster
4 MDT Jalousieaktoren
Weinzierl IP Interface
Schneider Space Logic 8x Schaltaktor
Und ne KNX Spannungsversorgung
Dazu noch 150m Busleitung und die passenden Micro Wagos

Das Abenteuer kann beginnen


-- Veröffentlicht durch Maddini am 22:11 am 26. Juli 2022

Mal ein Auszug der letzten Wochen:

Neues Ecksofa mit Büffelleder
3x 4TB WD Red Plus
LG 65“ Oled TV
Service beim Auto
7kg Filament

:lol:


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 14:09 am 9. Juli 2022

Pro Controller für die Switch :godlike:


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 11:54 am 3. Juli 2022

Drücke Dir die Daumen :lol:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 22:04 am 2. Juli 2022

Im Bärenmarkt schön günstig einkaufen und in 3-4 Jahren dann auscashen ist der Plan ;)


-- Veröffentlicht durch naKruul am 21:29 am 28. Juni 2022


Zitat von Slidehammer um 18:12 am 27. Juni 2022
Ein paar Coins fürs Crypto-Depot: Satoshis von BTC, ETH, XRP, LINK



Hast du noch nicht genug verloren? 😂


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 18:12 am 27. Juni 2022

Ein paar Coins fürs Crypto-Depot: Satoshis von BTC, ETH, XRP, LINK

Ein paar T-Shirts von Engelbert-Strauss und S1 Sicherheitsschuhe (da muss aber der Betrieb 80 Euronen von berappen).


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 19:51 am 21. Juni 2022

Einen neuen Verstärker, da der alte schon wieder nicht wollte.

2-Kanal-Receiver
Cambridge Audio SR10


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 14:18 am 16. Juni 2022

Eine 4er Packung rote Grillwürste bei unserem Dorfmetzger aus dem Automaten :godlike:


-- Veröffentlicht durch naKruul am 7:59 am 7. Juni 2022

Das haben wir auch gerade hinter uns. Notare haben echt eine Lizenz zum Geld drucken.

Dann noch 5-stellig Grunderwerbsteuer. Zum Glück gibt es vom Land für Käufe in diesem Jahr noch 2% zurück. Dann tut die neue Küche wenigstens nicht mehr ganz so weh...


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 9:21 am 3. Juni 2022

Ja, unglaublicher Stundenlohn für den Notar. Wir waren genau 6 Minuten drin incl. Änderung seines Entwurfs. Und dafür solch einen Betrag aufrufen - absolut nicht mehr nachvollziehbar :gripe:

btt: 3 Liter-Kannister Steindusche gegen die Algen auf der Treppe und unerwünschtes Grünzeug


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 6:48 am 3. Juni 2022

Da freut man sich doch, wenn man für gefühlte 5 Minuten Arbeit 4-stellige Beträge bezahlen darf :smallgulp:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 19:47 am 2. Juni 2022

Eine 4-stellige Notarrechnung und ne 3-stellige Grundbuch-Rechnung :blubb:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 17:38 am 1. Juni 2022

Dying Light 2


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 19:30 am 24. Mai 2022

Einen passenden Fahrradträger fürs Auto.... Garnicht mal so günstig, dafür brauche ich nicht noch extra ne Anhängerkupplung, die ich ausschließlich für Fahrradträger benutzen darf :ugly:




-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 21:57 am 18. Mai 2022

Einen Kärcher SC3 Dampfreiniger :thumb:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 18:43 am 17. Mai 2022

Nope.
Reserviert Juli 2021.
Bestellt 13.5.2022
und bereits unterwegs per GLS. :punk:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 8:19 am 17. Mai 2022


Zitat von Jean Luc um 15:08 am 13. Mai 2022
YES, heute war es so weit...

Ich konnte, das bereits im Vorjahr reservierte, Steamdeck bestellen. :punk:

Und die Lieferung dann nächsten Jahr?

Ist schon faszinierend, was die da in das kleine Teil rein gequetscht haben :thumb:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 8:24 am 14. Mai 2022

3 Spiele auf Steam, damit ich etwas fürs steam deck habe, wenn es kommt.

Chernobylite
House of ashes
Syberia the world before

Edit:

Jetzt auch noch Tormented Souls gekauft und am PC bereits angespielt.
--> Geil. Genau die richtige Mischung aus Rätsel und Horror.
Bißchen wie eine Mischung aus Resident Evil und Silent Hill.

(Geändert von Jean Luc um 20:25 am 15. Mai 2022)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 8:17 am 14. Mai 2022

WD Red Plus 8 TB :thumb:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 15:08 am 13. Mai 2022

YES, heute war es so weit...

Ich konnte, das bereits im Vorjahr reservierte, Steamdeck bestellen. :punk:


-- Veröffentlicht durch Postguru am 22:00 am 12. Mai 2022

Kleinen Tragbaren gekauft ... irgendwie muss der Staub aus den Rechner rauskommen ..geht gut ;)


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 8:59 am 12. Mai 2022

Ein Kompressor steht auch noch auf der Wunschliste....
Aber vermutlich ne Nummer größer für Keller/Garage :D


-- Veröffentlicht durch Maddini am 17:37 am 10. Mai 2022

:lol:

Muss schon sein.

@Topic: einen Makita DMP181Z Kompressor :punk:


(Geändert von Maddini um 23:10 am 12. Mai 2022)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 21:32 am 9. Mai 2022

Und ich dachte, dass ich Monk bin :lol:


-- Veröffentlicht durch Maddini am 17:37 am 3. Mai 2022

Razer Deathadder v2 Pro: Handling perfekt, nur will Razer das Teil unter MacOS nicht mehr wirklich supporten = ging retour

Logitech G604: Software top, Mausrad etwas "rustikal" und aufgrund des Designs liegt der kleine Finger immer auf einer Kante = ging retour

Logitech Anywhere MX 3: Software top, Handling prinzipiel top. Das Mausrad ist exorbitant gut: Leider liegt auch hier der kleine Finger auf einer Kante = ging retour

Logitech MX 3 Master: Software top, Handling nahezu Top, selbes exorbitant gutes Mausrad. Kleiner Finger liegt angenehm, ist nur etwas ungewohnt, da groß und ich eigentlich ein Fingerspitzen Maususer bin. = geringstes Übel und bleibt :lol:


-- Veröffentlicht durch Postguru am 1:34 am 1. Mai 2022

XFX Merc 319 RX 6900XT + Alphacool Eisblock GPX AURORA


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 18:11 am 23. April 2022

Tesa Klettband, mal sehen ob ich die Polster der Ikea Couch damit endlich einigermassen fixieren kann :gripe:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 8:44 am 20. April 2022

Ist echt gut, dass ich mit wenigen km Umweg an mindestens drei großen Baumärkten vorbeifahren kann (Hagebau, Bauhaus & Hornbach). Meine Schwester musste damals immer rund 50km fahren, wenn ne Schraube gefehlt hat :ugly:


-- Veröffentlicht durch naKruul am 13:24 am 19. April 2022

Steht bei mir auch alles schon auf der Liste, Klasse M Sauger, Nutfräse, Zeug zum Fliesenkleber abschleifen usw...


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 11:21 am 19. April 2022

Gleich mal einen Makita- Staubsauger und nen Winkelschleifer + Diamantscheibe abholen :blubb:

Macht irgendwie Arbeit so ein Haus und geht ins Geld :lol:

(Geändert von ErSelbst um 12:16 am 19. April 2022)


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 12:48 am 18. April 2022

@maddini: geiles Gerät. :thumb: Bin schon gespannt aufs neue kleine MBP bzw. Aufs neue MB Air.

Btt: endlich einen Drehmomentschlüssel.
Proxxon 6-30 Nm.
Mal schauen, evtl. wird der größere auch bald bestellt.


-- Veröffentlicht durch Maddini am 11:15 am 16. April 2022

Gönnen lassen :lol:



Macbook Pro 14“ m1 Pro mit 10/16 Cores, 16GB Ram und 1TB SSD :progen:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 22:27 am 11. April 2022

Springlane Emma :thumb:


-- Veröffentlicht durch daniel am 20:22 am 8. April 2022

:thumb:
Ich hab die Schachtel noch nicht mal aufgemacht  :lol:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 19:15 am 8. April 2022

@Daniel: Dann sind wir ja schon zwei.



:lol:


-- Veröffentlicht durch naKruul am 19:49 am 7. April 2022

Ja geil, den werd ich mir auch noch gönnen, aber nicht zur UVP...

Ontopic: eine Eigentumswohnung


-- Veröffentlicht durch daniel am 19:02 am 7. April 2022



:biglol:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 12:41 am 3. April 2022

Schick.

Das neue RHCP Album inkl. T-Shirt.


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 21:31 am 2. April 2022

Hugo Boss HG1005 BLX small... :)




Nach 9 Jahren musste mal ne neue Brille sein :lol:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 23:25 am 17. März 2022

Würth Cuttermesser 18 mm und 10er Pack Tajima Razor Black dazu :thumb:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 20:31 am 12. März 2022

Ok.

Der Cube ist auch schon hier.



An sich sind die bluebrixx Star Trek Sets recht gut, aber:

- Bei 4 von 5 Sets hat ein Stein gefehlt. Hatte ich zum Glück aber aus anderen Sets.
- Gewisse Steine sind recht locker und fallen leicht wieder ab. Hab Sekundenkleber verwendet.


-- Veröffentlicht durch naKruul am 19:43 am 12. März 2022


Zitat von Jean Luc um 8:28 am 12. März 2022

Zitat von naKruul um 1:18 am 12. März 2022
Ne Klage vor dem Verwaltungsgericht


:megaeek:



Wir klagen gegen die Stadt. Ne Baugeschichte...


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 8:28 am 12. März 2022


Zitat von naKruul um 1:18 am 12. März 2022
Ne Klage vor dem Verwaltungsgericht


:megaeek:

Die passenden Shuttles zu meinen Raumschiffen. :lol:



-- Veröffentlicht durch naKruul am 1:18 am 12. März 2022

Ne Klage vor dem Verwaltungsgericht



-- Veröffentlicht durch Maddini am 20:01 am 10. März 2022

Ich hab mir mal nen neuen Job gegönnt :lol:
Am 15.04. gehts los :punk:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 14:00 am 9. März 2022


Zitat von Roughneck Rico um 10:24 am 8. März 2022
Tankfüllung :lol:


Voll? :eek: :respekt:


@Topic:
Ein bissel Smarthome- Gedöns von Lidl... :punk:


-- Veröffentlicht durch Roughneck Rico am 10:24 am 8. März 2022

Tankfüllung :lol:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 20:57 am 2. März 2022

Für 100 Euro XRP bei 0,55er Kurs
und für 100 Euro LINK beim Kurs von 11 Euro

:punk::lol:


-- Veröffentlicht durch naKruul am 10:26 am 21. Feb. 2022

Ein elektrisches Lastenrad:

Carqon Cruise mit Enviolo und 500Wh

jetzt kann endlich ein Auto weg


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 23:52 am 18. Feb. 2022

wieder ein paar Überstunden mehr :blubb:

und:

Eine graffiti Hülle für mein Xiaomi Pad 5:thumb:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 13:52 am 17. Feb. 2022

ne 2 TB M.2 SSD - die mit 1TB ist schon wieder voll mit den paar Spielen + Windows :lol:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 20:39 am 14. Feb. 2022

Xiaomi Pad 5 cosmic grey 6/128 GB


-- Veröffentlicht durch naKruul am 16:26 am 13. Feb. 2022

schöne Staubfänger

ontopic: Oneplus Nord 2 12/256 in Sierra Grey


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 7:54 am 10. Feb. 2022

Da hast Du recht, und ich werde das auch bald ändern. Muss noch überlegen, wohin ich was stelle. :lol:

So, der Altar ist mal vorläufig fertig. Wenn die Shuttles kommen wird aber noch etwas umgestellt.


Die Beleuchtung ist auch schon fertig.





(Geändert von Jean Luc um 12:00 am 10. Feb. 2022)


-- Veröffentlicht durch Hitman am 6:31 am 10. Feb. 2022

Ist ja fast schon ein Sakrileg eine Enterprise unter Star Wars Figuren zu stellen...


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 23:15 am 9. Feb. 2022



Jetzt ist sie fertig und sie ist riesig.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 16:01 am 9. Feb. 2022

Sharkoon Shark Force II in black

Komme aber irgendwie noch nicht so richtig damit zurecht.


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 6:42 am 9. Feb. 2022

ich kanns versuchen - wird aber noch etwas dauern... erstmal renovieren und einziehen :D


-- Veröffentlicht durch Hitman am 6:09 am 9. Feb. 2022

Vielleicht mache ich dazu ein Topic auf. Da könntest du ggf. wenn du Lust und Zeit hast mal ein Feedback zu geben.


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 14:58 am 8. Feb. 2022

Hab auch ewig vergleichen und war bei der Lösung von Google so halbwerg hängen geblieben... aber die eufy war jetzt für 119€ im Angebot, die Nest- Cams kosten aktuell 200 bzw. 280€ + monatlich ein bisschen was, wenn man mehr Features haben will... :eek:


-- Veröffentlicht durch Hitman am 15:34 am 7. Feb. 2022

Berichte mal bitte. Wir sind auf der Suche nach demselben. 2 Türklingeln, 2 Innengeräte zum bimmeln und Smartphone-Funktion über Wlan wäre Klasse!


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 10:20 am 7. Feb. 2022

Eine eufy Video Doorbell 2K mit Akku - passend zum Nuki Smartlock :giggle:
Bald mal die passende Haustür in Auftrag geben ;)


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 10:05 am 5. Feb. 2022


Zitat von Jean Luc um 14:58 am 28. Jan. 2022
Die bluebrixx Enterprise.

Bluebrixx

Hab’s gleich bestellt, als ich benachrichtigt wurde.
Freu mich schon.

Hoffentlich ist die „alte“ Kirk-Enterprise auch bald lieferbar.



Juhu, die Kirk Enterprise ist nun ebenfalls bestellt! :punk:


-- Veröffentlicht durch Roughneck Rico am 8:49 am 5. Feb. 2022

Nachdem meine Red Devil sich Gestern unrühmlich verabschiedet hat, musste auf die Schnelle eine neue Karte her. :waterfall:


Es wurde eine XFX RX 6900 XT MERC 319 Limited Black Gaming. :punk: Leider trotz Service Level Gold beim Bestellen erst ab Montag bei mir. Wochenende an der XBox zocken ist leider nicht, da meutert Frauchen. :lol:

(Geändert von Roughneck Rico um 8:50 am 5. Feb. 2022)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 15:13 am 30. Jan. 2022

Monitor LED-Leuchte für 30 Euronen - BENQ Screenbar war mir zu teuer :)


-- Veröffentlicht durch Roughneck Rico am 7:08 am 30. Jan. 2022

einen LG OLED 55C19LA :punk:


-- Veröffentlicht durch naKruul am 7:47 am 29. Jan. 2022

Sennheiser Momentum True Wireless 2 Anniversary Edition


-- Veröffentlicht durch daniel am 15:27 am 28. Jan. 2022

Sehr cool :thumb:
Ich hab letztens ein Bild von nem Borg Kubus gesehen. Muss ich mal danach googeln. Der würde mich auch sehr reizen :biglol:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 14:58 am 28. Jan. 2022

Die bluebrixx Enterprise.

Bluebrixx

Hab’s gleich bestellt, als ich benachrichtigt wurde.
Freu mich schon.

Hoffentlich ist die „alte“ Kirk-Enterprise auch bald lieferbar.


-- Veröffentlicht durch Hitman am 8:24 am 21. Jan. 2022

Neue Kamera, 256GB Slim USB-Stick.


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 6:57 am 19. Jan. 2022

Die Hausfinanzierung + "etwas" Sanierungskosten (50% vom Kaufpreis nochmal drauf :lol:)


-- Veröffentlicht durch Roughneck Rico am 9:38 am 14. Jan. 2022

EVGA Z15 schwarz - soweit erstmal zufrieden und der Preis war mit 55.- € für eine Full Mecha echt traumhaft.

(Geändert von Roughneck Rico um 9:39 am 14. Jan. 2022)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 18:30 am 10. Jan. 2022

Einen Rostschreck für die Spülmaschine und ein Antibeschlagkissen fürs Auto - bei Rossmann im Angebot :lol:


-- Veröffentlicht durch Hitman am 12:32 am 3. Jan. 2022


Zitat von ocinside um 15:50 am 30. Dez. 2021
Na da bin ich ja mal gespannt, was du da zusammenbastelst ;)


Wahhhhh! Du weisst ja wie das ist. Die Kamera ist nun hin. Fotos sind gerade nicht. Jetzt muss ich mal wieder dick Geld hinlegen weil ich mir vorgenommen habe, endlich eine gute zu kaufen.


-- Veröffentlicht durch daniel am 15:18 am 2. Jan. 2022

In natura gefällt mir der Lego Porsche von der Proportionen sogar besser als auf den Bildern. Insofern bin ich auch sehr zufrieden damit :thumb:

Das Enterprise Modell hab ich auch schon auf Bildern im Internet gesehen ;)


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 15:08 am 2. Jan. 2022

Cool, den habe ich auch.
Ist ein schönes Modell.

btw: Hoffe, dass bei bluebrixx bald die Enterprise verfügbar ist.
Lt. deren letzten Video auf YT, sind die Bausätze schon per Schiff unterwegs. :punk:


-- Veröffentlicht durch daniel am 15:06 am 2. Jan. 2022

Den hab ich mir schon beim Release vor ein paar Monaten gegönnt, aber erst jetzt zusammengebaut








-- Veröffentlicht durch ocinside am 15:50 am 30. Dez. 2021

Na da bin ich ja mal gespannt, was du da zusammenbastelst ;)


-- Veröffentlicht durch Hitman am 14:56 am 30. Dez. 2021


Zitat von ocinside um 14:12 am 12. Dez. 2021
Klemm lieber mal einfach an beide Akkus nacheinander den gleichen Abnehmer.
Oder noch besser NiZn vs Batterie.


Bekommst du. Heute sind die AAA angekommen nachdem im ersten Paket von der Post ("Ihr Paket wurde beschädigt aber wir haben es für sie neu zugemacht und die Ware war in Ordnung") nur 6 statt 24 Akkus waren...

Die AA wurden geladen und sind bereit, die NiZn sind geladen und waren schon verbaut. Einen ausführlichen Test werde ich gerne machen, dazu dann auch die Verbraucher, Kosten, Fotos etc. So wie du es sonst auch immer aufbaust. Muss mir mal wieder ein paar Tests ansehen.


-- Veröffentlicht durch Roughneck Rico am 10:32 am 29. Dez. 2021


Zitat von jdmEP um 16:48 am 27. Dez. 2021
realme GT neo 2


Hört sich wie ein Autoname an :lol:
Viel Spaß damit und kannst es ja mal vorstellen.


-- Veröffentlicht durch jdmEP am 16:48 am 27. Dez. 2021

- realme GT neo 2

Geiles Teil :godlike:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 21:29 am 19. Dez. 2021

Zuerst den Apple Pencil für den Junior zum Zeichnen am ipad und danach ein iphone 12 Mini für mich.
Die Größe finde ich für mich sehr gut.
Das einzige was mir weniger gefällt ist der lightning Anschluss.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 22:09 am 18. Dez. 2021

eine Tankfüllung für 97 Euro für den Tiguan :blubb:


-- Veröffentlicht durch jdmEP am 20:07 am 18. Dez. 2021

- 5800x :godlike: damit die 6900xt nicht verhungern muss ;)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 19:22 am 16. Dez. 2021

100 weitere XRPs :lol: weil der Kurs gerade unten ist...


-- Veröffentlicht durch Hitman am 15:55 am 15. Dez. 2021

Habe gestern 4 Stück in den Zug gesteckt. Erst Batterien (mit Test) und demnächst dann die Akkus.

Die Amazon-Akkus werden jetzt alle erst einmal mit "Test" des Ladegeräts getestet auf die mAh die sie haben. Das kann dauern. 4 Stück ca. 24 Stunden.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 14:12 am 12. Dez. 2021

Klemm lieber mal einfach an beide Akkus nacheinander den gleichen Abnehmer.
Oder noch besser NiZn vs Batterie.


-- Veröffentlicht durch Hitman am 13:13 am 12. Dez. 2021

So soll es geschehen.

Ich habe jetzt entgegen der Vernunft Amazon Basic NiMh Akkus bestellt. War aber auch ein Schnäppchen.
16x AA und 24xAAA für 31,55€. 2400mAh und 850mAh.

Muss ich wieder in den Keller.... Ladegerät holen. Ich werde über beide Akkutypen dann berichten. Multimeter ist sowieso schon oben. Meine Idee: Die NiZn mit den NiMh kombinieren und dann beobachten was zuerst leer ist.

Noch ein
PS:
Zum Laden der NiMh Akkus wird ein TechnoLine BC-1000 benutzt werden. Warum ich das erwähne? Manche der Akkus sollen mit wenig Ladestrom geladen werden. Beim Technoline kann man das einstellen!

(Geändert von Hitman um 13:38 am 12. Dez. 2021)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 11:35 am 12. Dez. 2021

Nickel Zink Akkus wollte ich auch immer mal ausprobieren, aber irgendwie immer wieder untergegangen.
Schreib demnächst doch mal deine Erfahrung bezüglich der Haltbarkeit in einen Beitrag, das interessiert bestimmt einige :thumb:


-- Veröffentlicht durch Hitman am 9:54 am 12. Dez. 2021

Wir haben uns nun entschieden NiZn Akkus zu kaufen und ein passendes Ladegerät. Zum einen wegen dem elendigen Batterienverbrauch, der mir schon immer ein Dorn im Auge war, zum Anderen sollen NiZn Akkus den Vorteil haben eine höhere Spannung zu besitzen.

Mein bisheriges Problem bei normalen NiMh-Akkus war, dass deren Spannung nur bei ca. 1,2V liegt. Vielen Geräten hier bei uns ist das zu wenig, die Spannung lässt noch ein wenig nach, die Geräte funktionieren nicht mehr obwohl der Akku noch genügend Ah zur Verfügung hätte.

Jetzt haben wir immer mehr Spielzeug mit Batterien.... ihr könnt es euch vorstellen. Gehen wie Gummibärchen weg. Wo es geht kaufen wir mit Akku aber sie bekommen ja auch von Anderen was geschenkt, da hat man kaum einen Einfluss drauf. Die Lego Duplo-Eisenbahn will nicht mit den NiMh, ist ihr zu wenig. Batterien lutscht das Ding leer.

Was ich gesehen habe in diversen Internetforen war die gleichzeitige Nutzung von NiMh und NiZn Akkus in einem Gerät. Da die NiZn mehr Spannung geben (bis 1,8V) und die NiMh nur 1,2V kommt man bei zwei Akkus in solch einer Reihe auf 3V. Die Spannung lässt nicht viel nach, das Gerät funktioniert. Nachteil: Der NiZn hat keine hohe Kapazität und muss öfter geladen werden als der NiMh. Das wäre aber kein Problem. Warum auch? Man hat sowieso immer geladene Akkus in Reserve, also raus, rein, aufladen.

Ich werde berichten wie es mit der Zeit so wird. Da ich mittlerweile alle NiMh Akkus entsorgt hatte werde ich es ebenfalls mit neuen probieren.

Ich hadere noch welche.
Panasonic Eneloop, Ansmann, GP oder VARTA.


-- Veröffentlicht durch Roughneck Rico am 6:19 am 10. Dez. 2021

Den neuen Ford Focus ST 2022 :punk: - muss leider aber noch 3 Monate warten :cry:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 17:59 am 7. Dez. 2021

Raspberry Pi 4 b 4GB :punk:


-- Veröffentlicht durch naKruul am 18:28 am 28. Nov. 2021

Sennheiser Momentum True Wireless 2 Anniversary Edition


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 15:46 am 28. Nov. 2021

Ein iPad Air 4 WIFI only und ein iPad Air 4 LTE. :punk:

Beide mal zu einem recht guten Preis bekommen.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 21:31 am 24. Nov. 2021

Neue Zahnbürsten für die Oral B
Curaprox Bürsten
Ein Kofferraum voller Pelletsäcke und eine günstige Jacke bei Norma - die ist für 16 Euro echt der Kracher :lol:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 14:23 am 30. Okt. 2021

Der Van ist heute gekommen, mal sehen ob ich ihn heute noch baue.

@Topic:
Einen Kopfhörer.
Austrian Audio Hi-X25BT.



Muss sagen, ich finde den richtig cool.
Sehr guter Klang.
Recht linear abgestimmt.
Knackige klare Bässe. Wer aber auf sehr starke Bässe steht, der sollte lieber einen anderen nehmen.

Edit:
Der Van ist fertig.


(Geändert von Jean Luc um 18:19 am 31. Okt. 2021)


-- Veröffentlicht durch daniel am 19:13 am 27. Okt. 2021

Der is ja ma cool :thumb:

Far Cry 6 durchgespielt..... dafür würde ich Jahre brauchen :lol:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 19:00 am 27. Okt. 2021

Den Bluebrixx American Van.

Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert. :punk:

PS: FarCry 6 (PS5) habe ich durchgespielt und gleich wieder verkauft um 40 Euro!


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 18:39 am 24. Okt. 2021

Heute am Flohmarkt.





:punk:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 7:05 am 20. Okt. 2021

Far Cry 6 für den PC und letzte Woche passend zum Wetter ein neuen Rad....

Cube Stereo Hybrid Pro 120 :gold:



-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 22:20 am 3. Okt. 2021

Far Cry 6 vorbestellt für die PS5.

Und Apple TV+ 6 Monate Gratis für PS5 Besitzer.


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 21:38 am 16. Sep. 2021

Auf den Produktfotos sieht es aber tatsächlich so aus, als wären einige Innenteile wirklich "nur" gedruckt.
Dachte vielliecht stammen die Bilder von einer Vorab-Version.
Aber bei den Kundenbildern sieht man das die Qualität tatsächlich nicht sehr gut ist.

Bei der Enterprise ist die Qualität ganz OK, obwohl man auf den großen grauen Flächen auch gewisse Strukturen im Kunststoff sieht.

(Geändert von Jean Luc um 21:45 am 16. Sep. 2021)


-- Veröffentlicht durch daniel am 20:33 am 16. Sep. 2021

Auf Amazon sind eh auch Fotos von mir vom DeLorean ;)

Gedruckt war blöd formuliert.... :lol:
Hab grad am 3D Drucker rumgebastelt


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 20:24 am 16. Sep. 2021


Zitat von daniel um 20:19 am 16. Sep. 2021
Die Karosserie Teile waren unansehnlich mies gedruckt.


Die waren tatsächlich gedruckt?
Hab mir schnell ein Foto bei Amazon angesehen, da waren die Innenteile scheinbar auch (sehr grob) gedruckt.

Die Enterprise ist soweit OK, aber m.M. den Preis nicht wert.
Zu wenig Details und es könnten deutlich mehr Lichteffekte verbaut sein.
Und alles mit Stickern, kaum bedruckte Teile.


-- Veröffentlicht durch daniel am 20:19 am 16. Sep. 2021

Die Karosserie Teile waren unansehnlich mies gedruckt. Da kam einem das :gulp:
Und laut diverser Rezensionen war ich wohl nicht alleine mit dem Problem.


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 20:15 am 16. Sep. 2021

Was war mit dem DeLoran?

(Geändert von Jean Luc um 20:16 am 16. Sep. 2021)


-- Veröffentlicht durch daniel am 20:06 am 16. Sep. 2021

:godlike:
Sehr nice :thumb:

Ich trau mich nur leider kein Playmobil mehr kaufen nach dem Drama mit dem De Lorean.


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 20:00 am 16. Sep. 2021





Ok, ich habs mir nicht selbst gekauft, sondern zum Geburtstag bekommen. :lol:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 21:49 am 13. Sep. 2021




-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 11:09 am 3. Sep. 2021

XRP und ETH, kurz vorm Anstieg :thumb:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 18:02 am 1. Sep. 2021

Karten für die Vienna Comic Con
https://viecc.com/


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 14:13 am 25. Aug. 2021

Kryptonomics von Markus Miller


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 19:49 am 24. Aug. 2021

Leatherman Signal.


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 9:28 am 18. Aug. 2021

Murdoch Mysteries Staffel 1-11 auf DVD (Englisch), da sonst nicht verfügbar.
Auf deutsch gibt es beim Sony Channel gerade mal die halbe Staffel 2.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 20:22 am 16. Aug. 2021

Ein wenig BTC und ETH, nur um mal reinzuschnuppern :punk:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 11:31 am 10. Aug. 2021

:thumb:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 20:55 am 13. Aug. 2021

Die Arctic Wakü über Cheffes link. :lol:

Wakü


-- Veröffentlicht durch ocinside am 11:25 am 10. Aug. 2021

:cuddle:


-- Veröffentlicht durch daniel am 19:28 am 8. Aug. 2021

Ne 2TB QVO über Cheffes Link ;) :thumb:
:ocinside:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 15:14 am 8. Aug. 2021

2 Bücher von Helmut Newton und eines von Anthony Bourdain


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 9:13 am 8. Aug. 2021

Ein paar Aktien und nen ETF-Sparplan :lol:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 8:27 am 6. Aug. 2021

Der Gourmet whip ist zwar nicht günstig, aber wenn Du den in der Hand hältst merkst Du schon, wie Robust der ist.
Mir war wichtig, dass er Geschirrspüler-geeignet ist!

Auf der isi homepage gibt es viele Rezepte und da werde ich bald einige ausprobieren, da man den ja für mehr als nur Schlagobers verwenden kann. :lol:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 22:41 am 5. Aug. 2021

Eine Heissluftfriteuse von Balter

btw: der isi whip ist denke ich klasse, oder?


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 18:44 am 4. Aug. 2021

Neuen Sahnespender.
Isi gourmet whip.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 13:03 am 31. Juli 2021

btt: Kassler Scheiben zu den Bohnen und dem Kartoffelbrei heute Nachmittag :godlike:


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 11:38 am 31. Juli 2021

Ah super :gold:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 10:00 am 31. Juli 2021

Und da isser auch schon :thumb:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 8:21 am 31. Juli 2021

HSBC MSCI World :thumb:

Das mit dem Thread ist ne gute Idee :thumb:


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 13:07 am 24. Juli 2021


Zitat von Slidehammer um 7:29 am 24. Juli 2021
Einen ETF-Sparplan:thumb:



Sehr gut, welchen? :thumb:

Wir müssen mal ein Aktien/Börse Thread machen :thumb:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 7:29 am 24. Juli 2021

Einen ETF-Sparplan:thumb:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 19:19 am 21. Juli 2021

Gerade das blaue SuperCar von Cada bestellt.

Es soll extrem beschixxen zu bauen sein.
Bin gespannt.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 22:09 am 4. Juli 2021

Eine Samsung Galaxy Watch Active 2 in schwarz - sollte Morgen ankommen :thumb:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 15:42 am 30. Juni 2021

Nein, die haben normale Sohlen. Werden großteils in Österreich gefertigt, ein paar Teile kommen aus anderen EU Ländern.
Sind super bequem, weil vorne relativ breit und sehr langlebig.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 14:59 am 30. Juni 2021

Sind das die mit den Holzsohlen?


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 18:27 am 27. Juni 2021

Ein weiteres Paar Waldviertler Schuhe.
Wenn man sich daran gewöhnt hat, möchte man keine anderen. :godlike:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 14:34 am 6. Juni 2021

Milu Thermosflasche und ne Smartwatch für 17 Euro :lol:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 17:08 am 30. Mai 2021

So, nach langem herum suchen, habe ich mir nun die DJI Mini 2 Drohne gekauft.
Gebraucht.
Fly more Combo inkl. 128Gb SD-Karte, extra Antenne und Halterung fürs Tablet um 450 Euro.


-- Veröffentlicht durch hoppel am 11:42 am 28. Mai 2021

Der ist ja echt preiswert für die lange Reifezeit:thumb:

@Topic, ein gutes gebrauchtes Cube mit 28 Zoll, Scheibenbremsen, hydraulischen Bremsleitungen und XT-Ausstattung für die Tochter. Die Kinder wachsen viel zu schnell!


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 21:28 am 27. Mai 2021

Eine Flasche Brugal Anejo :thumb:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 18:54 am 22. Mai 2021

Genau so ist es!

@topic:
paar mp3 Dateien gekauft, von "Kontrollverlust"


-- Veröffentlicht durch hoppel am 20:47 am 19. Mai 2021

Danke für den Tip:thumb: liegt voll auf meiner Linie, kein Nonsens, Haltbarkeit und Brauchbarkeit in den Vordergrund gestellt ohne wenn und aber, viele Dinge des alltäglichen Lebens könnten so einfach sein.................... Leider muss immer Geld verdient werden mit jedem Produkt :cry:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 20:07 am 19. Mai 2021

Gerade 2 Bücher von/über Dieter Rams.

Das Design ist einfach zeitlos schön.


-- Veröffentlicht durch hoppel am 13:55 am 19. Mai 2021

:lol: eklig wenns am Hals so zerrt!

Ich habe noch eine Spritzdecke für's Kajak, eine Neoprenhose, eine Schwimmweste, Füßlinge und eine wasserdichte Handyhülle gekauft


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 10:22 am 19. Mai 2021

Cool :thumb:

btt: Neue Klingen für den Gilette, hat doch sehr gerupft heute Morgen :lol:


-- Veröffentlicht durch hoppel am 11:31 am 18. Mai 2021

jup, schönes Teil, ich wollte schon immer die Elbe erkunden :thumb:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 17:31 am 16. Mai 2021

Ist das ein Kajak?


-- Veröffentlicht durch hoppel am 8:45 am 10. Mai 2021

Stellar S14 Advantage


-- Veröffentlicht durch NWD am 12:15 am 4. Mai 2021

hm.

Mal original Staubsaugerbeutel + Drittanbieter - Deo für den VK200..
Die Fake-Beutel stinken iwie recht schnell nach den Katzen :oO:

Vielleicht bringts ja was, das die originalen HEPA-zertifiziert sind.


-- Veröffentlicht durch Maddini am 0:02 am 4. Mai 2021

Neue Asics Gel Nimbus. Zwar das zwei Jahre alte Modell, aber für fast den halben Neupreis :lol:

Dragon Hotend von Trianglelab.
Ein paar Rollen Filament
n Haufen LEDs
ein paar Kilo Schrauben
and so on :lol:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 12:19 am 3. Mai 2021

einen Dreame XR V10R .... der "alte" Staubauger bürstet die Katzenhaare nur übe den Teppich und saugt nichts weg :lol:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 11:17 am 2. Mai 2021

Drehteller für meine Bilder


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 15:31 am 1. Mai 2021

be quiet! Pure Base 500DX
Ryzen 5 3600
16GB G.SKILL Ripjaws 5 3200Mhz
(Sapphire Pulse RX570 8GB; zum Glück schon vor Weihnachten für 120€ bei ebay)

:)


-- Veröffentlicht durch Postguru am 21:47 am 16. April 2021

100m PE-Rohr


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 18:58 am 16. April 2021

Es war wieder mal Zeit für eine neue Uhr und es wurde eine

Fossil HR Latitude

Hybrid-Smartwatch mit e-ink Display.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 17:36 am 14. April 2021

Mehrere Keilrahmen Studio 2 und einige Farben vom Künstlerbedarf:thumb:


-- Veröffentlicht durch NWD am 17:17 am 14. April 2021

Theoretisch ne PS5 Digital..

Vorrausgesetzt, Amazon verbockt es nicht auf den letzten Metern und zieht noch zurück xD


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 11:48 am 10. April 2021

Ein Duschgel von Frosch - Fehlkauf
Riecht beim einseifen wie der WC-Reiniger und vom Geruch ist schon beim abtrocknen nix mehr wahrzunehmen...


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 19:53 am 4. April 2021

So heute bin ich endlich an eine Playstaion 5 gekommen.
Noch dazu zum Superpreis.

Deshalb habe ich mir gleich die Pulse 3D Kopfhörer dazu gegönnt und einen zweiten Controller.

Im Mai kommt nämlich Resident Evil Village und dann muss ich doch bereit sein.:thumb:


-- Veröffentlicht durch jdmEP am 23:55 am 19. März 2021

- Samsung Smart Monitor M7
- Charmast 65w Powerbank
- Baseus 65w usbC NT


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 12:40 am 8. März 2021

Nö, wurde immer weniger. Der Kopf von Hansgrohe ist Wassersparend.

btt: Hornhaut-Glasfeile


-- Veröffentlicht durch NWD am 20:46 am 7. März 2021

@ Slide: Sicher, das da nicht irgendwo son blöder Wasser-Spar-Einsatz versteckt ist?


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 14:47 am 7. März 2021

Einen neuen Schlauch für die Dusche in der Hoffnung dass dann wieder mehr als nur ein paar Tropfen beim duschen rauskommen....


-- Veröffentlicht durch jdmEP am 22:21 am 6. März 2021

- AMD Ryzen 4350G
- Arctic Freezer 240
- NZXT H210


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 10:42 am 23. Feb. 2021

Technisat S3


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 19:24 am 22. Feb. 2021

2 x 2Stk. Lampen original aus den 70ern/80ern gebraucht für wenig Geld.
Cooles Design und super Qualität. :thumb:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 9:24 am 12. Feb. 2021

Nette Tauchsäge :thumb:

btw: 6 Sack Pellets gegen die Kälte hier


-- Veröffentlicht durch daniel am 18:00 am 6. Feb. 2021

:thumb: hoppel


-- Veröffentlicht durch hoppel am 17:52 am 6. Feb. 2021

Festool TS 55 REBQ mit Schiene, Verbindern und Zwingen, ein Träumchen schon seit langem:thumb:


-- Veröffentlicht durch Maddini am 19:23 am 4. Feb. 2021

Heute geliefert:

Mitutoyo digitaler Messschieber :godlike:
Billige Thermometer mit Hygrometer
1 Flaschal Vallejo Air. Mal guggen wie das im Vergleich zu Revell performt.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 11:22 am 4. Feb. 2021

25 ffp2 Masken :lol:


-- Veröffentlicht durch Maddini am 23:37 am 24. Jan. 2021

Neue PEI Folie für meine Federstahlplatte (das Chinatrum ist klumpat)
1 rolle Bronzefill Filament (Mit Metallpulver drin)
1 Rolle orangenes ASA für Druckerteile


-- Veröffentlicht durch Postguru am 16:56 am 22. Jan. 2021

Habe einen Berechtigunsschein für "Schutzmasken mit hoher Schutzwirkung" bekommen .. 6stk für 2€ selbstbeteiligung  


-- Veröffentlicht durch rage82 am 21:26 am 18. Jan. 2021

2 mal yamaha musiccast20, wollte auch den av-receiver nach 9 jahren mal erneuern, aber da hat mich der hdmi-bug jetzt zurück geworfen.


-- Veröffentlicht durch daniel am 20:16 am 18. Jan. 2021


Zitat von Maddini um 20:03 am 18. Jan. 2021
....
Zahl ja keine 30 Euro für 10 Stück, wenns in AT bald welche für 50 Cent -1 Euro gibt :lol:
.....



Die Politiker haben schon viel versprochen und nicht gehalten ;)


-- Veröffentlicht durch Maddini am 20:03 am 18. Jan. 2021

Ebenso FFP2 Masken, die ich aber wieder retour schicke.

Zahl ja keine 30 Euro für 10 Stück, wenns in AT bald welche für 50 Cent -1 Euro gibt :lol:

Nebenbei wieder 2 Rollen Filament.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 14:04 am 18. Jan. 2021

Eine Packung Nozzles 0.4 - vielleicht kann ich damit den Mega S wiederbeleben.
Mal 20 FFP2 Masken bestellt im Personalverkauf - wenn ich 5 Stück bekomme kann ich wohl froh sein :blubb:


-- Veröffentlicht durch Postguru am 11:34 am 10. Jan. 2021

Seit Sommer/Herbst  Schrankwand ,paar neue Einbauspots ,zusatzbeleuchtung  regale inc. Funksteckdosen , und einen 58" Phillips TV mit Ambilight 3 (55" hätte ehrlich auch gereicht ... zuzüglich freibewegbare Wandhalterung (nur nich in der Höhe)

und sonstiger kleinkram


-- Veröffentlicht durch Maddini am 17:09 am 8. Jan. 2021

Weiß net was los ist.

Wieder 9 Rollen Filament bestellt :lol:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 15:39 am 8. Jan. 2021

Wieder ne grössere Bestellung beim Künstlerbedarf gemacht.
Keilrahmen, Farben, HIlfsmittel etc.


-- Veröffentlicht durch daniel am 6:49 am 23. Dez. 2020

1 Tag Urlaub vor Weihnachten


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 20:55 am 22. Dez. 2020

Eine neue Nähmaschine.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 16:28 am 21. Dez. 2020

Ein Santoku-Messer :thumb:
Bärenfuss-Socken
Bogart Silver Scent Deep
Bogart One Man Show Gold Edition:niko:


-- Veröffentlicht durch Maddini am 21:26 am 19. Dez. 2020

Wieder mal 4 Roilen Filament :lol:
Diverse Teile. von Stepper, über Lüfter, bis hin zu neuen Inbusschlüsseln von Wera


-- Veröffentlicht durch Itchi am 9:04 am 7. Dez. 2020

Einen Kamin und mal die Pro Lizenzen von DVB Viewer samt Server


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 17:36 am 1. Dez. 2020

Kleinen Akkuschrauber (Bosch Professional 12V-System)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 21:18 am 20. Nov. 2020

@ hoppel: ja, Füllfederhalter sammeln, hauptsächlich im niedrigeren Preissegment ist mein Hobby :lol:
Hab aber noch nicht ganz 100 Stück :lol:

btt: Lamy AL-Star Black Purple und AL-Star Platinum (beide als kleine Geldanlage)


-- Veröffentlicht durch Maddini am 19:47 am 20. Nov. 2020

weiter gehts

4 Rollen Filament
Alugussplatte 250x250x8mm
4fach Relais fürs Raspberry
Tiefmittentöner und Hochtöner von Steg
iPhone 12 Pro Max in Gold für die Frau
iPhone 12 Pro Max in Silber für mich (ist aber noch nicht da)


-- Veröffentlicht durch daniel am 21:32 am 16. Nov. 2020

Ja, daraus kann man dann ein Spezialbild machen :godlike: :godlike: :godlike:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 21:24 am 16. Nov. 2020

Sehr cool.
Vom Iron Man hast du gleich drei? :noidea:


-- Veröffentlicht durch daniel am 21:02 am 16. Nov. 2020

Lego ist cool  :punk:
Hab auch ein paar Neuzugänge



Keine Ahnung, wann ich die bauen soll :noidea:
Alleine das Ironman Bild hat 9500 Teile.
Aktuell bau ich den Bulli :biglol:

Der Ecto-1 ist auch :godlike:
gefällt mir sehr gut :thumb:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 20:05 am 16. Nov. 2020



Who you gonna call?..........Ghostbusters!


-- Veröffentlicht durch hoppel am 17:26 am 16. Nov. 2020

:lol::thumb: die Federn lassen Dich nicht mehr los, ich sollte Dir ein Marmortintengefäß mit Federhalterrille schenken, dümpelt irgendwo noch rum, habe früher ne Handvoll Redisfedern aller Größen und Formen weg geschmissen


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 15:59 am 16. Nov. 2020


Zitat von hoppel um 12:10 am 16. Nov. 2020
so Slide, auch die DJI Mavic Mini Fly More Combo bekommen und eine passende Versicherung :thumb:



:thumb:

Moonman M3 und 3 Stück Wing Sung 3013 Vac:punk:


-- Veröffentlicht durch hoppel am 12:10 am 16. Nov. 2020

so Slide, auch die DJI Mavic Mini Fly More Combo bekommen und eine passende Versicherung :thumb:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 20:52 am 29. Okt. 2020

Noch mal fast nen Hunni an Künstlerbedarf für Material (möchte ne neue Technik ausprobieren) :blubb: :lol:

3 Liter Sterillium (solange es noch welches gibt)

Ein dymo Beschriftungsgerät und Rollen (konnte mich nach 2 Jahren endlich für die Investition entscheiden :lol:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 16:39 am 24. Okt. 2020

Neuen Monitor.
32" mit freesync und gsync ready.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 13:23 am 16. Okt. 2020

Einen Duke 2009
Einen Moonman M2
6 Sack Pellets für den Ofen


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 19:25 am 15. Okt. 2020

Einen kleinen Bosch Akku-Bohrhammer.:punk:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 15:04 am 7. Okt. 2020

Für 100 Teuronen Keilrahmen und Farben


-- Veröffentlicht durch Maddini am 22:38 am 5. Okt. 2020

Mal nachtragen:

7 Linearschienen
n Haufen Systemprofile 20x20 und 20x40
Diverse Kugellager
bisl über 3,5KG Schrauben
Schrittmotoren
230V Heizbett
2KG Filament
Magigoo
1KG Silicagel
Super Mario 3D All Stars


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 22:29 am 5. Okt. 2020

Eine neue Batterie für den Tiguan :blubb:


-- Veröffentlicht durch daniel am 18:35 am 5. Okt. 2020

Platz im Abstellraum. Haben ausgemistet :lol:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 15:02 am 27. Sep. 2020

Einen Kaco Edge und einen Jinhao 9035:godlike:


-- Veröffentlicht durch naKruul am 20:45 am 19. Sep. 2020

ein defektes Neff Induktionskochfeld für lau, eine 1N4148 Diode und einen 35V 330uF Elko aus der Bastelkiste

= ein intaktes Neff Induktionskochfeld für lau


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 0:57 am 13. Sep. 2020

:thumb:

3kg ecoPLA von 3DJake


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 9:12 am 12. Sep. 2020

Anycubic Mega S


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 14:14 am 25. Juli 2020

Cobbler Shaker mit Zubehör
Le Favori Tripe Sec
Moni Mandelsirup
Monin Grenadine
Bols Maraschino
Riemerschmid Limettensirup
Bols Apricot Brandy
Wild Turkey 101 Bourbon
Tanqueray Gin London Dry 1 Liter :lol:
Diverse Säfte
Holunderblütensirup
Waldbeerensirup

Hab meine Hausbar mal etwas aktualisiert :biglol:


-- Veröffentlicht durch Maddini am 23:26 am 20. Juli 2020

hm... Wo fang ich an...

Pulleys
Idler
Gates Riemen
Federstahldruckplatte
Kabel
Bowden PTFE
optische Endstops
Kugelumlaufspindeln
große Pulleys

:lol:


-- Veröffentlicht durch Hitman am 21:57 am 20. Juli 2020

Stihl Kettensäge und ein Akku-Multifunktionstool (zum Schleifen und kappen mit Vibration) von Einhell


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 9:57 am 11. Juli 2020

Ein paar Keilrahmen und Spalterpinsel - möchte mal abstraktes Malen versuchen :thumb:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 20:11 am 8. Juli 2020

Speedupgrade auf 500MBit und neuen Router :punk:


-- Veröffentlicht durch Maddini am 17:27 am 3. Juli 2020

Konnts nicht lassen und hab mir nen Raspberry Pi4 mit 4GB geholt. Perlen vor die Säue :lol: wird nur für Octoprint verwendet :lol:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 17:39 am 25. Juni 2020

Eine Wagenwäsche für den Tiguan :)


-- Veröffentlicht durch hoppel am 20:45 am 20. Juni 2020

Plantronics 5200 uc, die Plantronics Navi 710 aus dem Büro sind zwar Klasse, aber den ganzen Tag auf den Ohren nervt es doch


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 18:24 am 20. Juni 2020

Multisplitklimaanlage :thumb:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 20:52 am 15. Juni 2020

Ooooch :lol:


btt: nen digitalen Luftdruckprüfer


-- Veröffentlicht durch daniel am 19:50 am 14. Juni 2020

Letzteres ist aber nur für äußere Anwendung gedacht ;) :lol:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 16:02 am 14. Juni 2020

PLA weiß von Geetech
Anker PowerCore Essential 20100 mAh
Ein Satz Kabel USB auf USBC
Einen gescheiten Bürolocher von Leitz
2 Liter Isopropanol


-- Veröffentlicht durch Maddini am 15:14 am 14. Juni 2020

Und wieder Nachschub :lol:

PLA silver von 3DKordo
PLA copper metallic von 3DKordo
Biosfusion reptile green von Extrudr
Nylon PA12 von PrintME (vorwiegend für Cold Pulls zum reinigen)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 9:35 am 5. Juni 2020

DJI Mavic Mini Fly More Combo :punk:

Canon TS63520 MuFu


-- Veröffentlicht durch Maddini am 22:49 am 4. Juni 2020

2 Rollen Orange Neon ASA von Extrudr
1 Rolle Grün Neon ASA von Extrudr.

Durch Aktion um 50% billiger :thumb:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 12:57 am 3. Juni 2020

Outlook 2019


-- Veröffentlicht durch daniel am 19:23 am 25. Mai 2020

Ne KFA2 RTX 2070 Super, um den G-Sync tauglichen 4K OLED ordentlich zu befeuern :punk:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 20:49 am 19. Mai 2020

Klingt gut, das Paket :D



@Topic: Ne Oculus Rift S :banana:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 22:19 am 14. Mai 2020

AMD Ryzen 5 3600
Asrock X570 Extreme 4
16 GB GSkill Ripjaws 3200 CL 16
Enermax ETS-T50 AXE
Crucial MX500 M.2 1TB
Win 10 Pro


-- Veröffentlicht durch Maddini am 1:00 am 11. Mai 2020

So und nun das nächste Upgrade, damit "ruhe" einkehrt.

Ein Bigtreetech SKR 1.4 turbo mit TMC2208 Treibern


-- Veröffentlicht durch Maddini am 9:28 am 27. April 2020

Ein Arduino Uno R3 Set mit viel Zubehör.

Mal schaun was ich danit anfange :lol:


-- Veröffentlicht durch daniel am 12:16 am 24. April 2020

Nen LG OLED 55C97LA :punk:
Fürs Gästeklo ....
Nö, fürs Schlafzimmer ;)


-- Veröffentlicht durch Maddini am 21:40 am 19. April 2020

Ich habs in zipper Frischhaltebeutel gelegt und regenerierbare Trocknungsbeutel dazugepackt.
Wobei PLA eher unkritisch  ist.

@Topic: Crimpzange und Steckerset passend für 3D Drucker.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 17:03 am 19. April 2020

Meine Filamente von M4Print sind noch nicht da :blubb:
Muss mich auch mal schlau machen wie ich PETG und PLA aufbewahren muss...

btw:
Bosch Mum 44R1 in rot


-- Veröffentlicht durch Maddini am 15:34 am 18. April 2020

Btw. hab meinen vorrat wieder Aufstocken müssen.

1KG Extrudr NX2 Anthrazit
1KG Extrudr NX2 Schwarz
1KG 3D Jake ecoPLA weiß matt

Ich weiß nur noch nicht welches Kupfer Filament ich ordern soll :noidea:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 7:10 am 18. April 2020

Ein paar Nike Schuhe in der 30 % Sale Aktion

Einen Anycubic Mega S und 4 Rollen Filament dazu :thumb:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 19:11 am 16. April 2020

Eine 6TB HDD fürs NAS und eine neue Armatur für die Badeanne (Thermostat-Armatur)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 6:02 am 31. März 2020

Nike Air Max 270 React aus der 25 % Aktion von Nike :thumb:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 16:11 am 29. März 2020

7,5" e-ink Display für den Raspberry.
Soll ein Magic Mirror werden.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 15:34 am 29. März 2020

Klappbaren Arbeitstisch und Wasserwaagenset von Aldi :lol:


-- Veröffentlicht durch Maddini am 17:02 am 20. März 2020

Apple TV 4K ist heute geliefert worden.

Wenn ichs jetzt noch hinkriege mein Live TV von der Dreambox ins Plex reinzuwürgen, hätt ich eine fast All in One Lösung:

Live TV, Plex, Disney +, Apple TV+ alles in einer Box. Fehlt nur noch dass endlich Sky X in die Puschen kommt und die App fürs TVos rausbringt.


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 15:48 am 15. März 2020

Die Raspberry Kamera (2.1) und eine 250GB SSD fürs MacBook


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 4:47 am 12. März 2020

Ein Samsung S10:thumb:


-- Veröffentlicht durch Maddini am 19:12 am 10. März 2020

Und wieder Nachschub:

1kg PETG in weiß und 1kg PLA in Gold


-- Veröffentlicht durch Maddini am 21:46 am 5. März 2020

Habs nicht lassen können:

Zelda: Breath of the Wild für Nintendo Switch :progen:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 19:37 am 25. Feb. 2020

Einen Dual CV40 Verstärker vom Flohmarkt.
Inkl. Lautsprecher 20 Euro. :punk:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 13:12 am 23. Feb. 2020

Eine Metro Edelstahlpfanne in 24 cm :thumb:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 12:31 am 15. Feb. 2020


Zitat von Slidehammer um 8:51 am 14. Jan. 2020
Einen elektrischen Luftentfeuchter fürs Schlafzimmer


Ich auch, aber nicht nur fürs Schlafzimmer.
Wird derzeit je nach Bedarf herum gefahren.
Z.B:  Badezimmer --> Spiegel lauft nicht mehr an beim DUschen, oder Wäsche trocknet extrem schnell.

Unglaublich wieviel Wasser der aus der Luft holt.
Ohne dem haben wir nie unter 60%


-- Veröffentlicht durch Maddini am 23:08 am 14. Feb. 2020

wenn nicht, gibst mir Bescheid :thumb:

@Topic: MDF Lautsprecheringe damit ich mal Rainbow SLX Lautsprecher im Panda testen kann :progen:


-- Veröffentlicht durch daniel am 21:19 am 14. Feb. 2020

X-men dark Phoenix für 99Cent auf Amazon...... hoffentlich schaffe ich es in den kommenden 30 Tagen den auch anzuschauen. :lol:


-- Veröffentlicht durch Maddini am 21:16 am 13. Feb. 2020

Den Beginn des Wochenendes :progen:

Und für Lau von der Firma bekommen: Forti APC24JE :thumb:


-- Veröffentlicht durch daniel am 18:59 am 13. Feb. 2020

Ein paar Überstunden :lolaway:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 8:51 am 14. Jan. 2020

Einen elektrischen Luftentfeuchter fürs Schlafzimmer


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 7:15 am 6. Jan. 2020


Zitat von Maddini um 20:26 am 30. Dez. 2019
Nintendo Switch Pro Controller für meiner einer :D

Frau, Kind, Gäste, dürfen dann mit den ausgedruckten Griffen und den kleinen Joy Cons zocken :lol:

So ist es richtig :lol:



@Topic:
Grundausrüstung fürs Tauchen in 2 Wochen... Maske, Schnorchel, Füßlinge, Flossen - was man da an Geld ausgeben kann :blubb:
Ne Unterwasser- Lampe
Und noch neue Batterien für die Tauchcomputer :ugly::lol:


-- Veröffentlicht durch NWD am 23:36 am 2. Jan. 2020

Vorwerk Kobold mit "Teppichfräse" und Saugwischer..

Mal sehen ob Vorwerk noch so gut ist wie vor ~ 20 Jahren.. Der alte Kram hält ja ewig bei denen.


-- Veröffentlicht durch Maddini am 20:26 am 30. Dez. 2019

Nintendo Switch Pro Controller für meiner einer :D

Frau, Kind, Gäste, dürfen dann mit den ausgedruckten Griffen und den kleinen Joy Cons zocken :lol:

@Slide: Thread ist in der Bastelecke offen.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 17:56 am 30. Dez. 2019

Sonos One SL in schwarz :punk:


-- Veröffentlicht durch Maddini am 21:39 am 27. Dez. 2019

Gegönnt Panzerglas für die unerwartet durchs Christkind gelieferte Nintendo Switch.
Endlich mal wieder ordentlich Mario Kart daddeln :D
Die kleinen Joy Con Controller sind etwas winzig für meine Pratzen. Gleich mal nen Griff ausgedruckt :lol:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 14:59 am 26. Dez. 2019

Liquitex Malmesser XXL


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 17:26 am 23. Dez. 2019

Sony Xperia 5 :thumb:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 22:22 am 20. Dez. 2019

7 Tage Ägypten ab dem 18. Januar + Hitman 2 auf Steam für 22€ :niko:


-- Veröffentlicht durch Maddini am 0:25 am 20. Dez. 2019

@Slidehammer: Kann ich machen.

In der Bastelecke wär sowas doch passend (3D Drucker etc) oder was meint der Chef, wenn er zufällig hier mitliest :coffee:

@Topic:
Mods für den Drucker: entkoppelte Kupplungen für die Z Achse, Neues Extruder Ritzel, neue Düse, Smartfähige Steckdosenleiste

Neuen HBA Controller fürn Server.


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 16:42 am 19. Dez. 2019

Einen Sony Bluetooth Lautsprecher.

Eigentlich mag ich die Dinger ja nicht so, aber für die Arbeit ists ok


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 19:20 am 17. Dez. 2019

@ Maddini: mach da mal bitte nen Thread auf was Du da bastelst :thumb:

btt: Ne Ladung Farben und Keilrahmen für meine Bilder und ein wenig Zubehör wie Pinsel, Malmesser etc. :thumb:


-- Veröffentlicht durch Maddini am 19:27 am 9. Dez. 2019

Ausrüstung fürn 3D Drucker:

Ikea Stuva Kasterl, mit Vitrinentür und weitöffnenden Scharnieren.
Webcam, Led Beleuchtung, Raspi für Octoprint,

Offen: Welchen Hepafilter und Aktivkohlefilter ich verwenden werde.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 11:04 am 8. Dez. 2019

Großpackung Arbeitssocken und eine Palette Pellets für den Pelletofen


-- Veröffentlicht durch NWD am 10:29 am 7. Dez. 2019

55er Q-LED
4k - fähiger AV-Reciever
PS4 Pro

reicht für weihnachten und geburtstag für alle zusammen xD

Aber alles eher in gut&günstig...


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 16:06 am 14. Nov. 2019

Einen neuen Job :punk:

Frischen TÜV am Tiguan und Winterräder ummontieren beim Freundlichen :)


-- Veröffentlicht durch Maddini am 20:17 am 13. Nov. 2019

@Topic:

Aktuell am gönnen: Lüfteradapter von 40mm auf 80mm, damit ich den 40mm Brummer vom Netzteil weg kriege :lol: Kostenpunkt unter einem Euro.

5 verschiedene Filamente zum herumprobieren
Polierflies, Schwamm und Lammfell zum Autopolieren :thumb:


-- Veröffentlicht durch Maddini am 0:50 am 11. Nov. 2019

Schau ma mal. Bis ich da mal drin bin wirds dauern. Heute (ähm gestern) abgeholt und aktuell der erste Calibration Cube am drucken. ist zwar schon erkennbar als Würfel, aber noch lang net perfekt :D

Wenn mir der Wanhao Duplicator i3 nicht mehr reichen sollte, dann wirds wohl ein Anycubic Mega S. Dürfte P/L so ziemlich das beste aktuell sein.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 0:09 am 9. Nov. 2019


Zitat von Maddini um 23:12 am 8. Nov. 2019
Einen 3D Drucker für lau. Einzige Ausgabe, ich muss ihn mir abholen :lol:



Cool, das ist auch eines meiner ersten Projekte und Investitionen wenn ich mal wieder einen Job habe :thumb:
Viel Spass damit :punk:


-- Veröffentlicht durch Maddini am 23:12 am 8. Nov. 2019

Einen 3D Drucker für lau. Einzige Ausgabe, ich muss ihn mir abholen :lol:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 18:59 am 1. Nov. 2019

Ne Ladung Leinwände auf Keilrahmen Studio 2 von Gerstaecker :thumb:
Muss ja Auswahl bei den Bildern haben wenn die ersten zwei Kunden hier auftauchen ;)


-- Veröffentlicht durch Papa77 am 13:49 am 26. Okt. 2019

AMD Ryzen 5 2600 6x 3.40GHz
Gigabyte B450 Aorus M AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX
512GB Samsung PM981 bulk M.2 2280 PCIe 3.0 x4 32Gb/s 3D-NAND TLC (MZVLB512HAJQ-00000)
16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
Sharkoon Shark Blades aRGB Fan 120mm
Arctic Accelero Twin Turbo III


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 16:24 am 25. Okt. 2019

Ein Fläschen (2 Unzen) DecoArt Extremesheen Gold 24k Acrylfarbe aus den USA. Bin mal gespannt wie das Gold nach dem Trocknen gegenüber den hier erhältlichen Goldtönen aussieht. Es kostet ja immerhin das dreifache :lol:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 21:39 am 24. Okt. 2019

LEGO Technic - Land Rover Defender (42110)


-- Veröffentlicht durch Itchi am 8:19 am 23. Okt. 2019

2 Autobot Chrom Logos :lol:


-- Veröffentlicht durch Itchi am 7:19 am 18. Okt. 2019

Rift CV1 als Ersatzteil


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 23:54 am 17. Okt. 2019

Einen Besuch beim Mnozil Brass Konzert in Offenburg :godlike:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 21:32 am 17. Okt. 2019

LEGO Technic
Liebherr Bagger R 9800 42100

Gabs beim Interspar Superkauf um Euro 333,-
Da konnte ich nicht widerstehen.


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 9:17 am 17. Okt. 2019

Upgrade von 500GB auf 1TB SSD fürs System - für 88€ musste das mal eben sein :D


-- Veröffentlicht durch Maddini am 21:32 am 13. Okt. 2019

Einen HP ML310 G8 bekommen. Am Weekend mal zum spielen 2 AD Server und einen Exchange draufgebügelt aufs ESXI :)

(Geändert von Maddini um 21:32 am 13. Okt. 2019)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 21:06 am 14. Sep. 2019

Hab mir das Seasonic Focus Plus Gold 550 W bestellt :thumb:


-- Veröffentlicht durch Maddini am 21:29 am 1. Sep. 2019

Ich hab mir vor kurzem nen Fiat Panda zu unschlagbarem Preis zugelegt. Als Zweitauto :)


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 20:06 am 31. Aug. 2019

MSI MPG X570 Gaming Plus.

Und ich muss sagen, die RGB Effekte vom Boxed Kühler sehen schon geil aus.
Leider habe ich kein Fenster im Gehäuse


-- Veröffentlicht durch daniel am 18:34 am 31. Aug. 2019

:thumb:
Welches Board?


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 18:05 am 31. Aug. 2019

Ryzen 7 3700X und ein passendes X570 Board:punk:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 17:12 am 30. Aug. 2019

Eine ganze Liste mit Keilrahmen, 9 Liter PVA-Kleber und diverse 1 kg oder 500g Flaschen Acrylfarbe :)


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 18:06 am 17. Aug. 2019

Eine Kühlbox.
Mobicool FR34
(läuft mit Kompressor, sowohl mit 12/24V als auch mit 230V).

Edit: Nach ca. 1 Woche im Einsatz muss ich sagen, dass ich voll zufrieden bin.
Kühlt sowohl mit 12V im Auto, als auch mit 230V im Gästezimmer sehr gut.
Die Lautstärke ist für mich kein Problem, empfindliche Personen könnte es aber beim Schlafen stören.
Der Kompressor läuft aber nicht die ganze Zeit, sondern so ca. 5-10 Minuten pro Stunde.

Lediglich auf die Größe (Innenhöhe) sollte man achten.

(Geändert von Jean Luc um 19:12 am 23. Aug. 2019)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 18:57 am 5. Aug. 2019


Zitat von Itchi um 7:06 am 5. Aug. 2019
Opel Astra TwinTop mit OPC Line 2 Paket :godlike:



:thumb:

btt: eine neue Geldbörse, in der alten waren die Karten nicht mehr sicher untergebracht weil die Fächer mittlerweile unten offen waren... :lol:


-- Veröffentlicht durch Itchi am 7:06 am 5. Aug. 2019

Opel Astra TwinTop mit OPC Line 2 Paket :godlike:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 7:10 am 3. Aug. 2019

Funksteckdosenset um endlich mal die Standbyfresser in den Griff zu bekommen...


-- Veröffentlicht durch NWD am 19:08 am 25. Juli 2019

Samsung S10 für Schatzi. Auch weils X Compact nicht wirklich gute Fotos bastelt.
Ich krieg dann das X Compact und mein altes Z1 Compact darf dann dank altem Akku in den Ruhestand.


-- Veröffentlicht durch daniel am 18:18 am 25. Juli 2019

Eine Eistüte mit Malaga + Haselnuss :godlike:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 17:41 am 25. Juli 2019

Ein paar Maple Leaf silver 1oz Münzen, dann brauch ich die nächsten Geburtstage nicht überlegen was ich verschenken kann... :thumb:


-- Veröffentlicht durch rage82 am 11:38 am 3. Juli 2019

gebrauchte ubiquiti switches und access-points.
1 us16 150w
1us8 60w
2 us8 poe-powered
uac lite
uac pro
cloud-key controller
alleine, dass ich mir 2 netzteile spare ist schon gold wert.
für multicast/magenta tv ist der aufwand etwas größer, da man auf allen switchen, die multicast übertragen die header-validation abschalten muss. das kann man noch nicht zentral, man muss ein konfig-file im controller hinterlegen, ansonsten werden die bei evtl. neustarts wieder mit aktivierter header-validation konfiguriert und magenta-tv funktioniert nicht...


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 11:12 am 3. Juli 2019

Einen gebrauchten Thermomix TM5 :thumb:
Wollte eigentlich einen TM31, aber relativ geringe Aufpreis war es dann doch wert auf ein jüngeres Gerät zu setzen...


-- Veröffentlicht durch Itchi am 8:50 am 2. Juli 2019

Eine 80x80x80cm Fotobox mit 80W LED Beleuchtung :thumb:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 21:32 am 11. Juni 2019

:godlike:
Berichte unbedingt im Thread darüber :thumb:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 19:46 am 11. Juni 2019

Eine Canon EOS RP mit EF 24-70 f/4 L IS USM (mit Adapter).

Mal sehen wie die Fotos werden. :lol:


-- Veröffentlicht durch Itchi am 13:26 am 29. Mai 2019

Ein ASRock X470 Gaming K4, Athlon 200GE & 16GB ADATA XPG Spectrix D80 :lol:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 14:24 am 25. Mai 2019

Eine Honer Haarschneidemaschine und neue Klingen für den Nassrasierer.
Das muss man sich bei den Preisen für Rasierklingen ja schon fast gönnen :blubb:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 18:26 am 20. Mai 2019

Eine Magic Mouse 1 fürs MacBook.

Die Touchfunktion finde ich recht gut, aber die Form der Maus ist sehr gewöhnungsbedürftig.
Aber bei 28 Euro inkl. Versand für eine fast unbenutzte Maus kann man nicht meckern.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 23:23 am 17. Feb. 2019

Eine 24er Cocotte von Staub in schwarz emailliert :godlike:
Und eine Tischgeschirrspülmaschine von Hanseatic :thumb:

(Geändert von Slidehammer um 22:35 am 18. Feb. 2019)


-- Veröffentlicht durch Maddini am 22:12 am 2. Feb. 2019

ein 1m langes Alu Vierkantrohr mit 25x25x2mm. Daraus entsteht zum Teil mein Nodalpunktadapter :ocinside:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 9:29 am 28. Jan. 2019


Zitat von hoppel um 6:32 am 28. Jan. 2019
LG Oled 65B87LC



:punk:

btt: eine Malm Kommode aus den Kleinanzeigen


-- Veröffentlicht durch hoppel am 6:32 am 28. Jan. 2019

LG Oled 65B87LC


-- Veröffentlicht durch Maddini am 19:06 am 27. Jan. 2019

4TB WD Red fürs NAS. demnächst kommt dort noch eine Rein, Dann wird die freigewordene 3TB WD Red in den Server integriert und mein Produktivspeicher wächst von 24 TB auf 27 TB + 4 TB am NAS :ocinside:


-- Veröffentlicht durch rage82 am 16:37 am 27. Jan. 2019

wagos sind doch kein verbrauchsmaterial, also bei mir nicht :tongue:

da ich die bisher immer teuer im baumarkt besorgt habe, habe ich mir mal eine größere ladung "gegönnt" ;)


-- Veröffentlicht durch Postguru am 12:25 am 26. Jan. 2019

fangen wir jetzt hier an ,Verbrauchstmaterial zu posten ? :lol:

ok ich habe mir Brot gekauft ;)


-- Veröffentlicht durch rage82 am 20:54 am 24. Jan. 2019

2* 50er Satz Wagos, 3er und 5er.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 18:59 am 24. Jan. 2019

8 Sack Pellets für die nächsten Tage


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 9:53 am 16. Jan. 2019

3 Jahre Nachzahlung bei der f*ing GEZ für locker flockige 630€ :gulp:

Ist ja nicht so, dass sie vor 3 Jahren schon wussten, dass ich meine bessere Hälfte (Studentin = befreit) angegeben habe...


-- Veröffentlicht durch NWD am 14:39 am 13. Jan. 2019

1070 für Frauchen.. Angebot für 275, aber leider bei MM :/

(Geändert von NWD um 14:39 am 13. Jan. 2019)


-- Veröffentlicht durch Maddini am 20:35 am 12. Jan. 2019

Zum einen den Gewerbeschein als Berufsfotograf. Gültig seit 01.01.2019 :ocinside:

Und als erste "Betriebsausgabe" einen Feisol CB-50D Kugelkopf :)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 18:55 am 29. Nov. 2018

einen MCZ Amy Air Pelletofen - endlich eingetroffen und proforma installiert bevor er nächste Woche mit zwei Bögen an den endgültigen Platz kommt :punk:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 11:21 am 29. Nov. 2018

einen Ecovacs Robotics Deebot N79S als einziges Cyber- Montay Angebot - weil tatsächlich 55€ günstiger als sonst... mal schauen, ob der zuverlässig unter die Couch und in die ganzen Räume fährt :lol:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 21:04 am 11. Nov. 2018

Grosseinkauf bei Ikea:
2 Pax Kleiderschränke
1 Besta Hochschrank
1 Besta TV Bank 1,8 m
1 Schlafcouch Vilasund

:lol:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 13:37 am 11. Nov. 2018

Nvidia RTX 2070 :punk:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 0:39 am 19. Okt. 2018

- Makita Akkuschrauber 18 V im Makpac 2
- Makpac 3 für meine kleinen Elektrowerkzeuge
- Klobürste für meine Wohnung :lol:
- Wolfcraft Universalwinkel
- Wolfkraft Leimklemmen 2 Stück


-- Veröffentlicht durch Maddini am 20:30 am 17. Okt. 2018

Letzte Großanschaffung:

Fiat Tipo Kombi :car:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 23:28 am 29. Aug. 2018

Eine dicke Blasenentzündung :blubb: :lol:


-- Veröffentlicht durch rage82 am 9:18 am 27. Aug. 2018

gestern ein xerox workcentre 6515 bestellt. bin gespannt


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 18:20 am 26. Aug. 2018

Hab zwei superlux KH :thumb:
Sind wirklich nicht schlecht, für das Geld sowieso. :thumb:

btw: Cristel Pfannen und Töpfeset mit abnehmbaren Griffen für lau
Esszimmertisch Ikea Stornäs schwarz gebraucht (25 Euro), wird wahrscheinlich abgeschliffen...
6 x Klappstühle Holz, sehr bequem, wie neu für 50 Euronen
4 Polsterstühle (wie im Wartezimmer :lol:) braun mit verchromten Füßen für lau
Eine Deckenleuchte Hengda 48 W (erstmal nur eine bestellt um zu sehen ob das was taugt)
Breddermann E40D Set mit UV-Stabilisator


-- Veröffentlicht durch daniel am 14:38 am 26. Aug. 2018

Hab mir jetzt mal die  Superlux HD681B Kopfhörer bestellt. Die werden ja von den ganzen Youtubern und sonstigen Testern unendlich zum Quadrat gehypt..... und sollen für ihre 20€ besser klingen als 200€ Markenkopfhörer und besser als jedes Gamingheadset auf der Welt.
Mal schauen/hören was da dran ist. Im schlimmsten Fall hab ich aufgrund eines Influenzers 25€ in den Sand gesetzt..... :lol:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 13:25 am 21. Juli 2018


Zitat von hoppel um 17:34 am 18. Juli 2018
na ich hoffe das ist ein Marathon Plus mit Scherbenschutzfüllung :thumb:



Jupp: Schwalbe Marathon Plus Tour SmartGuard Endurance:thumb:

btw: 3 Aquarellblöcke und ein paar kleine Keilrahmen zum testen einer Acryl-Technik


-- Veröffentlicht durch hoppel am 17:34 am 18. Juli 2018

na ich hoffe das ist ein Marathon Plus mit Scherbenschutzfüllung :thumb:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 9:24 am 18. Juli 2018

Schwalbe Marathon - hoffentlich unkaputtbar :lol:
(der kaputte ist auch ein alter Marathon...,)

Einen neuen Schlauch für den Marathon


-- Veröffentlicht durch rage82 am 8:08 am 18. Juli 2018

logitech mx ergo

hab ihn schon 6 monate, aber würde ihn sofort wieder kaufen.
- fühlt sich erst mal wesentlich wertiger an als ein mx570 (gut, kostet auch fast das doppelte).
- etwas größer als der 570, liegt mir besser in der hand
- die 2 kanäle (unifying und bluetooth) sind der eigentliche kaufgrund. bei 2 laptops auf dem tisch nur noch ein trackball. der connect bei bluetooth dauert meist so 2-3 sekunden, aber ich schalte auf rechner 2 auch nicht allzu oft um.
- präzisionsmodus hab ich noch nie benutzt
- größter kritikpunkt ist der interne, nicht wechselbare akku... habe deshalb auch gezögert, aber nach 6 monaten und 8-12h nutzung pro tag kann ich sagen, der wird lange halten. bisher 2 mal auladen müssen. eine akkustand-anzeige habe ich bisher nur in der software (logitech options) gesehen, die sagt aktuell noch halb voll (oder "gut"). es befindet sich aber noch eine kleine led hinter der kanal-anzeige, die einen warnt.
- logitech options hat die möglichkeit, eine zwischenablage zwischen den 2 PCs zu nutzen. habe ich allerdings noch nicht getestet, da ich auf dem 2ten rechner das nicht installieren darf... auch wenn es super praktisch wäre, allerdings habe ich bisher gelesen, wird über netzwerkinternes wifi kopiert und bei fehler "kontaktieren sie den sysadmin um ports freizuschalten". daran scheitert es dann auch gleich, denn einer der laptops ist sehr restriktiv... schade :)

ansonsten super zufrieden!


-- Veröffentlicht durch hoppel am 18:59 am 6. Juli 2018

:lol: das sieht nach Suchtkompensation aus :thumb:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 18:56 am 6. Juli 2018

ein O-Ring-Sortiment
eine Tube Silicongrease
Pelikan Edelstein Olivine
20 Füllfederhalter aus China und Japan, hauptsächlich Kolbenfüller - für meine Sammlung :lol:


-- Veröffentlicht durch Maddini am 21:45 am 5. Juli 2018

Einen neuen USM Antrieb für mein 70-200 F4, nachdem das nicht mehr wollte....

und die Erkenntnis das ich bereits 9 Objektive für meine 6D herumstehen hab. Ohne das uralt Kit meiner alten 400D was mom nur noch verstaubt.

Schön langsam könnt ich aufhören :lol:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 10:56 am 4. Juli 2018

ein kompletter Patronensatz XXL von Canon für meinen TS6150 der die aufgefüllten Patronen abgeschaltet hat :gripe:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 20:33 am 2. Juli 2018

Na da bin ich aber mal gespannt. :thumb:


-- Veröffentlicht durch daniel am 20:22 am 2. Juli 2018

Cool :thumb:

Mein Projekt verrate ich noch nicht.... ich mach dann ein Foto vom Teilehaufen :lol:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 19:45 am 2. Juli 2018

@daniel: Pro-Ject 1.2
Tonabnehmer ist ein OM10. Finde ich eigentlich ganz okay.

Muss ja meinen Kindern zeigen, wie man früher Musik hörte.
Der kleinere (1Jahr) würde sonst ja weder LP, CD oder MC kennen.

Da merkt man, wie alt man schon ist. :)

Was wird dein nächstes Projekt?

(Geändert von Jean Luc um 19:47 am 2. Juli 2018)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 10:20 am 2. Juli 2018

Den Brocken würd ich auch für 100 Euro nehmen ;):lol:

btw: hab gestern 16 Füllfederhalter für meine Sammlung in China geordert :lol:


-- Veröffentlicht durch Maddini am 19:58 am 1. Juli 2018

Ist aber schon ein spürbarer Brocken,

die knapp 1,5kg ohne Kamera hängen sich rein, wenn man den ganzen Tag damit unterwegs ist. Ein Wechsel auf bsp. ein 135er F2.0 ist dann so ein spürbares OOOhhhh so leicht? :lol:

@Topic:
Mal wieder eine ESTA Registrierung für den baldigen Urlaub :nabend:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 14:24 am 29. Juni 2018


Zitat von Maddini um 22:45 am 27. Juni 2018
Zuletzt ein kleines Schnäppchen:

Canon 100-400mm L IS USM für 50 Euronen :progen:



Auch haben will :godlike:


-- Veröffentlicht durch Maddini am 22:45 am 27. Juni 2018

Zuletzt ein kleines Schnäppchen:

Canon 100-400mm L IS USM für 50 Euronen :progen:


-- Veröffentlicht durch daniel am 15:21 am 23. Juni 2018

Welchen?
Ich glaube auf diesen Zug werde ich auch noch aufspringen ;) :thumb:

Grad noch folgendes bestellt:
- Breadboard + Strippen
- Lochraster- + Streifenrasterplatinen
- Kleinzeug (Sicherungen, Potis.....)
- Biegehilfe f. Widerstände usw.
+ ein Haufen Zeug für mein nächstes Projekt ;)

(Geändert von daniel um 18:22 am 25. Juni 2018)


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 14:41 am 23. Juni 2018

Einen gebrauchten Plattenspieler :punk:


-- Veröffentlicht durch hoppel am 20:10 am 2. Juni 2018

Ghost Kato 7


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 11:50 am 30. April 2018

@ Itchi: F1 Raceseat für den Nachwuchs :lol: :thumb:

btw: ein Hirschkopf aus Plastik als Schlüsselbrett aus China :lol:


-- Veröffentlicht durch Itchi am 7:59 am 30. April 2018

Einen Sparco F5000 K :lol:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 19:01 am 16. April 2018

Riedl Hinge Box 13 mm für mein Bobby Shew Flügelhorn:thumb:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 17:10 am 15. April 2018

Kürzlich eine Fossil Smartwatch.

Genau genommen gleich 2 (Einmal eine Hybrid-Smart-Watch und dann noch eine "normale" smartwatch)

Und gestern das Xperia XZ2 Compact.
Endlich wieder ein kleines handliches und trotzdem leistungsfähiges Smartphone! :punk:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 4:15 am 1. Jan. 2018

Für die Reha:
Sporttasche Erima
2x Adidas Trainingsanzug
Reiseföhn
Crocs Crocband
diverse Frottierwaren


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 15:22 am 28. Dez. 2017

Vorhin spontan ne Nintendo Switch mit Mario Odyssey gegönnt :red:


-- Veröffentlicht durch Maddini am 21:24 am 26. Dez. 2017

Behringer X Touch Mini Midi Controller.

Zweckentfremdet für Lightroom Bearbeitung.

Funktioniert klasse :punk:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 12:45 am 4. Dez. 2017

Martin Stoll C8 Bürostuhl


-- Veröffentlicht durch Maddini am 0:24 am 29. Nov. 2017

1x Lacie Rugged Thunderbolt Festplatte mit 2TB HDD
1x USB 3.0 Gehäuse für 2,5" HDDs
1x Crucial MX300 1TB SSD

Die SSD in das Thunderbolt Gehäuse rein und schwups hat mein iMac ne 1TB Boot SSD :progen:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 1:06 am 22. Nov. 2017

Eine fast neue Orient Mako XL in schwarz am Ledernato :thumb:


-- Veröffentlicht durch Itchi am 8:44 am 14. Nov. 2017

Ein Oculus Rift DK2 :lol:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 17:07 am 6. Nov. 2017

Eine Packung Mini-Schokoküsse :lol:


-- Veröffentlicht durch Maddini am 12:14 am 3. Nov. 2017

iphone X ist da :progen:


-- Veröffentlicht durch Maddini am 23:21 am 1. Nov. 2017

Abgerissene Schraube der Bremsscheibe am Hinterrad
Abgerissene Schraube von der Schelle für den Endtopf
Ausgehärtete Benzinleitung welche undicht ist
Festgebackene Krümmerschrauben
Festgebackene Schrauben der Schwinge und Umlenkung
.....

:noidea:


-- Veröffentlicht durch Maddini am 19:03 am 26. Okt. 2017

Heidenau K66 Winterreifen für meine "Gehhilfe" :progen:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 23:53 am 21. Okt. 2017

Einen Bluetooth-Adapter für meinen Desktop


-- Veröffentlicht durch Itchi am 8:45 am 18. Okt. 2017

Einen Opel Astra J und einen neuen Zogger-rechner :)


-- Veröffentlicht durch Maddini am 10:35 am 13. Okt. 2017

Mal zusammenfassen:

im Urlaub:
einige neue Hosen und Tshirts
2x Asics Laufschuhe
Kameratasche Caselogic Toploader für kleine Ausflüge

Dreambox DM900 (zweiter Anlauf da die erste einen Wackelkontakt am HDMI hatte, der die ganze Box zum Absturz gebracht hat.)
15KG Eukanuba Senior. (werd schon alt :lol:) Ist aber für mein Wauzi
Dichtringe für Bremssattel meiner "Gehhilfe"
Canon EF 24-105 IS STM
Wohnzimmerlampe, Esstischlampe, Dekolampe für 660 Euro
Bürostuhl
Bremsscheibe vorne
Bremsbeläge vorne
Bremssattel hinten
H7 Lampe für die "Gehhilfe"

:ocinside:




-- Veröffentlicht durch hoppel am 21:22 am 11. Okt. 2017

Geschirrspüler von Bosch, einen Bosch SMS88TI36E, sonst muss ich abwaschen :lol:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 21:54 am 2. Okt. 2017

TaoTronics TT-BH17DE :thumb:


-- Veröffentlicht durch rage82 am 15:43 am 28. Sep. 2017

gerade ein paar smart-home komponenten geordert. wollte nciht viel machen, schwupps, 1400€ ausgegeben :lol:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 21:47 am 25. Sep. 2017

Cablecon 5.1 Self Install Stecker fürn Sat
Cablecon Abisolierwerkzeug
25 m 7 mm Satkabel
Kathrein-Adapter auf Universal-LNB
inverto premium black quad LNB (ist schon eingetroffen)

Damit und mit der alten 90 cm Kathreinschüssel aufm Dach soll mein
VU+ Solo2 endlich wieder funzen und dann auch gleich mit beiden Tuneren,
dann kann ich auch mal aufnehmen und nen anderen Sender schauen...
Wenn das bei Slide nur mal gutgeht... :lol:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 6:51 am 5. Sep. 2017

Wie viele 100 / 1000 Füllhalter usw. hast Du eigentlich inzwischen :noidea:

Ich würde ja fast Kaufsucht unterstellen :lol:



@Topic: 2 neue Fahrräder...

Cube Dehli EXC - einmal Weiblein, einmal Männlein :thumb:
Als Jobrad geleast auf 3 Jahre und dann Übernahme für voraussichtlich 10% vom Listenpreis :gold:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 6:25 am 23. Aug. 2017

Ne Shoppingtour beim aliexpress :lol:
2 Sonnenbrillen und 3 Jinhao Füllhalter


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 7:49 am 22. Aug. 2017

Einen Raspi 3 mit Gehäuse, Netzteil und 16GB SD- Karte.... mal ein bissel basteln :D


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 19:35 am 18. Aug. 2017

Nen 80 Liter Trolley von Travelite, den Orlando :thumb:


-- Veröffentlicht durch hoppel am 17:57 am 16. Aug. 2017

5m LED Stripe DC24V 112leds/m 2835SMD High CRI> 95+Ra Constant Current IP20 non-Waterproof


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 9:58 am 15. Aug. 2017

Multiplex Xeno (Modellflugzeug):thumb:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 6:40 am 21. Juli 2017

Liebherr 1760 Premium :thumb:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 10:52 am 16. Juli 2017

AEG Induktionskochfeld :thumb:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 12:50 am 11. Juli 2017

Tisch --> Holz, gut 4 Jahre alt und an der Stelle gebrochen, an der eine Schraube mittig durchgeht...

Schreibtisch- Stuhl --> Kunststoff von der Armlehne gebrochen, war aber auch deutlich >10 Jahre alt ;)

Gartenstuhl --> ~4 Jahre alt, Schraube ausm Metallgewinde gerissen...

Wenn Holzwurm, dann :respekt: !! :lol:


-- Veröffentlicht durch Henro am 12:45 am 11. Juli 2017


Zitat von ErSelbst um 17:06 am 7. Juli 2017
Man hat's ja? ;)


@Topic: Einen neuen Stuhl für den Schreibtisch... mein alter ist gestern irgendwie spontan zusammengebrochen :ugly:

Und morgen wohl noch einen neuen Tisch für den Balkon - der alte ist Anfang der Woche spontan zusammengebrochen - irgendwas läuft hier schief :lol:



Holzwurm ? :noidea:


-- Veröffentlicht durch Maddini am 14:36 am 8. Juli 2017

Und weiter gehts:

Napoleon Triumpf T325 Gasgrill samt Zubehör zum unschlagbarem Angebotspreis

Giller statt 550€ um 299€

:progen:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 17:06 am 7. Juli 2017

Man hat's ja? ;)


@Topic: Einen neuen Stuhl für den Schreibtisch... mein alter ist gestern irgendwie spontan zusammengebrochen :ugly:

Und morgen wohl noch einen neuen Tisch für den Balkon - der alte ist Anfang der Woche spontan zusammengebrochen - irgendwas läuft hier schief :lol:


-- Veröffentlicht durch Maddini am 16:00 am 7. Juli 2017

20000mah Powerbank von Anker,
2x Lighning Kabel
Kontaktlinsen
Beach Canopy beim Kmart zur Abholung :D
Schutzfilter für mein 17-40mm F4.0 (das ich mir echt mal sowas zulege...)
Schnorchelset von Cressi
Fujitsu AA Akkus
Manfrotto Pixi Mini Stativ

wenn ich nur aufhören könnte :noidea::lol::lol:


(Geändert von Maddini um 17:07 am 8. Juli 2017)


-- Veröffentlicht durch Maddini am 21:30 am 1. Juli 2017

Flug für 3 nach Miami :lol: Spontane Aktion mal wieder


-- Veröffentlicht durch daniel am 13:25 am 1. Juli 2017

Eine Win7 Lizenz um €3,2 für einen 8 Jahre alten Laptop.
War sogar auf Anhieb online aktivierbar :punk:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 23:13 am 24. Juni 2017

Heute lag mein Teufel Nute- Kopfhörer in der Packstation und eben noch ne 6TB- Platte bestellt...

meine HDDs sind schon wieder steinalt und die eine meckert bei ihren Smart- Werten rum, dass es ihr nicht mehr so gut geht :blubb:;)

Ach ja - und vorhin noch spontan bei Saturn Mafia 3 für 30€ mitgenommen. 6 DVDs + gefühlt 15GB :downloading: :eek:


-- Veröffentlicht durch daniel am 19:15 am 24. Juni 2017

Software Update auf Android 7 Nougat :)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 6:31 am 23. Juni 2017

Notgedrungen eine Fritzbox 7490


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 22:09 am 20. Juni 2017

Heute mal spontan die System- SSD von 240 auf 500GB aufgerüstet... :D


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 19:07 am 12. Juni 2017

Sony Xperia XZ Premium


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 20:31 am 1. Juni 2017

Ein Pelikan 140, M 14k Feder in Bestzustand von 1966. Genau so alt wie ich :godlike:

2 Rollen Lenkerband um mein Fahrradlenker zu reparieren

4 x 1 Liter Sterillium


-- Veröffentlicht durch JanF am 20:28 am 1. Juni 2017

Eine limitierte Funkofigur zu Spacejam, den Taz :thumb:

(Geändert von JanF um 20:29 am 1. Juni 2017)


-- Veröffentlicht durch Maddini am 10:20 am 31. Mai 2017

Die ist ehrlich gesagt zu umständlich. Hab ihn dem billigeren Bosch vorgezogen, da er etwas genauer arbeitet :)

@Topic: Steinel Heißklebepistole kabellos :D

To Buy 2017 Liste:

Dreambox DM900
40m² Click Vinyl Boden
Arbeitstisch
Arbeitssessel
Aussenrollos
TV Möbel
65" TV oder größer
Lampen
Bremsscheibe und Beläge fürs Motorrad
Exzenterschleifer (Makita oder Metabo)
Sigma 150-600 C

:progen:

(Geändert von Maddini um 10:20 am 31. Mai 2017)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 18:23 am 10. Mai 2017

Gibs zu - Du hast es nur wegen der Fotofunktion gekauft.. :lol:


-- Veröffentlicht durch Maddini am 22:17 am 9. Mai 2017

Bosch Laser Entfernungsmessgerät. Da ich mir nicht sicher bin, wie lang die Amazon China Dinger halten, lieber ein paar Euro mehr ausgeben :) Inkl Bluetooth. Foto machen und direkt markieren.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 15:47 am 6. Mai 2017

Pelikan M215 Raute M - mit traumhaft weicher Stahlfeder :godlike:


-- Veröffentlicht durch Maddini am 0:20 am 3. Mai 2017

relativ spontan eine neue Wohnung. Raus aus Wien. Geplant war der Umzug in den nächsten 4 Jahren, damit meine kleine bisl im Grünen aufwachsen kann. Jetzt ists halt früher :lol:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 14:06 am 22. April 2017

4 x Jinhao 992 - 4 verschiedene Farben
1 x Jinhao 1200
1 x Conklin Duragraph Amber M

2 neue lange Unterhosen nachdem die alte mit der Zeit ca. 30 cm zu lang wurde durchs Waschen und am Bund mein Bauch noch ca. 2 mal reingepasst hätte :lol:


-- Veröffentlicht durch KakYo am 21:56 am 19. April 2017

MacPro 5.1 12-Core, 96Gb Ram, GTX980, 1TB Samsung evo 960, 2x8Tb WDRed

MacPro 5.1 6-Core, 16Gb RAM, HD5770, 128Gb SSD, 4x1Tb HDD

Zu billig um zu verraten was ich bezahlt habe :0


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 20:10 am 16. April 2017

Pelikan M200 M black gebraucht


-- Veröffentlicht durch Maddini am 1:56 am 15. April 2017

Nachschlag:

Qnap TS-251+ inkl. 2x 3TB WD Red als Ergänzung zu meinem Dual Xeon Server, erweiterter Speicher für meinen Imac und Plex Mediaplayer :lol:


-- Veröffentlicht durch Maddini am 17:49 am 11. April 2017

Apple Time Capsule 3TB heute bei meinem Händler für 20 Euro abgestaubt.

Festplatte aufgrund Transportschaden hin. Beim Eigenversuch die HDD zu tauschen habens einen kleinen Stecker abgerissen. Neu geklebt, andere HDD rein, läuft :progen:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 21:04 am 5. April 2017


Zitat von Live1982 um 16:50 am 31. März 2017
Einen Paarvibrator :yucky:



:lol:


2 Chinauhren - eine Skone Military und eine Noname Luminous Military - jeweils 45 mm Boliden


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 16:50 am 31. März 2017

Einen Paarvibrator :yucky:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 22:08 am 23. März 2017

Pioneer BD-R 209EBK

4 TB WD red retail


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 13:03 am 13. März 2017

Canon Selphy 1200 Fotorucker.
Mal schauen wie die Qualität der Ausdrucke ist.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 17:57 am 12. März 2017

Pelikan M205 blau transparent EF


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de